Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC?

Helfe beim Thema Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe gerade: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz Und will mir den kaufen: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2x8GB) 3600MHz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tropix109, 11. Februar 2021.

  1. Tropix109
    Tropix109 Gast

    Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC?


    Moin,

    Ich habe gerade:
    Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz
    Und will mir den kaufen:

    Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2x8GB) 3600MHz

    Damit Mein PC 32Gb hat. Aber die beiden RAM's die ich kaufen will, ist doch von einer anderen marke oder?

    Ich habe gelesen, wenn mann zwei unterschiedliche RAM's benutzt das Fehler oder Probleme auftreten kann!

    Na klar sind die beiden von corsair aber immernoch anders oder? Und die beiden haben unterschiedliche MHz!

    Würde mich wir ich freuen ob es klappen würde Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC?

    Lg,

    Arda

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Schau ins Handbuch deines Mainboards, welche RAM Speicher kompatibel sind. Davon abgesehen geht ein gemischter Betrieb von unterschiedlichen Riegeln meistens in die Hose. Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC?
     
Thema:

Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC?

Die Seite wird geladen...

Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC? - Ähnliche Themen - unterschiedliche RAM&#x27 benutzen

Forum Datum

2 verschiedene pc's auf einem?

2 verschiedene pc's auf einem?: Hey, es klingt zwar vielleicht ein wenig blöd, bei meinem PC ist es aber so, dass wenn ich den PC hochfahre, mir die frage gestellt wird, auf welchem pc/Desktop (bin mir nicht sicher, wie ich es nennen soll) ich ihn starten möchte. Es war einmal so, dass während mein PC ein Update gemacht hat,...

Windows 10 Support 22. August 2023

Fehlermeldung bei PDF's?

Fehlermeldung bei PDF's?: Hallo, jedes Mal, wenn ich ein PDF öffnen möchte, oder es nur zum markieren anklicke, bekomme ich sehr oft die Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten ist, oder so. Momentan bekomme ich sie nicht mehr generiert. Ein Warnsound ovn Windows kommt trotzdem. Dann dauert es eine Weile, bis ich den...

Windows 10 Support 20. März 2023

Systemanwendung ''dieser PC'' fehlt?

Systemanwendung ''dieser PC'' fehlt?: Guten Abend, da meine Festplatte C: ziemlich voll war habe ich mich dazu entshlossen ein paar Ordner auf meine HDD zu überschreiben, dazu gehörte auch der Ordner ''Benutzer''. Das war eine dumme Idee, das habe ich dann auch irgnedwann bemerkt, spätestens in dem Moment als ich...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Festplatte nach zurücksetzen des PC's weg?

Festplatte nach zurücksetzen des PC's weg?: Hallo. Ich habe letztens mein PC zurückgestzt. Jedoch war danach meine 2te Festplatte weg (hatte circa 720 GB) Jetzt hab ich nur noch eine kleine mit 119 G. Weiß jemand woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-nach-zuruecksetzen-des-pcs-weg

Windows 10 Support 10. August 2021

Ständige Benachrichtung bei Neustart des Pc's?

Ständige Benachrichtung bei Neustart des Pc's?: Hallo, seit Neustem bekomme ich bei jedem Start meines Pc's folgende Fehlermeldung, die ich als Bild hinzugefügt habe. Weiß jemand, was ich tun kann? Danke im voraus. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/staendige-benachrichtung-bei-neustart-des-pcs

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Desktopansicht und Ordner zwei PC`s

Desktopansicht und Ordner zwei PC`s: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 6 und Microsoft 365. Meine Frau hat ein Acer Switch 5 mit dem wir auch das gleiche Microsoftkonto verwenden. Letztens habe ich eingestellt, dass meine Ordner auf meinem Desktop auf One Drive automatisch synchronisiert werden. Nun sind die Ordner und...

Windows 10 Support 23. April 2020

Favoriten importieren zwischen zwei PC´s

Favoriten importieren zwischen zwei PC´s: Hallo, ich möchte gerne von meinem PC Favoriten bei Microsoft Edge auf Edge auf meinem Laptop importieren. Funktioniert so etwas? Danke im Vorraus:) 130ae42d-8b3f-415a-a5da-0962fe3dedc4

Microsoft Edge 29. Februar 2016

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern: Habe 2 Benutzer auf meinem PC (Windows 10) (Office 365) und Schwierigkeiten mit dem Administrator - z.B. wenn ich Norton Backup machen möchte, geht das nicht, immer Zugriff verweigert. Konto falsch eingerichtet augenscheinlich. Beide Nutzer als Administrator, weiß nicht, wie es richtig sein...

Windows 10 Support 14. März 2018

Kann man zwei unterschiedliche RAM's benutzen für den PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden