Kann mein Kennwort nicht ändern

Helfe beim Thema Kann mein Kennwort nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn mein Laptop hochgefahren ist und ich mich als lokaler Administrator angemeldet habe (es ist nur dieser eine Benutzer angelegt), kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Buddy1971, 1. November 2018.

1. Buddy1971
    Buddy1971 Gast

Hallo,

wenn mein Laptop hochgefahren ist und ich mich als lokaler Administrator angemeldet habe (es ist nur dieser eine Benutzer angelegt), kann ich dieses Kennwort nicht ändern. Wenn ich STRG+ALT+ENTF und Enter drücke und dann in Benutzerkonto auf „Kennwort änderen“ klicke, sagt mir Windows jedes Mal, dass das alte eingegebene Kennwort nicht korrekt ist. Habe auf das "Augensymbol" sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Eingabe des alten Kennworts geklickt. Dort wird mir jeweils das korrekte Kennwort angezeigt. Aber Windows lehnt es einfach ab. Warum kann ich mich normal anmelden, aber mit dem selben Kennwort das "alte" nicht ändern?

Tastatur ist auf deutsch und die Feststelltaste ist auch nicht aktiv (über das Augensymbol wird ja das korrekte Kennwort angezeigt)

Gruß

Buddy 1971

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hannibal624
    Hannibal624 Gast

Hallo!

Über die Systemsteuerung >Konten>Anmeldeoptionen funktioniert es auch nicht?

#2 Hannibal624, 1. November 2018
  4. HaraldL
    HaraldL Gast
    Das User-Kennwort ändern. So kann bei Firmengeräten der Admin im BIOS ein Admin-Kennwort setzen und nur er Einstellungen ändern, der Benutzer kann sich aber zum Booten ein individuelles User-Kennwort selbst festlegen und jederzeit ändern, alles andere ist ihm verboten. So kann der Admin z.B. verhindern daß der User selbständig von CD oder USB booten kann.

Und der Admin kann mit seinem Kennwort jederzeit das User-Kennwort überschreiben, z.B. wenn ein Mitarbeiter ausscheidet und sein Kennwort nicht preisgibt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann mein Kennwort nicht ändern - Ähnliche Themen - Kennwort ändern

Forum Datum

Microsoft fordert ständig auf Kennwort zu ändern

Microsoft fordert ständig auf Kennwort zu ändern: Hallo bei Microsoft, ich habe heute morgen nach Aufforderung von "Cortana" mein Kennwort für windows ändern sollen. Gemacht. Heute Abend das gleiche Spielchen. Mir erschließt sich nicht, weshalb ich mein Kennwort nicht behalten kann und jetzt bereits zum dritten mal ändern musste. Habe Windows...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Kennwort ändern

Kennwort ändern: Inwieweit muss ich der Aufforderung nachkommen, wenn beim Einloggen sich der Computer meldet mit: " Die Organisation fordert die Änderung des Kennwortes"? Welche relevanten Daten werden dann eigentlich abgefragt/erwartet? Gibt es eine Anleitung zu diesem Verfahren? Betrifft das dann nur den...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

habe mein Windows-Kennwort vergessen und weiß nicht, wie ich es ändern kann

habe mein Windows-Kennwort vergessen und weiß nicht, wie ich es ändern kann: moin, ich habe mein Windows-Kennwort vergessen und weiß nicht, wie ich es ändern kann... In meinen Einstellungen kann ich das Windows-Kennwort (offensichtlich) nur ändern, nachdem ich mein vergessenes Kennwort eingegeben habe. Der beim Microsoft-Support angegebene Link bringt mich nur zur Seite...

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2017

Möglichkeiten das Kennwort zu ändern bzw. überhaupt wieder Zugriff zu erlangen?

Möglichkeiten das Kennwort zu ändern bzw. überhaupt wieder Zugriff zu erlangen?: Hallo. Ich kann mich nicht mehr anmelden am Rechner trotz richtigem Kennwort bei Windows. Gibt es Möglichkeiten trotzdem das Kennwort zu ändern bzw. überhaupt wieder zugriff zu erlangen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Kennwort ändern

Kennwort ändern: hallo! Ich würde gerne mein Kennwort wechseln! Jedoch schickt mein account den Code den ich dafür brauche an meine alte Handynummer, obwohl ich die neue aktualisiert habe! HILLLLFFFEE Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. September 2017

Kennwort ändern

Kennwort ändern: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Aufforderung lautet, dass ich in 3 Tagen mein Kennwort ändern möchte. Wie kann ich das erledigen. Mir ist nur mein Kennwort bei der Hotmail.de-Adresse bekannt. Ich bitte Sie höflich mir zu heifen. mfG, Werner Bittrich

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016

Windows Kennwort ändern

Windows Kennwort ändern: Hallo, wollte mein Windows Kennwort in Windows 10 ändern -Änderung bezog sich aber nur auf Outlook - Konto. Beim Einstieg muss ich wieder das alte Kennwort eingeben. Möchte dies - wie vorher in Windows 7 - automatisch alle paar Wochen ändern. Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Kennwort für Administrator in Windows 10 ändern

Kennwort für Administrator in Windows 10 ändern: Hallo, leider hat mein Sohn das Passwort für den Administrator mitbekommen, so dass er sich im Augenblick leider unkontrolliert am Computer einloggen und spielen kann. Da ich berufstätig bin, wollte ich dem mit der Änderung des Administratoren-Passwortes ein Riegel vorschieben. Leider kann ich...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Kann mein Kennwort nicht ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. kann kennwort nicht ändern

,
  2. kennwort windows ändert sich nicht

,
  3. kennwort ändert sich nicht

,
  4. wie finde ich das kennwort für mein netzwerk,
  5. ich kann im Outlook mein Kennwort nicht ändern ??,
  6. wie finde ich mein kennwort?,