Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.

Helfe beim Thema Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann nach Neuaufspielung von Win10 Pro plötzlich meine Netzlaufwerke von anderen PCs und NAS nicht mehr aufrufen und als LW verbinden, obwohl ich alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von carolus47, 29. November 2018.

  1. carolus47
    carolus47 Gast

    Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.


    Kann nach Neuaufspielung von Win10 Pro plötzlich meine Netzlaufwerke von anderen PCs und NAS nicht mehr aufrufen und als LW verbinden, obwohl ich alle Freigabeeinstellungen in der Systemsteuerung wieder wie vorher eingestellt habe und identisch mit den Einstellungen auf zwei weiteren Windows-Rechnern, die weiterhin Zugriff haben. Also Datei- und Druckerfreigaben aktiviert, Netzwerkkennung eingeschaltet, kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet und dieselbe Arbeitsgruppe, sofern dies noch notwendig ist. Das Internet habe ich auch durchgesehen und finde nur gelegentlich Leidensgenossen, die auch keine Lösung haben oder sie nicht veröffentlich haben. Wer hat vielleicht eine Idee? carolus47

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Schau hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368/windows-10-homegroup-removed

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-ver-a-network

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027674

    Wichtig bei Problemen

    Alle fremden Antivir.. Firewall. Sicherheit Programme mit den Herstellertools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender,

    Defender Echt-Zeit-Schutz

    und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC im Privat Netzwerk und in der gleichen Arbeitsgruppe

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Zwingend nötig ist das alle PCs ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Noch eventuell hilfreiche Links

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Bei Problem mit einem NAS / FritzBox andere Router schau ob dein NAS SMBv2 kann sonst aktiviere in W10 das SMBv1 Protokoll

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
    1 Person gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    geh mal in die alte Systemsteuerung dort unter Programme und Features und Windows Features.

    Dort dann das Kästchen bei SMB 1.0/CIFS File Sharing Support rein machen und evt. einen Neustart.

    Erst dadurch werden bei mir alle NAS wieder unter Netzwerk angezeigt.

    Warum das aktiviert werden muss obwohl alles mit SMB v2 aktiv ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    |
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.

Die Seite wird geladen...

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden. - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke einbinden

Forum Datum

Ladeanimationen beim Öffnen von Ordnern auf Netzwerklaufwerk

Ladeanimationen beim Öffnen von Ordnern auf Netzwerklaufwerk: Folgendes Problem habe ich:Die Ladezeiten dauern deutlich länger und wenn man zum Beispiel einen Ordner öffnen möchte kommen drei Ladeanimationen hintereinander Mauszeiger-Lade-Animation, beim Umbenennen eines Ordners acht Ladeanimationen, beim erstellen eines Ordners sieben Ladeanimationen und...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben: Hallo zusammen,Ich habe ein Netzwerklaufwerk was den Laufwerkbuchstabe P hat.Wenn ich den PC starte, passiert es oft, dass der PC sagt, dass das Laufwerk nicht verbunden werden konnte. ich habe dann keinen Zugriff, und wenn ich es manuell öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass der lokale...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch eine Verbindung auf IP Adressen über einen Browser ist nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?: Hallo. Gibt es heute noch Software zum Ändern der Laufwerksymbole? Ich finde nur die Anleitungen für die Registry. "Icon Changer" ist von 2009, der Hersteller existiert nicht mehr, und nach der Installation wird Geld verlangt. Es wäre auch interessant wenn Freigaben die gleichen Reiter in...

Windows 10 Software 1. Juni 2023

Windows 11 Netzwerklaufwerk geht nicht?

Windows 11 Netzwerklaufwerk geht nicht?: Hallo, ich habe mir bei Windows ein Netzwerklaufwerk eingerichtet (Explorer -> Dieser PC -> Drei Punkte -> Netzwerklaufwerk verbinden und dann bei Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen und Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen den Haken gesetzt. Anmeldeinformationen sind...

Windows 10 Support 13. September 2022

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Netzwerklaufwerke nicht erkannt 2021-07 Win 10

Netzwerklaufwerke nicht erkannt 2021-07 Win 10: Hallo in die Runde,folgendes Problem ist aufgetreten:Am Router wurde ein USB Stick als Netzwerkspeicher freigegeben, damit der Druck auf diesem Scans speichern kann. Dies funktioniert, daher Netzwerkscan am Drucker auf den USB Stick unproblematisch möglich. Es sind 3 PC´s im Netzwerk und ein PC...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?: Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut in diesem Bereich aus. Im Explorer gibt es ja den Abteil Netzwerk, dort befinden sich mein eigener PC und den NAS Server meiner Fritzbox. Wenn ich nun auf meinen PC klicke, kann ich dort gar nichts machen. Weder Dateien im Netzwerk für andere lagern noch...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. freeNAS 11.2 nach update nicht als netzlaufwerk eingebunden

    ,
  2. netzwerklaufwerk einbinden funktioniert nicht

    ,
  3. freenas laufwerk passwort trotz disabled

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden