Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Helfe beim Thema Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf meinen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngwerTeufel, 21. September 2020.

  1. IngwerTeufel
    IngwerTeufel Gast

    Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?


    Servus,


    Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf meinen PC hat und jeden Atemzug kontrollieren könnte. Außerdem bin ich bald fertig mit meinem Studium.

    Meine Frage lautet, kann ich von Win 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden bzw. wechseln? Am Besten ohne Zusatzkosten. Ggf. wie?


    Übrigens, von MS heißt es:


    Get Windows 10 Education today at little to no cost through your school’s online store andit’s yours forever. [ https://onthehub.com/windows-10-education/ ]

    "...Und Sie dürfen sie auch nach Studienende weiterverwenden." [ https://www.microsoft.com/de-de/education/students ]


    Vielen Dank im Voraus, Lg.

    Weiterlesen...
     
    #1 IngwerTeufel, 21. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Die Seite wird geladen...

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden? - Ähnliche Themen - Education Win Home

Forum Datum

Windows 10 von Pro auf Home "downgraden"?

Windows 10 von Pro auf Home "downgraden"?: Hallo ihr Lieben,hab mich heute dazu entschieden die Chance zu nutzen, um meinen Windows 8 Computer auf Windows 10 upzugraden. Das klappte auch und es lief wunderbar. Einen Produktkey habe ich nicht eingeben müssen, das geht bzw. ginge ja noch kostenlos. Es stand dort "Windows 10 Home" und...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Windows 10 Pro auf Home downgraden.

Windows 10 Pro auf Home downgraden.: Hallo, Wie der Titel bereits sagt, suche ich nach einem Weg, Windows 10 Pro auf Home zu downgraden, da ich gebrauchte Hardware mit dem falschen Betriebssystem gekauft habe und nur eine Home Lizens habe. Das Creation Tool scheint nur für das Upgrade, aber nicht für das Downgrade zu...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Win 10 pro downgraden aud home

Win 10 pro downgraden aud home: Hatte einen totalen Crash. Musste somit Windows 10 neu aufspielen. Habe pro anstatt home gewählt. Habe jetzt pro auf dem Rechner. Jedoch erhalte ich als Dauer Hinweis "Windows aktivieren. Wechsel Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren." a) Wie kann ich diese Meldung dauerhaft...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2017

Downgrade von Windows 10 Education

Downgrade von Windows 10 Education: Habe letzten Herbst einen Rechner auf ebay gekauft, der ursprünglich mit Win 8 RTM Rrofessional verkauft wurde. Der Vorbesitzer hat das Gerät dann vor dem Verkauf an mich (also nach dem Ablauf der kostenlosen Upgradefrist) auf Windows 10 Education aktualisiert. Nach einigen Wochen begann Windows...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Downgrade von Windows 10 Pro nach Home

Downgrade von Windows 10 Pro nach Home: Hallo zusammen, ich habe 2 Rechner mit je einmal der Pro und einmal der Home Version. Die wollte ich nun tauschen, da ich bei dem Rechner mit der Home Version den Bitlocker brauche. Den "Pro"-Rechner habe ich über ein 8.1 Update installiert, der "Home"-Rechner ist mit Windows 10 geliefert...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Downgrade win 10 Pro auf Home

Downgrade win 10 Pro auf Home: Da ich nicht sicher war, ob nach dem Upgrade alle meine Programme noch laufen, habe ich parallel zu win 7 Home auf meinem Rechner Win 10 auf einer SSD installiert und die Programme Zug um Zug Neu installiert. Jetzt wollte ich komplett auf Win 10 wechseln und habe meinen Win7 Key eingegeben....

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Downgrade Windows 10 Education zu Windows 10 Pro

Downgrade Windows 10 Education zu Windows 10 Pro: Hallo liebe Community, ich habe mir über das Dreamspark-Portal die Windows 10 Education Edition heruntergeladen. Nach einem nun veröffentlichten Hinweis ist die Education Edition für den Privatgebrauch nicht sinnvoll, die Pro Version ist laut dem Rechenzentrum meiner Uni besser geeignet....

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10 Pro auf Home "downgrade"

Windows 10 Pro auf Home "downgrade": Guten Tag, Ich habe mir einen komplett neuen Pc zugelegt und selber zusammengebaut... Dazu habe ich mir Windows 10 Home gekauft. Hab beim Installieren aber ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Nun kann ich mein Windows nicht aktivierten, da der Product Key für Win 10 Home ist. Gibt es...

Windows 10 Support 24. September 2015

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 education studienende

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden