Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?

Helfe beim Thema Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade einen neuen Computer gebaut - und erinnere mich nicht an irgendwelche leeren Einträge dort vorher. Ich glaube also, dass sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von codebeastmode, 10. Januar 2019.

1. codebeastmode
    codebeastmode Gast

Ich habe gerade einen neuen Computer gebaut - und erinnere mich nicht an irgendwelche leeren Einträge dort vorher.

Ich glaube also, dass sie auftauchten, nachdem ich Hyper V installiert hatte, um Docker für Windows zu installieren. Ich deinstallierte Docker für Windows - und alle Hyper-V-Komponenten / Containerkomponenten über einige Power-Shell-Befehle, die ich online gefunden habe.

Ich bekomme keine Beziehungsfehler/Kritische Ereignisse in der Ereignisanzeige - und wenn ich auf "Eigenschaften" klicke - zeigt es es als svchost.exe Element an - ich habe Systeme verwendet, aber ich kann nicht nachvollziehen, was genau diese Prozesse zu oder von denen sie ausgehen.

Es gibt nichts Verdächtiges in dem Verdächtigen in meiner Startup-Eintragsliste, ich habe Autoruns überprüft, und ich weiß nicht, was ich sonst tun soll.

PS - Ich habe auch die geplanten Anfragen überprüft und nichts Unnötiges/Verdächtiges gefunden.

Jede Hilfe wäre willkommen.

.

#1 codebeastmode, 10. Januar 2019
  2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Führe bitte folgendes aus:
  3. bro67
    bro67 Gast

Laden Sie den sysinternals Process Explorer von Microsoft.com herunter, wenn Sie ihn entfernt haben, und veröffentlichen Sie einen Screenshot mit den Teilprozessen für diese beiden.

4. titetanium
    titetanium Gast
    Öffnen Sie die cmd-Eingabeaufforderung und geben Sie × Code ein:
    Code:
    tasklist /svc
    .

Was zeigt das für die svhost.exe-Einträge, die nicht aufgeführt sind?

EDIT: Hier ist ein noch besserer Befehl in der cmd-Eingabeaufforderung: Code:
    Code:
    tasklist /svc /fi "imagename eq svchost.exe"

#3 titetanium, 10. Januar 2019
  5. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Hier ist, was die Ausgabe dieser Befehle ist:

Seite2

#4 codebeastmode, 10. Januar 2019
  6. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Was die Verwendung des Process Explorers betrifft - ich habe ihn schon einmal benutzt, aber nicht in dieser Art von Situation. Könnten Sie mir weitere Informationen geben oder mich in die richtige Richtung weisen? Ich habe es mir mit dem Process Explorer angesehen, bin aber nicht gut genug versiert, um zu wissen, wonach ich suche.

#5 codebeastmode, 10. Januar 2019
  7. Ztruker
    Ztruker Gast
    Starten Sie den Process Explorer und verwenden Sie dann das Snipping-Tool oder ein beliebiges Screen-Capture-Programm, oder den Alt Print Screen oder Print Screen, um ein Foto vom PE-Fenster zu machen. Du suchst nach dem svchost, der Untereinträge anzeigt, die keinen Namen haben. Zum Beispiel ist dies ein Teil dessen, wie meine aussehen. Ich habe aber keine ohne Namen:

8. bro67
    bro67 Gast
    Was ist die PID dieser Prozesse im Task-Manager? Ordnen Sie sie dem zu, was Sie auf der Liste haben. Überprüfen Sie auch die Dienste.

9. mta3006
    mta3006 Gast

Wenn Sie im Process Explorer mit der Maus über einen Eintrag von svchost.exe fahren, erscheint ein Textfeld mit weiteren Informationen, einschließlich des jeweiligen Dienstes. (Zeiger erscheint nicht im Clip)

Mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften wählen, erhalten Sie noch mehr Informationen.

Ich hoffe, das hilft!

10. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben - ich konnte das Problem auf eine XBOX-App zurückverfolgen, die MS automatisch auf meinem Computer installiert hat und die ich zuvor mit PowerShell entfernt hatte. Obwohl ich eine XBOX One habe, war ich der Meinung, dass die Notwendigkeit, eine Xbox-App auf meinem Computer zu haben, überflüssig wäre, aus dem einfachen Grund, weil ich meine Xbox gekauft habe, damit ich von meinem Computer runterkommen würde.....

Nun, ich ließ einige Nachzügler herumliegen, also den leeren Prozess. Ich habe die beiden Prozesse inzwischen entfernt und alles funktioniert so, wie es sollte.

Vielen Dank *Cool Ztruker*Coolelaborating, wie ich den Process Explorer für meine Bedürfnisse nutzen kann.

#9 codebeastmode, 10. Januar 2019
  11. titetanium
    titetanium Gast
    Ich sehe, dass pid 3244 n/a für eine der svchost.exe läuft. Aber das war alles, was ich von der cmd-Ausgabe sehen kann, die du gepostet hast. Schön, dass du dein Problem gelöst hast.

12. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Ja, das war die PID - es war mit der XBOX App verbunden.....

#11 codebeastmode, 10. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren? - Ähnliche Themen - helfen Rogue Systemprozesse

Forum Datum

Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann den Store nicht öffnen

Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann den Store nicht öffnen: Hallo, ich kann den Store nicht öffnen,kann mir jemand helfen ??

Windows 10 Allgemeines 5. August 2018

PC Problem (kann mir jemand helfen)

PC Problem (kann mir jemand helfen): Hallo ihr liebe ich habe windows 10 auf mein rechner habe auch gezockt und auch beendet und heute kam es wieder nach dem beendet des spiels wollt ich auf chrome und dann neu gestartet und dann kamm ich auf mein Kennwort eingebe und habe den dann heruntergefahren und das hat...

Windows 10 Support 4. April 2018

ich hoffe jemand kannmir dabei helfen

ich hoffe jemand kannmir dabei helfen: Eine frage an das Microsoft community ich habe eine frage zu Windows 10 ich möchte gerne wissen wo man sich windows 10 Enterprise kaufen kann weil mein Chef mir gebeten hat das für ihm zu kaufen wäre nett wenn mir jemand helfen würdet Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2016

mein lumina 640 xl installiert keine apps kann mir jemand helfen

mein lumina 640 xl installiert keine apps kann mir jemand helfen: Mein Lumina 640 xl installiert keine Apps, kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2016

Ich brauche jemanden der mir Helfen kann Mein Windows 10 lässt sich nicht Aktivieren

Ich brauche jemanden der mir Helfen kann Mein Windows 10 lässt sich nicht Aktivieren: Hallo mein PC ist ein Windows 8.0 dann machte ich ein update auf 8.1. Später verschenkte Windows ihren Windows 10 den ich mir auch runter geladen hatte, alles lief auch sehr gut. Da ich Anfängerin bin habe ich auf meinem PC hier gekuckt und da gekuckt auf einmal ich weis...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Fehler ox405, kann mir jemand helfen?

Fehler ox405, kann mir jemand helfen?: Ich bekomme keine Verbindung von einigen Apps zum Internet, Fehler ox405, kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Hallo, kann mir jemand helfen?

Hallo, kann mir jemand helfen?: seit ich windows10 instaliert habe komme ich nur umständlich an meine Daten herann. erstens braucht mein PC sehr lang das er hochfährt, wobei sich mein Monitor mehrfach aus- und anschaltet und das laufwerk versucht zu arbeiten....Der erste Tag nach der instalation keine...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Max payne und andere spiele haben probleme mit win 10 . kann jemand helfen ??

Max payne und andere spiele haben probleme mit win 10 . kann jemand helfen ??: Nach mehrfacher neuinstallation startet das spiel immer noch nicht richtig. es bleibt immer bei dem ersten bildschirm (dem mit den infos über die rechte von RS) und dann kann ich nicht einmal mehr str + alt + entf machen, ich muss dann den Pc neu starten . Habe es unter...

Windows 10 Support 21. August 2015

Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren? [gelöst]