Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Helfe beim Thema Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusVX, 31. Oktober 2018.

  1. MarkusVX
    MarkusVX Gast

    Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...


    Hallo,


    unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den Ordner, der man verschieben wollte an und zog ihn hoch oder runter. Bei Win 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es dafür einen Trick?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Standard ist alfabetisch, versuch es mal im Explorer mit dem Reiter Ansicht und dort -Gruppieren nach- (keine) waehlen. Eventuell ist es dann frei verschiebbar.
     
  4. MarkusVX
    MarkusVX Gast
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob wir von derselben Liste sprechen. Ich meine die Liste, die aufklappt, wenn man auf das Explorer-Icon in der Taskleiste mit der linken Maustaste klickt. Diese ist bei mir nicht alphabetisch sortiert - ein Sortierungsprinzip kann
    ich nicht erkennen.

    Sieht bei mir so aus:


    Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...


    Hier würde ich gerne Fotos 2017 vor Work stellen bzw. eigentlich ein Laufwerk einbinden, das zuerst erscheinen soll (dieses ist momentan nicht in der Liste, da es zwischen "work" und "fotos 2017" gestellt worden ist, wo ich es nicht haben wollte.

    Unter dem Explorer-Reiter "Ansicht" war keine Option gewählt.
     
  5. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    In der Schnellauswahl im Explorer links einfach Fotos 2017 über Work ziehen und ablegen.
     
    #4 DM-moinmoin, 1. November 2018
  6. carlisa
    carlisa Gast
    Ich mache es auch so mit meinen Reisebildern.

    Infrage kommende Bilder anhakeln bzw. markieren. Von den markierten, das erste umbenennen.
    Bildnummer_Ort(001).jpg
    (der nächste Ort beginnt dann mit einer neuen Bildnummer_Ort(001).jpg
    oder Datum_Ort(001),jpg
    oder Ort_Bildnummer_(001).jpg
    Dann bekomme ich unter dem gleichen Namen alle anderen automatisch mit der Endung 002, 003 usw. bis 999.
    Ich beginne immer mit (001), damit auch andere Programme meine Reihenfolge akzeptieren.

    Ich mache das immer im Explorer. Sicherheitshalber erstelle mir immer einen Extra-Ordner in den ich vorher die zu sortierenden Bilder kopiere.
    Wenn dann alles so ist, wie gewünscht, kann ich den alten Originalordner dann löschen.

    Softwareprogramme dafür haben bei mir nur zu Kuddelmuddel geführt. Ich selber kann es am besten. Und der Rechner bleibt frei von Fremdsoftware,
     
  7. MarkusVX
    MarkusVX Gast
    Super, vielen Dank, das wars!
     
Thema:

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Die Seite wird geladen...

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win... - Ähnliche Themen - Taskleiste Explorer angehefteten

Forum Datum

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete Datei, die ich einmal geöffnet habe (aqber nicht öfters brauche bzw. mich nicht erinnern zu können, sie angeheftet zu haben). Jedenfalls bringe...

Windows 10 Support 19. August 2019

Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet

Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet: Hallo, jeden Morgen bin ich dabei den Store und Edge von der Taskleiste zu lösen. Immer wenn ich Windows oder nur die explorer.exe neustarte ist der Microsoft Store und Edge an der Taskleiste automatisch angeheftet. Ich habe schon folgendes versucht: - shutdown -g -t 00 - regedit:...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in Windows 7 nach langer Suche einen Kniff gefunden, bei dem man mehr als die (ich glaube) 12 Dateien an ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Explorer in Taskleiste

Explorer in Taskleiste: Habe unter Windows10 das Symbol für den Explorer in der Taskleiste gelöscht (rechte Maustaste, von Taskleiste lösen). Möchte es wiederherstellen. Wie bekomme ich es wieder zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden: Hallo ihr lieben, ich bin vor kurzem bei meinen Desktop PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen (Saubere Installation auf eine neue Festplatte). Allerdings funktioniert die Taskleiste nicht richtig. Man kann zwar wie gewohnt Anwendungen hinzufügen, aber diese werden nach einem Neustart...

Windows 10 Support 4. März 2017

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen): Hi, ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze. Wenn ich nun einen Ordner aus dieser Liste entfernen will, weil es ihn z.B. nicht mehr gibt, klicke ich auf "von dieser Liste lösen". Nur leider passiert hier...

Windows 10 Support 15. September 2016

Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht

Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht: Mit Rechts-Klick auf ein in der Taskleiste dargestelltes Symbol sollte sich ein Popup öffnen aus dem man eine auszuführende Funktion wählen kann, wenn man dort welche angeheftet hat (z.B. Öffenen eines EXCEL Dokuments). Genau dieser Popup öffnet sich nach einer gewissen Zeit (sagen wir 3-5...

Windows 10 Support 18. April 2016

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen)

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen): Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Windows 10 installiert und zwei Profilkonten angelegt. Ein Konto für mich als Administrator und ein Konto für Besucher oder Familienmitglieder. Den anderen Benutzern möchte ich jetzt jedoch den Zugriff auf eine Partition oder auf vereinzelte Ordner...

Windows 10 Support 30. September 2015

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei explorer in der taskleiste

    ,
  2. explorer in taskleiste anzeigen win 10

    ,
  3. explorer auf taskleiste legen

    ,
  4. windows explorer in taskleiste einfügen,
  5. explorer dauerhaft angeheftet Taskleiste,
  6. wie löst man explorer von taskleiste,
  7. explorer taskleiste,
  8. explorerlink in taskleiste,
  9. windows 10 dateien angeheftet,
  10. explorer ist nicht mehr in taskleiste sichtbar,
  11. explorer auf taskleiste fixieren,
  12. explorer taskleiste anzahl angeheftet,
  13. Excel an Übersicht Windows 10 anheften,
  14. taskleiste wiederherstellen im Explorer,
  15. excel taskleiste anheften