Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?

Helfe beim Thema Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine RTX 3060, und seit dem letzten Nvidia Update, stürzt die Karte andauernd ab! egal welches Spiel ich starte, sobald die Karte etwas mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spanki97900, 9. Dezember 2022.

  1. Spanki97900
    Spanki97900 Gast

    Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?


    Ich habe eine RTX 3060, und seit dem letzten Nvidia Update, stürzt die Karte andauernd ab!
    egal welches Spiel ich starte, sobald die Karte etwas mehr Leistung braucht, wird das Bild schwarz, ich bekomme kein Eingangssignal mehr, aber der PC läuft noch. Ich habe alles getestet:
    windows neu installiert , älteren Treiber geladen - keine Veränderung mehr
    karte neu eingesteckt - keine Veränderung
    andere ports benutzt - keine veränderung
    Die Karte wurde nie übertaktet und lief jetzt ein halbes Jahr problemlos!
    Ich hab einen AMD Ryzen 7 5800x ; Asus RTX 3060, 2x 8GB Ram, 3 SSD's und 6 Lüfter insgesamt (inklusive CPU Lüfter) (Die Lüfter sind an einem Verteiler angeschlossen, was immer funktioniert hat und ebenfalls noch funktioniert, da die RGB Steuerung darüber läuft)
    ich habe ein 700W Netzteil von CoolerMaster glaube ich.

    :)
     
    #1 Spanki97900, 9. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil? - Ähnliche Themen - Grafikkarte kaputt womöglich

Forum Datum

Pc Kaputt bzw Grafikkarte?

Pc Kaputt bzw Grafikkarte?: Hallo allerseits seit kurzem spinnt mein Pc ein wenig zu sehr, der Bildschirm flackert es bilden sich “grüne Kästchen” und der Pc schaltet sich aus und startet wieder im abgesicherten Modus. Jetzt ist meine ob man beurteilen kann woran es liegen kann. Treiber wurden übrigens auch neu Installiert...

Windows 10 Support 20. März 2023

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?: Habe eine AMD Saphire Nitro + rx570. Ich hatte am Anfang die Mission die Treiber mit der AMD Software zu aktualisieren. Doch seitdem kommt die Fehlermeldung, dass Windows diese automatisch überschrieben hat. Jetzt kann ich nicht mal mehr die AMD Software starten. Im Geräte Manager kommt die...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?: Hallo Comunity, mir ist gestern etwas seltsames mit meinem PC passiert. Könnt ihr mir sagen, woran das gelegen haben kann? Ich gehe fast davon aus, dass die Grafikkarte ausgefallen ist. Folgendes habe ich gemacht: Ich habe das Spiel GTA5 gestartet (das dauert meistens etwa 2-3 Min. bis ich in...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Pro 4 Grafikkarte Kaputt

Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit einiger Zeit flimmert mein Bildschirm bei höherer Belastung und neulich war es so schlimm, dass sich die Taskleistensymbole über den ganzen Bildschirm...

Surface 6. Mai 2020

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit einen PC mit übrigen Teilen zusammengebastelt. Dieser funktioniert auch, jedoch wird die Grafikkarte vom System nicht registriert. Im Bios ist bereits auf PCI-Express umgeschaltet, allerdings wird der Vorhandene VRAM zum Onboardgrafikspeicher hinzugefügt....

Windows 10 Support 23. April 2020

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?: Ich hatte neben der eher schwächeren Leistung noch einige andere Probleme mit meinem Computer. Darunter: Mein Computer stürze mehrmals in der Woche ab, einige Spiele gaben mir beim Versuch sie zu starten die Fehlermeldung, dass ich doch DirectX-Version 11 oder höher bräuchte und vor Allem...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Netzteil kaputt

Netzteil kaputt: Wie lässt sich das Netzteil zur Reparatur öffnen? Stellt keinen Kontakt mehr her... :-( Weiterlesen...

Surface 9. Dezember 2018

Netzteil kaputt

Netzteil kaputt: Ich habe ein Surface Pro 3, welches ich im Dez 2014 gekauft habe. 2016 bekam ich ein Austauschgerät, da das alte Gerät sich nicht mehr starten ließ. Nun funktioniert das Netzteil nicht mehr, auf der Suche nach Support stieß ich auf die Rückrufaktion. Leider ist es mir bisher nicht geglückt,...

Surface 22. Oktober 2018

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden