Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren?

Helfe beim Thema Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich überlege gerade ob ich von Windows auf Linux (Ubuntu) wechsel, da ich keine Lust mehr auf Windows habe und das Design von Ubuntu allgemein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ate281, 6. Februar 2020.

1. Ate281
    Ate281 Gast

Hallo, ich überlege gerade ob ich von Windows auf Linux (Ubuntu) wechsel, da ich keine Lust mehr auf Windows habe und das Design von Ubuntu allgemein viel besser finde aber da stellen sich mir so 2 wesentliche Fragen:

1. Also ich spiele hauptsächlich auf meine Pc also so spiele wie Cod MW, Csgo, minecraft auch und halt noch so ein paar andere Spiele. Aber bietet mir linux (Ubuntu) mir da irgendwelche Nachteile oder vielleicht sogar Vorteile? Also ist Ubuntu fürs gaming geeignet? Ich habe im Internet gelesen das Ubuntu das beste Linux Betriebssystem fürs gaming ist jedoch konnte ich nicht herausfinden ob Ubuntu schlechter oder besser als Windows ist fürs gaming.

2. Ich habe irgendwo gelesen das man auf Linux (ubuntu) eingeschränkter ist was die Downloads aus dem Internet angehen. Also kann ich mir zum Beispiel auf linux genau so wie auf Windows alle Spiele wie von steam, uplay etc. Downloaden oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Und kann ich mir auch Dateien ganz normal wie auf Windows einfach aus dem Internet holen? Oder geht das nicht so einfach?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren? - Ähnliche Themen - linux Ubuntu installieren

Forum Datum

Wie installiere ich Linux Mint auf einem Windows 10 Laptop?

Wie installiere ich Linux Mint auf einem Windows 10 Laptop?: Hey Leute, hab mich in den letzten Tagen mit Linux auseinandergesetzt und würde gerne mal wechseln. Also hab ich mir die iso heruntergeladen und mit dem Programm „UNetbootin“ einen bootfähigen usb Stick erstellt. Als ich dann beim starten im Boot Menü den Stick ausgewählt habe, hat der Laptop...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu

Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu: Bitte meinen Beitrag lesen: Windoof ist eine urheberrechtlich geschützte Erfindung von Linux/Ubuntu! Ich habe 0 Probleme mit MS, aber es wäre schon gut für den einen oder anderen zu wissen, dass Linux viel älter ist als MS. Bei Linux/Ubuntu gibt es auch Foren und dort macht man sich sehr gerne...

Windows 10 Support 21. November 2019

Installieren von App nicht möglich

Installieren von App nicht möglich: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 3 gekauft und wollte Youtube installieren. Ich konnte es im Store nicht finden, habe das dann im Browser rausgesucht und zu meiner Bibliothek hinzugefügt, aber mein Gerät wird nicht als kompatibel angezeigt, obwohl es die Systemvorraussetzungen erfüllt. Ich...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Stallman: Ubuntu in Windows 10 hilft der Idee hinter Linux so gar nicht

Stallman: Ubuntu in Windows 10 hilft der Idee hinter Linux so gar nicht: Stallman: Ubuntu in Windows 10 hilft der Idee hinter Linux so gar nicht [IMG]Die immer inniger werdende Umarmung der Linux-Welt durch den Software-Konzern Microsoft stimmt in der Free-Software-Community längst nicht jeden freudig. Einige alte Haudegen der Szene befürchten, dass die ganze Sache...

Windows 10 News 25. September 2017

Windows 10: Apples iTunes, Ubuntu, SUSE & Fedora Linux bald im Store

Windows 10: Apples iTunes, Ubuntu, SUSE & Fedora Linux bald im Store: Windows 10: Apples iTunes, Ubuntu, SUSE & Fedora Linux bald im Store [IMG]Microsoft hat heute auf seiner Entwicklerkonferenz Build bekanntgegeben, dass bald gleich eine ganze Reihe von Linux-Distributionen im Windows Store zu finden sein werden. Für eine noch größere Überraschung sorgte...

Windows 10 News 11. Mai 2017

Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden

Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden: Habe über einen mir zugespielten Link irrtümlich Linux Ubuntu downgeloadet. Meine Versuche dies zu korrigieren und Windows 10 mit der CD erneut zu installieren schlugen ständig fehl.Der Download begann zwar,endete aber immer vor Beendigung.Wie kann ich dieses Linux wieder entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

von Ubuntu zu Windows10

von Ubuntu zu Windows10: habe auf einem anderen rechner unbutu,möchte dieses löschen und windows10 instalieren. kann mir jemand (experte) erklären wie? am besten schritt für schritt weil ich Anfänger bin. vielen dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Anmeldung auf Windows 10 PC von Ubuntu PC nicht möglich

Anmeldung auf Windows 10 PC von Ubuntu PC nicht möglich: Ich habe in meinem Netzwerk zu Hause mehrere Rechner vernetzt. Dies sind: 1 Desktop PC mit Windows 10 Home 64 Bit; Anmeldung mit Microsoft Konto 1 Desktop PC mit Windows 10 Home 32 Bit, Anmeldung mit Microsoft Konto 1 Laptop mit Windows 7 Enterprise 64 Bit, Anmeldung mit lokalem Konto 1...

Windows 10 Support 18. November 2015

Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren? [gelöst]