Kann Ordner nicht verschieben

Helfe beim Thema Kann Ordner nicht verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 6. Oktober 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Kann Ordner nicht verschieben


    Hallo Community,


    ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige.


    Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den Ordner oder die Dateien, die ich verschieben möchte, kopiert bekomme an das gleiche Ziel. Aber nun bekomme ich den Quellordner nicht gelöscht und verschwende unnötig Speicher, was aber manchmal schon zu machen ging.


    Hier die Meldung beim Verschiebeversuch:

    Kann Ordner nicht verschieben


    Ich habe schon probiert den Ordner zu schließen und wieder versucht zu verschieben - ohne Erfolg. Habe auch schon versucht einen anderen Ordner zu markieren und dann mit der rechten Maustaste zu verschieben, aber alles ohne Erfolg. Langsam verzweifle ich mit Windows, wenn solche einfachen Dinge nicht mehr richtig laufen. In früheren Win-Versionen hatte es einwandfrei funktioniert!


    Benutze noch die Win 10 Pro 64 1909 18363.1082. Habe, außer Malwarebytes Antimalware, keine fremden Antiviren- oder Aufräum-Programme installiert!


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 6. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kann Ordner nicht verschieben

Die Seite wird geladen...

Kann Ordner nicht verschieben - Ähnliche Themen - Ordner verschieben

Forum Datum

Fotos innerhalb eines Ordners verschieben.

Fotos innerhalb eines Ordners verschieben.: Ich möchte fotodateien innerhalb! eines Ordners (Bilder) individuell verschieben. Ich habe Fotos mit einer 2ten Kamera gemacht. Die wurden nicht der Reihe nach sortiert, sondern im Ordne r "Bilder" hinten angestellt. Die möchte ich jetzt entsprechend einsortieren. Ich habe Win 11! Danke für...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2023

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich: Hallo,ich habe, seitdem Ich mir einen neuen Benutzer auf dem Rechner erstellt und den alten entfernt habe folgendes Problem: Ordner die Ich, unabhängig des Benutzers, auf dem PC habe lassen sich in vielen Fällen nicht durch anwählen -> Rechtsklick -> Löschen, entfernen.Mir wird dann gesagt: "Sie...

Windows 10 Support 17. Juni 2023

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo sind die Dateien? Bitte dringend um Hilfe. Lieben Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Ordner Dokumente von Desktop verschieben

Ordner Dokumente von Desktop verschieben: Hallo,aus unerklärlichen Gründen ist bei mir plötzlich der Ordner "Dokumente" auf dem Desktop gespeichert. Es ist keine Verknüfpung. Wenn ich das Icon lösche, erscheint es wieder, sobald man den Explorer öffnet. Wie kann ich den Speicherort ändern? Wo ist dieser Ordner für gewöhnlich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2022

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...: Hallo, kann ich den Benutzerorder USERS auf eine andere Festplatte verschieben ? Ich habe das für einzelne Unterordner wie Bild oder Musik hier im Forum und im Internet gesehen. Diese gehen aber alle davon aus, dass unter den "Eigenschaften" eine Registerkarte "Pfad" existiert, die ich bei...

Windows 10 Support 6. November 2022

Benutzer Ordner verschieben

Benutzer Ordner verschieben: Hallo zusammen, ich verstehe Win10 nicht mehr. Früher habe ich das oft gemacht, aber seit Jahren schon nicht mehr. Jetzt wollte ich das wieder einmal machen, aber es funktioniert nicht mehr so, "wie früher" Ich wollten den Benutzerordner (Videos) verschieben, wie Rechtsklick Pfad usw. Das hat...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2022

OneDrive Ordner verschieben - bekommen keinen anschließenden Dialog zur Auswahl des...

OneDrive Ordner verschieben - bekommen keinen anschließenden Dialog zur Auswahl des...: Hallo. Ich habe vor meinen OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte zu verschieben da OneDrive zu viel Platz auf meiner C: Platte SSD braucht. Das Verschieben hat funktioniert. Abmelden und wieder anmelden sollte einen Dialog bringen, indem ich erneut auswählen kann, wo der neue Speicherort...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Windows 10 Adminrechte für datei verschieben & ordner erstellen wie ausschalten?

Windows 10 Adminrechte für datei verschieben & ordner erstellen wie ausschalten?: Moin :) Ich wollte bei gta ein bischen modden (story) & nun ist es so das wenn ich dateien in den Rockstar ordner verschieben möchte oder einen ordner erstellen möchte dies nur noch mit adminrechten geht sprich es plopt ein fenster auf wo steht der vorgang benötigt admin rechte... nur wieso es...

Windows 10 Support 22. November 2021

Kann Ordner nicht verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden