Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.

Helfe beim Thema Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann nach Neuaufspielung von Win10 Pro plötzlich meine Netzlaufwerke von anderen PCs und NAS nicht mehr aufrufen und als LW verbinden, obwohl ich alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von carolus47, 29. November 2018.

  1. carolus47
    carolus47 Gast

    Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.


    Kann nach Neuaufspielung von Win10 Pro plötzlich meine Netzlaufwerke von anderen PCs und NAS nicht mehr aufrufen und als LW verbinden, obwohl ich alle Freigabeeinstellungen in der Systemsteuerung wieder wie vorher eingestellt habe und identisch mit den Einstellungen auf zwei weiteren Windows-Rechnern, die weiterhin Zugriff haben. Also Datei- und Druckerfreigaben aktiviert, Netzwerkkennung eingeschaltet, kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet und dieselbe Arbeitsgruppe, sofern dies noch notwendig ist. Das Internet habe ich auch durchgesehen und finde nur gelegentlich Leidensgenossen, die auch keine Lösung haben oder sie nicht veröffentlich haben. Wer hat vielleicht eine Idee? carolus47

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55

    Schau hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368/windows-10-homegroup-removed

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-ver-a-network

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027674

    Wichtig bei Problemen

    Alle fremden Antivir.. Firewall. Sicherheit Programme mit den Herstellertools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender,

    Defender Echt-Zeit-Schutz

    und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC im Privat Netzwerk und in der gleichen Arbeitsgruppe

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Zwingend nötig ist das alle PCs ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Noch eventuell hilfreiche Links

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Bei Problem mit einem NAS / FritzBox andere Router schau ob dein NAS SMBv2 kann sonst aktiviere in W10 das SMBv1 Protokoll

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
    1 Person gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    geh mal in die alte Systemsteuerung dort unter Programme und Features und Windows Features.

    Dort dann das Kästchen bei SMB 1.0/CIFS File Sharing Support rein machen und evt. einen Neustart.

    Erst dadurch werden bei mir alle NAS wieder unter Netzwerk angezeigt.

    Warum das aktiviert werden muss obwohl alles mit SMB v2 aktiv ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    |
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    700
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.

Die Seite wird geladen...

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden. - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke einbinden

Forum Datum

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar: Hi zusammen! Hier ist mein Problem: Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht möglich, allerdings ist es mit dem arp -a command sichtbar. Ich vermute, dass Windows nicht mit der Netzwerkstruktur klarkommt. Netzwerkaufbau...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten: Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients. Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich richtig. Ich habe verschiedene Serverlaufwerke angemeldet, und kann auf diesen Laufwerken Dateien lesen und schreiben. In einem Serverlaufwerk befinden...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem GalaxyBook12 lief ein größeres Windows Update. Während die anderen Win10-Rechner ohne Update auf Netzwerk-Laufwerke (NAS) zugreifen können, funktioniert das nach dem Update nicht mehr. Habe in Einstellungen u. Netzwerk alle Einstellungen überprüft und mit denen der...

Windows 10 Support 24. September 2018

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo Ihr Supergenies. Mal sehen wir ihr das Problem lösen wollt. Ich habe 10 auf die neue 1803 aktualisiert und siehe da es werden keine Netzwerklaufwerke (IAD: Fritz Box 6490 Cable) mehr angezeigt. Ergo kann ich nicht meinen Computer extern vor Datenverlust absichern. In irgendeinem Forum...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM: Hallo, ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem. Durch die Konfiguration der VM werden "freigegebene Ordner" als Netzwerklaufwerke in der VM angezeigt und können verwendet werden. Dies funktioniert bei einer Windows 7 VM...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.

Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.: Hallo seit dem heutigen Tage erkennt Windows 10 mein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es kann nicht mehr direkt angesteuert werden. Allerdings ist das Laufwerk noch vorhanden und der Computer kann sogar darauf zugreifen. Die Anwendung SONOS kann über den Computer auf die Netzwerkfestplatte...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei 1 von 4 Win10_Pro_x64_(1709)-PCs nach dem Systemstart die eingerichteten Netzwerklaufwerke (Fritz_NAS) sich nicht automatisch verbinden. Es muss dann immer über meinen Dateimanager (Total Commander) händisch die Netzwerklaufwerke durch...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerklaufwerk einbinden windows 10 problem