Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?

Helfe beim Thema Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade einen neuen Computer gebaut - und erinnere mich nicht an irgendwelche leeren Einträge dort vorher. Ich glaube also, dass sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von codebeastmode, 10. Januar 2019.

  1. codebeastmode
    codebeastmode Gast

    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?


    Ich habe gerade einen neuen Computer gebaut - und erinnere mich nicht an irgendwelche leeren Einträge dort vorher.



    Ich glaube also, dass sie auftauchten, nachdem ich Hyper V installiert hatte, um Docker für Windows zu installieren. Ich deinstallierte Docker für Windows - und alle Hyper-V-Komponenten / Containerkomponenten über einige Power-Shell-Befehle, die ich online gefunden habe.



    Ich bekomme keine Beziehungsfehler/Kritische Ereignisse in der Ereignisanzeige - und wenn ich auf "Eigenschaften" klicke - zeigt es es als svchost.exe Element an - ich habe Systeme verwendet, aber ich kann nicht nachvollziehen, was genau diese Prozesse zu oder von denen sie ausgehen.



    Es gibt nichts Verdächtiges in dem Verdächtigen in meiner Startup-Eintragsliste, ich habe Autoruns überprüft, und ich weiß nicht, was ich sonst tun soll.



    PS - Ich habe auch die geplanten Anfragen überprüft und nichts Unnötiges/Verdächtiges gefunden.





    Jede Hilfe wäre willkommen.








    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?


    .
     
    #1 codebeastmode, 10. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bro67
    bro67 Gast

    Laden Sie den sysinternals Process Explorer von Microsoft.com herunter, wenn Sie ihn entfernt haben, und veröffentlichen Sie einen Screenshot mit den Teilprozessen für diese beiden.
     
  4. titetanium
    titetanium Gast
    Öffnen Sie die cmd-Eingabeaufforderung und geben Sie × Code ein:
    Code:
    tasklist /svc
    .

    Was zeigt das für die svhost.exe-Einträge, die nicht aufgeführt sind?



    EDIT: Hier ist ein noch besserer Befehl in der cmd-Eingabeaufforderung: Code:
    Code:
    tasklist /svc /fi "imagename eq svchost.exe"
     
    #3 titetanium, 10. Januar 2019
  5. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Hier ist, was die Ausgabe dieser Befehle ist:






    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?




    Seite2




    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?
     
    #4 codebeastmode, 10. Januar 2019
  6. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Was die Verwendung des Process Explorers betrifft - ich habe ihn schon einmal benutzt, aber nicht in dieser Art von Situation. Könnten Sie mir weitere Informationen geben oder mich in die richtige Richtung weisen? Ich habe es mir mit dem Process Explorer angesehen, bin aber nicht gut genug versiert, um zu wissen, wonach ich suche.
     
    #5 codebeastmode, 10. Januar 2019
  7. Ztruker
    Ztruker Gast
    Starten Sie den Process Explorer und verwenden Sie dann das Snipping-Tool oder ein beliebiges Screen-Capture-Programm, oder den Alt Print Screen oder Print Screen, um ein Foto vom PE-Fenster zu machen. Du suchst nach dem svchost, der Untereinträge anzeigt, die keinen Namen haben. Zum Beispiel ist dies ein Teil dessen, wie meine aussehen. Ich habe aber keine ohne Namen:






    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?
     
  8. bro67
    bro67 Gast
    Was ist die PID dieser Prozesse im Task-Manager? Ordnen Sie sie dem zu, was Sie auf der Liste haben. Überprüfen Sie auch die Dienste.
     
  9. mta3006
    mta3006 Gast

    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?

    Wenn Sie im Process Explorer mit der Maus über einen Eintrag von svchost.exe fahren, erscheint ein Textfeld mit weiteren Informationen, einschließlich des jeweiligen Dienstes. (Zeiger erscheint nicht im Clip)






    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?






    Mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften wählen, erhalten Sie noch mehr Informationen.






    Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?






    Ich hoffe, das hilft!
     
  10. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben - ich konnte das Problem auf eine XBOX-App zurückverfolgen, die MS automatisch auf meinem Computer installiert hat und die ich zuvor mit PowerShell entfernt hatte. Obwohl ich eine XBOX One habe, war ich der Meinung, dass die Notwendigkeit, eine Xbox-App auf meinem Computer zu haben, überflüssig wäre, aus dem einfachen Grund, weil ich meine Xbox gekauft habe, damit ich von meinem Computer runterkommen würde.....



    Nun, ich ließ einige Nachzügler herumliegen, also den leeren Prozess. Ich habe die beiden Prozesse inzwischen entfernt und alles funktioniert so, wie es sollte.



    Vielen Dank *Cool Ztruker*Coolelaborating, wie ich den Process Explorer für meine Bedürfnisse nutzen kann.
     
    #9 codebeastmode, 10. Januar 2019
  11. titetanium
    titetanium Gast
    Ich sehe, dass pid 3244 n/a für eine der svchost.exe läuft. Aber das war alles, was ich von der cmd-Ausgabe sehen kann, die du gepostet hast. Schön, dass du dein Problem gelöst hast.
     
  12. codebeastmode
    codebeastmode Gast
    Ja, das war die PID - es war mit der XBOX App verbunden.....
     
    #11 codebeastmode, 10. Januar 2019
Thema:

Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren? - Ähnliche Themen - helfen Rogue Systemprozesse

Forum Datum

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?: Guten tag liebe Gutefrage Community, mein Problem ist immer wenn ich etwas spiele z.B Minecraft oder so etwas (also bei wirklich jedem Spiel) crasht mein PC also mit crashen meine ich der PC freezt einfach und ich kann nicht machen also meine Maus nicht bewegen und ich kann nicht machen, heißt...

Windows 10 Support 14. April 2023

Könnte mir jemand helfen?

Könnte mir jemand helfen?: Hallo mein Acer Laptop lädt Windows hoch sobald ich das Passwort eingeben will wird der Bildschirm schwarz man sieht aber die Maus was kann ich tun ins Bios komme ich nicht rein ? https://www.gutefrage.net/frage/koennte-mir-jemand-helfen-110

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?: Hey Leute, mein PC ist fertig habe Windows 10 pro installiert habe ein 240 HZ Monitor aber kann das über die Windows Einstellungen nicht machen da zeigt es nur 64 hz an und mehr nicht bei meinem alten pc konnte ich die 240 hz einstellen was soll ich machen ??...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?: Kann mir jemand helfen habe einen pc gebaut Windows kann ich installieren nur das das hier kommt was soll oder muss ich machen hier mal ein Bild [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-helfen-6118

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Kann mir da jemand helfen?

Kann mir da jemand helfen?: Wo kann ich mir einen Windows Bootstick kaufen mit dem Windows key kann mir da jemand was empfehlen ?? ps kann mir keinen Bootstick machen da ich kein Laptop habe und keiner meiner Freunden keiner hat !!!!!! https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-da-jemand-helfen-48

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?: Hallo Leute, kann mir jemand bitte bei meinem Windows Laptop helfen ich glaube erklären was hier ist muss ich nicht da ich hier ein Bild hinzugefügt habe [ATTACH] Danke schon Mal Im voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-helfen-5671

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: Hallo Liebe, Leute ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem meinem neusten threat weiter hilfen kann, natürlich weiß ich das ich viele user dazu gebracht habe mir nicht mehr zu antworten weil ich in ihren augen unnötige fragen gestellt habe, aber ich weiß halt wirklich nicht was ich machen...

Windows 10 Support 31. August 2020

Kann mir jemand helfen mit den Rechten?

Kann mir jemand helfen mit den Rechten?: Ich habe den einzigen Benutzer auf Windows 10. Und der ist Gastkonto (ich). (lokales Konto) Wie kann ich das zurückstellen, während ich Gast bin? Ich hab mich auf Device Owners geändert. Danke! Gabrijel Puljic Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Kann mir jemand helfen, diese beiden "Rogue"-Systemprozesse zu identifizieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden