Kann nach dem Hervorheben nicht kopiert werden & Rechtsklick

Helfe beim Thema Kann nach dem Hervorheben nicht kopiert werden & Rechtsklick in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 Home and Office Pro 2016. Wenn ich eine Zeile oder Zahlenreihe wie eine usps-Tracking Nummer kopieren möchte, muss ich sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ronnielee09, 29. November 2018.

  1. Ronnielee09
    Ronnielee09 Gast

    Kann nach dem Hervorheben nicht kopiert werden & Rechtsklick


    Ich habe Windows 10 Home and Office Pro 2016. Wenn ich eine Zeile oder Zahlenreihe wie eine usps-Tracking Nummer kopieren möchte, muss ich sie markieren und mit der rechten Maustaste 5-7 mal anklicken, bevor sie kopiert wird. Dann kann ich es einkleben, wo immer ich will. Ich habe meine Maus dreimal gewechselt und dasselbe passiert immer wieder. Jeder Ratschlag ist sehr willkommen.
     
    #1 Ronnielee09, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hi, meinst du damit.

    - das Kontextmenü erscheint erst nach einem Rechtsklick auf die Auswahl nach 5-7 Versuchen

    - das Kontextmenü erscheint immer, ich klicke auf Kopieren, aber die Auswahl wird erst nach 5-7 Versuchen in den Merkzettel kopiert.

    - Ich muss es 5-7 mal versuchen, um den Text auszuwählen.

    - etwas anderes



    Was passiert, wenn Sie Text auswählen und STRG + C drücken?

    Wird der Text immer in den Merkzettel kopiert?
     
  4. Ronnielee09
    Ronnielee09 Gast
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Kontextmenü kommt erst an, wenn ich es mehrmals ausprobiert habe. Die einzige Sache, die aufkommt, ist das Menü, in dem ich die Text-, Größen-, Farb- und verwandten Textoptionen ändern kann.



    Ich habe gerade die Control + C-Methode ausprobiert und es funktionierte jedes Mal beim ersten Versuch.

    Ich hoffe, das gibt Ihnen einen Einblick, was falsch sein könnte.
     
    #3 Ronnielee09, 29. November 2018
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Hallo, Rechtsklick /Kontextmenü Probleme sind in der Regel mit einer zweifelhaften Shell-Erweiterung verbunden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das in deinem Fall so ist.



    Es wäre interessant, diesen Rechtsklick in verschiedenen Kontexten auszuprobieren - z.B. Notepad, Wordpad. Vielleicht hast du das.



    Bitte stellen Sie einen Screenshot des Kontextmenüs zur Verfügung, das sowohl mit rt click als auch mit SHIFT + rechte Maustaste angezeigt wird.

    Sie können das mit PrtSc mit einem Laptop machen (aber Sie haben einen Desktop - also müssen Sie eine Lösung finden - ein Foto genügt).



    Angenommen, es gibt Ergänzungen von Drittanbietern. Der übliche Ansatz ist, alle Nicht-MS-Shell-Erweiterungen mit Shellexview zu deaktivieren (kostenlos, leicht zu finden) und zu sehen, ob es eine Änderung gibt.



    Sind alle Mäuse, die Sie ausprobiert haben, drahtlos? Verschiedene Typen? Hast du es mit einer kabelgebundenen Maus versucht?
     
  6. Ronnielee09
    Ronnielee09 Gast
    Ich habe alle Nicht-Microsoft-Erweiterungen deaktiviert, und das hat das Problem gelöst. DANKE.

    Übrigens, ich hatte das Problem mit kabelgebundenen und drahtlosen Mäusen.
     
    #5 Ronnielee09, 29. November 2018
  7. dalchina
    dalchina Gast
    Schön, dass es so einfach war. Jetzt können Sie sie nacheinander aktivieren (kein Abmelden erforderlich), bis das Problem wieder auftritt. So identifizieren Sie die Problemerweiterung (oder Erweiterungen).
     
Thema:

Kann nach dem Hervorheben nicht kopiert werden & Rechtsklick

Die Seite wird geladen...

Kann nach dem Hervorheben nicht kopiert werden & Rechtsklick - Ähnliche Themen - Hervorheben kopiert Rechtsklick

Forum Datum

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2021

PowerPoint - Fett hervorheben nicht möglich?

PowerPoint - Fett hervorheben nicht möglich?: Hallo, ich habe eine .pptx -Datei mit PowerPoint erstellt. Ich möchte jetzt ein Wort in dieser Präsentation fett hervorheben. Dafür markiere ich das Wort, welches ich fett hervorheben will, mache ein Rechtsklick und klicke dann auf das schwarze F. Jedoch wird das Wort trotzdem nicht fett...

Windows 10 Support 2. November 2021

Hervorheben aktives Fenster Taskleiste

Hervorheben aktives Fenster Taskleiste: Hallo, Ich suche schon eine Weile eine Möglichkeit das aktive Fenster in der Taskleiste hervorzuheben. Unter Windows 7 gab es die Möglichkeit das aktive Fenster mit einem Balken zu markieren. Wenn ich mehrere Fenster deselben Programms offen habe ist oft nicht einfach direkt den Überblick zu...

Windows 10 Support 19. September 2021

Mediaplayer kopiert nicht

Mediaplayer kopiert nicht: hallole und guten Tag. seit ein paar Tagen kopiert der Media Player keine CD mehr auf PC. Stelle Zielordner ein und klicke auf CD kopieren und dann kommt diese Meldung: Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren. Er übernimmt auch nicht mehr den Zielordner, anfangs ja,...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

Rechtsklick Probleme

Rechtsklick Probleme: Ich habe vor kurzem meinen Gaming Laptop neu aufgesetzt und ich habe bemerkt, wenn ich auf den Desktop rechtsklicke dauert es bis zu 2 Minuten bis sich etwas tut. Was könnte ich tun, um dieses Problem zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Ordner können nicht umbenannt und kopiert werden

Ordner können nicht umbenannt und kopiert werden: Hallo, ich kann seit ca. 5Tagen keine neuen Ordner im Explorer anlegen bzw. im einen Namen geben ohne die Fehlermeldung „Die angegebene Datei wurde nicht gefunden“. Einige ältere Ordnern kann ich umbenennen Auch das verschieben oder kopieren von Ordnern geht nicht, bei Dateien geht es. Habe es...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Rechtsklick mit der Maus

Rechtsklick mit der Maus: Hallo, ich habe manchmal folgendes Problem: Wenn ich mit der linken Maustaste einen Doppelklick mache kommt das Kontextmenü, also als ob ich einen Rechtsklick mache. Der Fehler ist auch z.B. im Firefox, kann nicht mehr zwischen Tabs wechseln. Dann kann ich mit der Tastatur keine Eingabe...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

kopierte Telefonnummer anrufen

kopierte Telefonnummer anrufen: Hallo. Wie kann ich eine aus einem Text kopierte Telefonnummer in der TelefonApp benutzen? Gruß Johannes V. 8.1 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2016

Kann nach dem Hervorheben nicht kopiert werden & Rechtsklick [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechte maustaste wird beim kopieren nicht angenommen

    ,
  2. muss ich für hervorheben immer rechtsklick machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden