Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart

Helfe beim Thema Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Kamera an meinem Dell Inspiron 7720, Win 10, 64 bit, aktueller Stand, alle Treiber aktuell. Ist schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von D.B.elch437, 30. Januar 2021.

  1. D.B.elch437
    D.B.elch437 Gast

    Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart


    Tag zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Kamera an meinem Dell Inspiron 7720, Win 10, 64 bit, aktueller Stand, alle Treiber aktuell.

    Ist schon ein bisschen älter, läuft aber sonst noch sehr gut. Jetzt wollte ich an einer Videokonferenz teilnehmen und da ging die Kamera nicht. Suche im Netz, alles ausprobiert, nichts hilft. Rumgesucht und z.B. Dell Webcam sowie Realtek Cam deinstalliert, Hat alles nicht geholfen. Manchmal lief es, beim nächsten Neustart war es dann wieder vorbei.

    Habe jetzt folgende Routine, die aber Mist ist:

    • Rechner normal booten,
    • Kamera im Gerätemanager im Gerätemanager deaktivieren.
    • Rechner neu starten. Dann die Kamera wieder aktivieren und dann geht es.

    Beim nächsten Neustart wieder dasselbe, Kamera geht, ist aber lästig.

    Weiß da jemand Rat woran das liegen könnte? Evtl. gibt es da ja irgend einen Prozess oder ein Dienstprogramm, das die Kamera belegt und keinen weiteren Zugriff mehr zulässt, ich habe aber nichts gefunden.

    Danke im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 D.B.elch437, 30. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart

Die Seite wird geladen...

Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart - Ähnliche Themen - Kameraproblem Kamera Deaktivierung

Forum Datum

Neustart

Neustart: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte Updates installieren, die einen Neustart erfordern, allerdings dauert das ziemlich lange. Nach über 10 Minuten tut sich immer noch nichts. Soll ich das Notebook manuell ausschalten, oder einfach warten? Kurz zu meinem Notebook: HP Pavilion...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Integrierte Kamera wird nach Neustart nicht mehr angezeigt.

Integrierte Kamera wird nach Neustart nicht mehr angezeigt.: Ich habe meinen Laptop platt gemacht.Jetzt erkennt Windows die integrierte Kamera nicht mehr. Unter Geräte Manager taucht sie garnicht mehr auf.Woran könnte das liegen? Alle Fehlerbehebungen blieben erfolglos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

Neustart

Neustart: Hallo habe seit heute windows 10 auf meinem pc es hat soweit alles funktioniert über update hat sich alles installiert ich musste nichts eingeben oder dgl. nur wenn ich den pc runterfahre und nach einer gewissen zeit ihn wieder anmache bleibt nur das windows symbol erst wenn ich resete geht es...

Windows 10 Support 29. März 2020

Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente

Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente: Hallo zusammen, um einen sauberen Neustart zu erzeugen, soll man nach der Anleitung in der Registerkarte Systemstart die Systemstartelement deaktivieren. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Elemente dies in den beigefügten Sreenshot sind ? Microsoft One Drive habe ich schon deaktiviert....

Windows 10 Support 3. November 2018

Neustart

Neustart: Nach dem Update April startet der PC nach dem herunterfahren neu. Bin einfacher User kein PC könner, bitte um verständliche hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Neustart geht nicht unter Windows 10

Neustart geht nicht unter Windows 10: Umstieg von Wind 7 auf Wind. 10 Ausschalten und Hochfahren geht schon immer ohne Probleme. Aber die Option "Neu starten" geht nicht--Pc fährt runter....bleibt hängen, das wars Ausschalten nur noch über Ein/Ausschalter möglich. Eins gleich vorweg...Treiber sind alle Aktuell und...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

nach Neustart ist alles weg!

nach Neustart ist alles weg!: Ich habe gerade Windows zehn neu geetartet,damit ich die Insider builds abrufen kann,nachdek Neustart ist alles weg?!Und ich soll meinen PC zuruecksetzen!?Kann da einer mir bitte erklaeren was da los ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Win10 Neustart geht nicht

Win10 Neustart geht nicht: Hallo Helfer, ich nutze Win10 Home Produkt-ID: 00326-10000-00000-AA861 Nach Klick auf: Ein/Aus àNeu starten fährt der Rechner zwar herunter, bleibt dann aber hängen. Nach Trennung vom Stromnetz und Wiedereinschaltung wird der Neustart durchgeführt. Danke für die Hilfe u. Gruß Peter...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden