Kann keine Videos in Libreoffice einfügen?

Helfe beim Thema Kann keine Videos in Libreoffice einfügen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Früher konnte ich ganz normal Videos in Libreoffice Impress einfügen und abspielen. Nach längerer Zeit hab ich mir ein paar Präsentationen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxDenkeIch, 5. Dezember 2022.

  1. MaxDenkeIch
    MaxDenkeIch Gast

    Kann keine Videos in Libreoffice einfügen?


    Guten Tag,
    Früher konnte ich ganz normal Videos in Libreoffice Impress einfügen und abspielen. Nach längerer Zeit hab ich mir ein paar Präsentationen wieder angeschaut, während mir aufgefallen ist, dass ich die verwendeten Videos nicht abspielen konnte. Die Videos waren aber immernoch vorhanden, da die Datei sonst nicht so ungewöhnlich groß wäre. Die Videos hatten nicht mal mehr ein Thumbnail angezeigt...
    Erst gestern saß ich wieder an einer Präsentation, als mir aufgefallen ist, dass ich keine Videos einfügen kann! Jedes mal wenn ich das versuche, erscheint ein Pop up mit der Beschriftung "Das Format der ausgewählten Datei wird nicht unterstützt.".
    Ich hab schon alles mögliche unternommen:
    • Windows aktualisiert
    • Libreoffice auf die neuste Version aktualisiert (Also gelöscht und wieder installiert)
    • Nachgeschaut ob irgendwelche Treiber fehlen
    • Videos in Windows Media Player geöffnet (Es funktioniert)
    Beim einfügen habe ich auch mehrere Formate ausprobiert, wie:
    • MP4
    • MOV
    • WAV
    MP4 und MOV wollte Libreoffice nicht erst einfügen, während bei der WAV Datei ein nicht abspielbares Objekt mit Fragezeichen erschienen ist...
    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand aushelfen könnte!
    Windows Version: 19045.2311
    Libreoffice Version: 7.4.3

    :)
     
    #1 MaxDenkeIch, 5. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. francis06
    francis06 Gast

    Habe das gleiche Problem - ich erkenne aber grade KEINE ANTWORT des Experten auf die Fraqe, warum kein Video in Impress eingefügt werden kann. Was soll bitte Adobe und/oder ein Benutzerkonto o.ä. mit "Libre Office" zu tun haben??
     
    #2 francis06, 4. Januar 2024
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/kann-keine-videos-in-libreoffice-einfuegen
     
Thema:

Kann keine Videos in Libreoffice einfügen?

Die Seite wird geladen...

Kann keine Videos in Libreoffice einfügen? - Ähnliche Themen - Videos Libreoffice einfügen

Forum Datum

Wasserzeichen in LibreOffice?

Wasserzeichen in LibreOffice?: Ich kann es einfach nicht finden. Geht das überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/wasserzeichen-in-libreoffice

Windows 10 Support 21. Februar 2022

LibreOffice Impress - Bildumrandung?

LibreOffice Impress - Bildumrandung?: Hallo, wie kann man in LibreOffice Impress bei einem eingefügtem Bild einen Rahmen darum machen? Wie das in LibreOffice Writer geht, weiß ich. Aber in LibreOffice Impress finde ich dazu keine Funktion... https://www.gutefrage.net/frage/libreoffice-impress---bildumrandung

Windows 10 Support 2. November 2021

Gibt es ein kostenloses Schnittprogramm mit dem man transperente Bilder in Videos einfügen...

Gibt es ein kostenloses Schnittprogramm mit dem man transperente Bilder in Videos einfügen...: Für einen Windows 10-PC? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-schnittprogramm-mit-dem-man-transperente-bilder-in-videos-einfuegen-kann

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Wie kann man bei LibreOffice Präsentationen den Text bearbeiten?

Wie kann man bei LibreOffice Präsentationen den Text bearbeiten?: [ATTACH] Ich habe mir eine neue Version von LibreOffice heruntergeladen und bei der Präsentation gibt es in der Optionenleiste keine Möglichkeit die Schriftart oder Schriftgröße zu ändern. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-libreoffice-praesentationen-den-text-bearbeiten

Windows 10 Support 23. April 2020

LibreOffice startet nicht?

LibreOffice startet nicht?: Hallo Ich habe letztens Windows 10 neu installiert und auch LibreOffice heruntergeladen. Nachdem ich es Installiert habe wollte ich es öffnen, doch es kam nur die Fehlermeldung(s.o.) Ich habe LibreOffice mit dem Installer reparieren lassen, neu installiert und eine andere Version ausprobiert,...

Windows 10 Support 16. März 2020

Wie kann ich die LibreOffice 6.3.0. installieren

Wie kann ich die LibreOffice 6.3.0. installieren: Wie kann ich die LibreOffice 6.3.0. installieren? Es wird nur eine LibreOffice_6.3.0_Win_x64.msi-Datei heruntergeladen, wenn ich diese öffnen will kommt nur wieder das Fenster mit der Möglichkeit die Datei erneut herunter zu laden. Ich arbeite mit Windows 10 Home Version:1903 Für Ihre...

Windows 10 Allgemeines 16. August 2019

LibreOffice-Konflikt mit dem Defender

LibreOffice-Konflikt mit dem Defender: Hallo, meine Frage betrifft ein Problem mit LibreOffice 6.0 unter Windows10: Beim Speichern bearbeiteter oder erstellter Dokumente erscheint nur die Meldung: „Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateinamen oder wiederholen Sie den Vorgang.“, ein Speichern selber ist nicht...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut: Leider besteht das o.g. Problem, ohne das ich hierfür einen Lösungsansatz fand. Kopieren mit STRG + C und Einfügen mit STRG - V funktionieren aber. Wie komme ich an die o.g. Funktion wieder heran? Danke für die Hilfe Elmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Kann keine Videos in Libreoffice einfügen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden