Ist der Windows 8.1 KEY nach dem Upgrade auf W10 v10 gültig?

Helfe beim Thema Ist der Windows 8.1 KEY nach dem Upgrade auf W10 v10 gültig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Da es sich im Betreff nicht richtig ausgeht: Ich habe meinen Windows 8.1 Laptop vor circa 6 Monaten auf Windows 10 upgegraded. Nach einem Monat habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von freaky2xd, 6. Juli 2016.

  1. freaky2xd
    freaky2xd Gast

    Ist der Windows 8.1 KEY nach dem Upgrade auf W10 v10 gültig?


    Da es sich im Betreff nicht richtig ausgeht:

    Ich habe meinen Windows 8.1 Laptop vor circa 6 Monaten auf Windows 10 upgegraded. Nach einem Monat habe ich mich dazu entschlossen aus Treiber Problemen, welche mit meiner dedizierten 970M GraKa zu tun haben, wieder das alte 8.1 zu installieren. Jetzt, circa 20 Tage vor dem Gratis Update Stop frage ich mich ob mein Windows 8.1 key schon offiziell aus der Sicht von Microsoft Windows 10 kompatibel ist. Ich habe nämlich vor, eine zweite SSD zu kaufen für RAID0 und müsste dafür logischerweise meine Festplatte formatieren und danach Windows neu aufsetzen. Mit klonen will ich nichts am Hut haben, hab das schon einmal probiert und hatte danach nur Probleme.

    Kurzgefasst:

    Ist es also möglich, Windows 10 gratis zu aktivieren und zwar nach dem 29. Juli wenn derselbe Key schon zuvor für Windows 10 verwendet wurde?

    Weiterlesen...
     
    #1 freaky2xd, 6. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Wenn auf dem Gerät schon eine aktivierte W10 Installation lief, kannst Du wohl immer wieder W10 neu installieren und anschliessend neu aktivieren und das auch über den 29.07.16 hinaus.
    Da es sich bei dem Gerät um ein relativ neueres Notebook handelt, ist der W8.1 Key auch fest im UEFI hinterlegt welcher immer durch die W10 Installation ausgelesen wird und zur Aktivierung herangezogen wird.
     
    #2 bastel67, 6. Juli 2016
Thema:

Ist der Windows 8.1 KEY nach dem Upgrade auf W10 v10 gültig?

Die Seite wird geladen...

Ist der Windows 8.1 KEY nach dem Upgrade auf W10 v10 gültig? - Ähnliche Themen - KEY Upgrade W10

Forum Datum

Windows 10 Key Gültigkeit

Windows 10 Key Gültigkeit: Ich habe vor mir einen Laptop, deren Sprache ich von türkisch auf deutsch umzustellen versucht habe, aber alle Versuche gescheitert sind. Deswegen wollte ich eine Neuinstallation mit einer deutschen Version durchführen. Ist der Key auch für die deutsche Version anwendbar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Windows Key auf Gültigkeit überprüfen?

Windows Key auf Gültigkeit überprüfen?: Ich habe ein Windows 10 Schlüssel und möchte überprüfen ob dieser schon benutzt wurde oder noch gültig ist . Gibt es eine Möglichkeit wie man es machen kann? LG https://www.gutefrage.net/frage/windows-key-auf-gueltigkeit-ueberpruefen

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Windows 10 key gültig?

Windows 10 key gültig?: Hallo, undzwar habe ich ein fertig pc. Nun wechsele ich aber mein mainboard und muss windows ja neu installieren. Hab aber noch den key bei dem pc ausgelesen kann ich den immernoch benutzen danke schonmal lg https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-gueltig

Windows 10 Support 9. April 2020

MSDNAA-Key nicht mehr gültig?

MSDNAA-Key nicht mehr gültig?: Hallo zusammen. Im Rahmen meines Studiums und der Teilnahme meiner Fakultät am MSDNAA-Programm habe ich mehrere Pruduct-Keys beziehen können, unter anderem auch für Win 7 Pro. Im Laufe der Jahre habe ich viel an meinen Rechnern rumgeschraubt, Hardware ausgetauscht, das System neu aufgesetzt,...

Windows 10 Support 16. März 2019

Upgrade auf Windows 10 - ist der key bei reinstallation noch gültig?

Upgrade auf Windows 10 - ist der key bei reinstallation noch gültig?: Ich besitze zwei PCs, einen Laptop und einen Tower PC. Auf beiden hatte ich Windows 10 installiert, bei dem Laptop jedoch hat sich windows bei einem Rechtsklick aufgehängt und ich musste es neustarten. Also habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und Windows 7 Home Premium wieder installiert. Wenn...

Windows 10 Support 3. August 2016

Ist der win10 key nach downgrade noch gültig?

Ist der win10 key nach downgrade noch gültig?: Hallo zusammen, Ich habe drei neue PC's beschafft mit win10 Lizenz aber mit downgrade auf win7. Meine Frage ist, wenn ich in ca. Einem Jahr nun wieder ein upgrade auf Win10 machen will, ist das noch kostenlos möglich. Einen key wie früher gibt es nicht mehr. Win10 speichert den key ja in der HW...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

W10-Update erkennt gültigen Product-Key nicht.

W10-Update erkennt gültigen Product-Key nicht.: Liebe Wissenden, ich hoffe auf einen helfenden Tipp bei meinem Problem: Weil ich die GetWin-App nicht auf dem PC hatte, habe ich von einem anderen Computer mit dem MediaCreationTool das W10 auf einen USB-Stick geladen. Und zwar passend zu meinem W8.1 (32Bit,Pro-Version). Die Installation...

Windows 10 Support 25. September 2015

Wie bekomme ich einen gültigen Key nach dem Upgrade auf Windows 10?

Wie bekomme ich einen gültigen Key nach dem Upgrade auf Windows 10?: Hallo, das wurde wahrscheinlich schon mehrfach beantwortet, ich blicke allerdings immer noch nicht durch. Ich habe damals eine Windows 8 Pro Lizenz im Pappschuber gekauft (als diese damals für wenige Euro verscherbelt wurden), auf dem Lizenzsticker steht "WIN PRO 8 32-BIT/64-BIT GERMAN VUP...

Windows 10 Support 16. August 2015

Ist der Windows 8.1 KEY nach dem Upgrade auf W10 v10 gültig? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach upgrade win8 ist lizenschölüssel nicht mehr gtlig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden