Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen?

Helfe beim Thema Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich arbeite ab und zu mit der Kommandozeile (cmd.exe oder PowerShell). Dabei ist der Name meines Benutzerordners ein Problem, da er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von anonym7B0434hex, 14. August 2020.

1. anonym7B0434hex
    anonym7B0434hex Gast

Hallo zusammen,

ich arbeite ab und zu mit der Kommandozeile (cmd.exe oder PowerShell). Dabei ist der Name meines Benutzerordners ein Problem, da er ein Leerzeichen enthält.

Das ganze sieht wie Folgt aus:

Aktuell: "C:\Users\Paul J"

Ziel: "C:\Users\Paul"

Da ganze ist zwar nur minimal, allerdings würde es mir viele Probleme beseitigen, vor allem wenn ich in einem Netzwerk arbeite.

Vielen Dank für die Hilfe,

Paul

:)

#1 anonym7B0434hex, 14. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Siehe hier:
    Code:
    https://www.windows-10-forum.com/threads/benutzerordner-in-win10-umbenennen.131318/#post-255616

#2 zisselmann, 15. August 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen? - Ähnliche Themen - Benutzerordner umzubenennen

Forum Datum

Benutzerordner richtig verschieben

Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21 leichter Sicherungen des Systems machen kann, ohne mir viel Gedanken über meine Daten machen zu müssen. Ich habe zuerst in den Einstellungen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt

Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" 000 bis 077 durchnumeriert - dazu noch einer ohne Zahl; fast alle sind 373 kB groß; nur zwei sind größer 003 ist ca. 225 MB groß, und 077 ca. 340 MB groß. Diese Benutzerordner...

Windows 10 Support 16. August 2020

Benutzerordner in Win10 umbenennen?

Benutzerordner in Win10 umbenennen?: Ich fasse mich mal kurz: Mein Benutzerordner heißt "Paul J" und ist unter dem Pfad "C:\Users\Paul J" auffindbar. Da Leerzeichen allerdings Probleme bereiten können mochte ich dies vorzeitig verhindern und den Ordner in "Paul" umbenennen. Dieser wäre dann unter "C:\Users\Paul" zu finden....

Windows 10 Support 14. August 2020

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit anderen Worten wollte ich "C:\Users\Nick\Downloads" zu "D:\Benutzer\Nick\Downloads" verändern. Dabei habe ich nicht wirklich aufgepasst und dadruch...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?: I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Änderung Benutzerordner Computerverwaltung

Änderung Benutzerordner Computerverwaltung: Hallo, ich habe heute den Namen des Benutzerordners in der Computerverwaltung geändert. Danach hatte ich einige Probleme mit Windows 10 und habe den Namen wieder in den alten geändert, ohne den PC zwischenzeitlich auszuschalten oder neu zu starten. Muss ich weitere Probleme befürchten und wenn...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Ab diesem dieser Thread. Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade für meinen Benutzer verstellt. Es wird einfach ein neuer Ordner "Benutzername" erstellt, der Alte wird auf "Benutzer000"...

Windows 10 Support 8. November 2019

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!: Hallo, ich sitze leider schon verzweifelt an diesem Problem. Ich selber verwende Windows 10. Sobald ich den Setup von OneDrive gemacht habe, will das Programm wissen wo genau ich den OneDrive Ordner speichere. Ich gebe an: C:\Users\vikil\Clouds Nachdem das Setup installiert ist, taucht...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen? [gelöst]