Kann Ordner nicht Freigeben

Helfe beim Thema Kann Ordner nicht Freigeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Gemeinde, nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert. Nun kommt das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jürgen Egg., 3. November 2018.

1. Jürgen Egg.
    Jürgen Egg. Gast

Moin Gemeinde,

nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro

nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert.

Nun kommt das Problem. Werde wohl bei der Installation nicht den

korrekten Benutzernamen eingeben haben, den ich beim "alten" WIN

benutzte. Hatte Schwierigkeiten die Ordner und/oder Dateien die ich auf

den anderen Festplatten hatte, einzusehen bzw. zu starten/lesen.

Nun gut, habe diese über die Manuelle Freigabe als Admin dann alles hinbekommen.

Die Ordner "Download, eigen Dateien, Dokumente ect. bp." sind im Vollzugriff

Nur ein Ordner macht Problem.

Eigene Musik lässt sich nicht freigeben. Obwohl als Admin., als Benutzer mit Vollzugriff

und und und, er nimmt nichts an. Steht immer nur "Ordner kann nicht freigegeben werden"

Habe soweit hinbekommen, das ich in das Hauptverzeichnis komme, doch dann ist Schluss.

Liegt nicht an der Festplatte (4 Terra). Habe in 3 Partitionen aufgeteilt. Alle anderen Ordner bzw.

Dateien konnte ich Freischalten.

Hat jemand Rat oder Tipp?

Weiterlesen...

#1 Jürgen Egg., 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Ich speichere meine Daten grundsätzlich nicht in diesen Windows-Ordnern, ich habe mehrere Windows-Versionen parallel installiert und jedes Windows hat seine Eigenen Dateien und die noch Nutzerbezogen.
    Man kann ganz Einfach einen Ordner außerhalb der Windows-Ordner anlegen.
    Z.B C:\#JE (für Jürgen Egg), und in diesen beliebigen Unterordner. Statt C: kann auch eine andere Festplatte (falls vorhanden) benutzt werden.
    C:\#JE\Musik
    C:\#JE\Fotos
    C:\#JE\Videos
    C:\#JE\Downloads
    C:\#JE\Dokumente
    C:\#JE\usw

Diese Ordner haben wieder sinnvolle Unterordner.
    Damit gibt es keinerlei Zugriffs-Probleme, insbesondere nicht aus dem Netzwerk, wenn Du per LAN/WLAN auf dem Netzwerk-TV die Fotos oder Video ansehen willst.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann Ordner nicht Freigeben - Ähnliche Themen - Ordner Freigeben

Forum Datum

Wie richtig Ordner im Heimnetz Freigeben

Wie richtig Ordner im Heimnetz Freigeben: Hab ich so viele Probleme mit Windows 10, bin mir nicht mal sicher ob ich das hier weiter nutzen sollte. Es ist eine absolute Tortur. Habe seit 9, die letzten zwei Stunden, versucht einen Ordner in meinem Heimnetzfreizugeben. Etwas das eigentlich eine Minute dauern sollte. Ich war in...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

SecondCopy: Ordner freigeben

SecondCopy: Ordner freigeben: Guten Morgen für mein SecondCopy benötige ich Zugang zu "Users". Wie gehe ich da vor ? [ATTACH] Anhänge: [ATTACH]

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Windows 10 Pro Hyper-V installiert. Nun habe ich einen Virtuellen Adapter (vEthernet) mit einer fixen IP Adresse (10.233.233.1). Diesen Adapter kann ich auch pingen und der RDP zur VM funktioniert auch über diesen Adapter. Aber seit einem Update, kann ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben: Hallo, wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben. Die Netzwerk Verbindungen zu allen 4 PC/Laptop werden aufgebaut, aber die Festplatten/Ordner/ Dateien werden nicht angezeigt. Die Freigaben sind alle erteilt. Als Vieren Schutz habe ich BullGuard als lizensiertes...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben: Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner...

Windows 10 Support 10. August 2016

Onedrive (w10m) Ordner für Nutzer mit WP 8.1 freigeben?

Onedrive (w10m) Ordner für Nutzer mit WP 8.1 freigeben?: Guten Tag allerseits, ich habe folgende Situation: ich nutze ein Lumia 950 und möchte einen Ordner in meinem onedrive für einen anderen Nutzer freigeben. Der andere Nutzer verwendet ein Lumia 925, ist also mit der Software 8.1 unterwegs. Nun erhielt der andere Nutzer auf meine Einladung hin...

Windows 10 Mobile 27. April 2016

Ordner unter Windows 10 NUR für das Heimnetzwerk freigeben

Ordner unter Windows 10 NUR für das Heimnetzwerk freigeben: Welche genauen Bezeichnungen muss man bei "erweiterte Freigaben " eintippen, damit die Ordner wirklich NUR UNTER DEM HEIMNETZWERK auf dem anderen PC zu sehen sind. Ich bin unsicher bei der Auswahl und möchte nur dem anderen PC im Heimnetz Freigaben erteilen keinesfalls dem Punkt: JEDER Im...

Windows 10 Support 11. November 2015

Kann Ordner nicht Freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Ordner in windows 10 freigeben

,
  2. Windows 10 Ordner Freigeben

,
  3. ordener freigeben win 10

,
  4. neuen ordner erstellen freigeben,
  5. win 10 kann downloadordner nicht freigeben,
  6. ordner schreibgeschütze kann nicht freigegeben werden,