Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren?

Helfe beim Thema Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich überlege gerade ob ich von Windows auf Linux (Ubuntu) wechsel, da ich keine Lust mehr auf Windows habe und das Design von Ubuntu allgemein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ate281, 6. Februar 2020.

  1. Ate281
    Ate281 Gast

    Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren?


    Hallo, ich überlege gerade ob ich von Windows auf Linux (Ubuntu) wechsel, da ich keine Lust mehr auf Windows habe und das Design von Ubuntu allgemein viel besser finde aber da stellen sich mir so 2 wesentliche Fragen:

    1. Also ich spiele hauptsächlich auf meine Pc also so spiele wie Cod MW, Csgo, minecraft auch und halt noch so ein paar andere Spiele. Aber bietet mir linux (Ubuntu) mir da irgendwelche Nachteile oder vielleicht sogar Vorteile? Also ist Ubuntu fürs gaming geeignet? Ich habe im Internet gelesen das Ubuntu das beste Linux Betriebssystem fürs gaming ist jedoch konnte ich nicht herausfinden ob Ubuntu schlechter oder besser als Windows ist fürs gaming.

    2. Ich habe irgendwo gelesen das man auf Linux (ubuntu) eingeschränkter ist was die Downloads aus dem Internet angehen. Also kann ich mir zum Beispiel auf linux genau so wie auf Windows alle Spiele wie von steam, uplay etc. Downloaden oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Und kann ich mir auch Dateien ganz normal wie auf Windows einfach aus dem Internet holen? Oder geht das nicht so einfach?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren? - Ähnliche Themen - linux Ubuntu installieren

Forum Datum

Ubuntu Fortnite installieren möglich?

Ubuntu Fortnite installieren möglich?: bzw. würdet ihr es empfehlen ? Hat man da Performance Einbußen oder vielleicht sogar mehr Leistung weil es Ressourcensparender ist ? Es soll soweit ich gelesen habe mit Lutris oder sowas gehen aber ich weiß nicht was das ist und wie gut das laufen wird. Hab Windows aber würde es da installieren...

Windows 10 Support 12. November 2023

Linux Ubuntu installiert nicht?

Linux Ubuntu installiert nicht?: Es installiert nicht, es bleibt im SplashScreen und ja Kann das an dem liegen? (ich versuche über die ISO eines USB sticks von Windows 10 zu booten und Ubuntu als dual boot zu installieren. Davor bekomme ich diese Nachricht angezeigt:) Wie kann man das lösen?...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Streaming von Ubuntu/Linux sicherer?

Streaming von Ubuntu/Linux sicherer?: Hallo, also, wenn Linux sicherer gegen Viren geschützt ist, dürfte das semi-legale Streamen von Filmen mit Linux sicherer sein, als auf Windows, oder? https://www.gutefrage.net/frage/streaming-von-ubuntulinux-sicherer

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Linux Ubuntu?

Linux Ubuntu?: Kennt sich wer mit Linux (Ubuntu) aus ? Komme hier nicht weiter. https://www.gutefrage.net/frage/linux-ubuntu-1813

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Wie komme ich in die BOOTOPTIONEN bei Linux Ubuntu?

Wie komme ich in die BOOTOPTIONEN bei Linux Ubuntu?: Bei Windows ist es shifttaste gedrückt und gleichzeitig neu starten doch wie ist das mit Lunux Ubuntu? Gibt es das? Wie komme ich da rein? Ist es eine DOS Funktion, wen ja wie bedienen ich es? Das ist Windows gibt es das auch als Linux? [ATTACH]...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Von Linux Ubuntu ins Bios starten?

Von Linux Ubuntu ins Bios starten?: Hi Leute, Ich habe ein Problem. Undzwar habe ich mir Linux Ubuntu parallel zu Windows 10 installiert. Läuft auch soweit. Wenn ich den PC starte kommt da dann so ein Menü wo ich auswählen kann ob ich Windows oder Linux booten möchte. Nun zum Problem: In diesem Menü ist weder meine Tastatur noch...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Neben Linux Ubuntu Windows Herunterladen und Installieren?

Neben Linux Ubuntu Windows Herunterladen und Installieren?: Guten Tag zusammen, Ich nutze momentan als Betriebssystem Linux Ubuntu 20.04, möchte aber Parallel ein Windows Betriebssystem installieren. Grund dafür ist das neue League of Legends Update, über Wine konnte ich das Problemlos starten, mit dem neuen update geht das momentan nicht und ich habe...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu

Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu: Bitte meinen Beitrag lesen: Windoof ist eine urheberrechtlich geschützte Erfindung von Linux/Ubuntu! Ich habe 0 Probleme mit MS, aber es wäre schon gut für den einen oder anderen zu wissen, dass Linux viel älter ist als MS. Bei Linux/Ubuntu gibt es auch Foren und dort macht man sich sehr gerne...

Windows 10 Support 21. November 2019

Kann man auf linux Ubuntu alles mögliche installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden