Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!

Helfe beim Thema Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community, ich habe folgendes Problem: Jede Sekunde laggt es, egal wo ich mich befinde (Desktop, im Browser, Gaming, etc.). Gestern lief alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marcolino1, 16. Mai 2017.

  1. marcolino1
    marcolino1 Gast

    Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!


    Hey Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Jede Sekunde laggt es, egal wo ich mich befinde (Desktop, im Browser, Gaming, etc.).
    Gestern lief alles wunderbar, keine Updates installiert oder sonstiges, erst seit heute ist es extrem nervig.

    Ich bin im Internet auf einige Lösungen gestoßen, jedoch hat keine bei mir geholfen.
    Unter anderem:
    - in den Energieoptionen bei den "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" PCI-Express ausgeschalten (Es war bereits ausgeschaltet)
    - Beim Geräte-Manager verschiedene Geräte einzeln deaktiviert und reaktiviert (Sound, Netzwerkadapter, USB host controller, etc.), um zu sehen ob eines von diesen das Laggen verursacht. (Kein Erfolg)
    - sfc/scannow ausgeführt (Keine Probleme festgestellt)
    - chkdsk ausgeführt (Keine Probleme festgestellt)

    Ich habe nun weitergesucht und etwas gelesen, dass irgendetwas die Latency in die Höhe schiesst. Ich habe mir also folglich "DPC Latency Checker" runtergeladen und es stimmt: Meine Latency liegt durchschnittlich knapp über 100.000 µs. (ca. alle 5 sekunden zeigt mir die Software eine Latency von 6-10 µs an).

    Ich denke, dass dies nicht normal ist?


    Ich habe keine Viren oder dergleichen, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um Hilfe!


    Meine Specs, falls notwendig:


    CPU: Intel Core i7-6700K

    Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon

    RAM: HyperX Savage 2x8 GB DDR4-2133

    GPU: AMD Radeon R9 280X

    Win10 64-bit


    Lg Marco

    Weiterlesen...
     
    #1 marcolino1, 16. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!

Die Seite wird geladen...

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering! - Ähnliche Themen - Sekunde spikes micro

Forum Datum

Micro Stuttering Windows 10 auf Surface Book 3

Micro Stuttering Windows 10 auf Surface Book 3: Moin, ich habe ein riesen Problem mit meinem Surface Book 3. Seit Monaten quält mich micro stuttering. Die Maus bleibt unregelmäßig alle 10 bis 60 Sekunden für eine Sekunde hängen und auch beim tippen kommen plötzlich mehrere gleiche Buchstaben hintereinander. Also ist es definitiv kein...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Win10 Ping spikes mit WLAN?

Win10 Ping spikes mit WLAN?: Moin Leute, hab meinen PC umgebaut und seitdem ca. jede Minute ping spikes (von 20 auf >200ms) fällt besonders bei online Spielen auf. Die WLAN-Karte war auch schon im System davor, und da hab ich sowas nicht erlebt. Hab OneDrive und Cortana deaktiviert, aber wirklich verbessert hat es die...

Windows 10 Support 31. August 2020

Fehlercodes und Lags

Fehlercodes und Lags: Hallo, Mein vor kurzem gekaufterleider ohne Garantie Laptop mit Windows 10 drauf fängt immer nach kurzer Zeit an meine auf dem Bildschirm angezeigten nicht neu zu laden. Also sehe ich oft einfach schwarze stellen oder noch sachen vom vorherigen Programm oder er lädt einfach zb von einer Website...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc: Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt. Windows Home 64 Wichtig! Das hält solange an, bis ich den WlanSVC-Dienst restarte (Stop/Start). Danach sind die Spikes nicht mehr vorhanden! – alle möglichen Treiber (Windows,...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum. Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

CPU Spikes alle 10 sekunden

CPU Spikes alle 10 sekunden: Ich kriege Regelmässig alle ca. 10 Sekunden einen kleinen CPU Spike auf ungefähr 5%. Egal ob ohne irgendwelche geöffneten Programme oder beim Zocken (hab schon einiges ausprobiert und Was macht eigentlich keinen Unterschied). Weder beim Arbeitsspeicher noch bei Netz/HD/SD passiert irgendwas...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes: Hallo, ich habe das Problem, dass ich alle paar Sekunden einen enormen Ping Einbruch habe und dadurch meine Latenz enorm in die Höhe schießt. Das macht spielen leider unmöglich. Das Problem tritt nicht mit einem LAN-Kabel auf und auch nicht im WLAN mit meinem MacBook. Ich suche schon seit...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

WiFi lag spikes

WiFi lag spikes: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN in relativ regelmäßige Abständen einen sehr hohen Ping hat. Das hat plötzlich angefangen, ich kann aber nicht sagen ob es mit einem Update korreliert. Beim Ping sieht das so aus: Ping wird ausgeführt für google.com [64.15.113.152]...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering! [gelöst]