Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen

Helfe beim Thema Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen,seitdem Windows 10 Update vom 9.8.2022 bin ich nicht mehr in der Lage .txt .zip etc. Datein auf meinem Desktop umzubenennen wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Grantelbart_T, 12. August 2022.

  1. Grantelbart_T
    Grantelbart_T Gast

    Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen


    Hallo alle zusammen,seitdem Windows 10 Update vom 9.8.2022 bin ich nicht mehr in der Lage .txt .zip etc. Datein auf meinem Desktop umzubenennen wenn ich es Versuche kommt die unten sichtbare Fehlermeldung, bei normalen Ordnern klappt es jedoch.Wenn ich jetzt aber die .txt in einen Ordner rein ziehe dann kann ich sie im Ordner umbenennen aber kann sie dann nicht mehr aufm Desktop ziehen. Habe bereits alles ausprobiert aber ohne Erfolg. Hoffe dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und das es am Update liegt und nicht an mir bzw meinem System.

    Weiterlesen...
     
    #1 Grantelbart_T, 12. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen

Die Seite wird geladen...

Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen - Ähnliche Themen - Datein Desktop umbennen

Forum Datum

Windows mehrere Dateien umbennen und gleichzeitig nummerieren?

Windows mehrere Dateien umbennen und gleichzeitig nummerieren?: Hallo, Ich habe sehr sehr viele Dateien in verschiedenen Ordnern die ich umbennen will, alle sollen den gleichen Namen haben aber eine fortlaufende Nummer haben. Ich weiß wenn ich alle Dateien im Ordner markiere und den gleichen Namen gebe, werden alle nummeriert Datei(1),Datei(2) usw. Aber ich...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Mehr datein nach clean install und ladebildschirm

Mehr datein nach clean install und ladebildschirm: Hallo liebe Leute ich habe heute ein clean install durchgeführt und jedes Mal nach einem Clean install muss der Windows defender mehr datein scan Also beim vollständigen Scan tut er nach einem Clean install immer mehr Dateien scannen aber warum ? Und beim heutigen Clean install ist dieser 10...

Windows 10 Support 7. August 2020

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?: I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Dateien sortieren und umbennen

Dateien sortieren und umbennen: Guten Tag an alle Leser, ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4) Ich wollte diese jetzt nach dem sortieren umbennen, um eine für mich passende Reihenfolge zu erschaffen. Daher habe ich alle Dateien markiert und...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Ordner umbennenen

Ordner umbennenen: Hallo Die Neuinstallation ist schön fertig und ich habe schon eine Frage dazu. Windows hat auf meinem USB-Laufwerk einen Ordner mit meinem Eigennamen angelegt, aber falsch geschrieben. Wenn ich den Ordnernamen ändern möchte wird der "Zugriff verweigert", weil Daten darin, in Verwendung sind,...

Windows 10 Support 15. August 2018

Keine Datein mehr unter Deinstallation

Keine Datein mehr unter Deinstallation: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem unter der Deinstallation von Windows und auch im Revo Uninstaller werden nicht mehr alle Spiele und Programme angezeigt, ich habe den Pc schon zurück gesetz und dennoch zeigt er nur die neuen Sachen an. Woran kann das liegen und was kann ich...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Win10 Umbenennen von mehreren Datein nicht mehr möglich?

Win10 Umbenennen von mehreren Datein nicht mehr möglich?: Hey ich habe bei Win XP, 7 Home, Win 8.1 ect immer einfach alle meine Bilder markiert ( strg+A) und habe diese dann mit umbenennen problemlos 1 genannt und er hat alle Bilder ohne mucken einfach weiter nummeriert.... jetzt habe ich auf Win 10 umgestellt und muss leider feststellen, dass dies...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

dateiexplorer datei umbennen

dateiexplorer datei umbennen: wenn ich eine datei umbennen will, springt der curser nach 5sec. wieder zum anfang des ordners zurück. außerdem wird sofort die suchfunktion aktiviert. also umbennen unmöglich. danke für hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Kann Datein nicht mehr auf dem Desktop umbennen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden