kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte

Helfe beim Thema kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bitte um Hilfe für folgenen Fehler. Ich kann in diesem Ordner nichts löschen oder Speichern. Da ich der einzige Nutzer auf diesem Computer bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Severinooo, 11. März 2020.

  1. Severinooo
    Severinooo Gast

    kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte


    Hallo,

    bitte um Hilfe für folgenen Fehler. Ich kann in diesem Ordner nichts löschen oder Speichern. Da ich der einzige Nutzer auf diesem Computer bin weiß Ich nicht, wieso das nicht funktioniert. klicke ich auf Fortsetzen, bleibt der Ordner schreibgeschützt und ich kann weiterhin nicht damit arbeiten


    https://puu.sh/FjuRe/1f39b17eeb.png

    https://puu.sh/FjuRv/7799594e53.png

    https://puu.sh/FjuRD/44c90951c1.png

    Weiterlesen...
     
    #1 Severinooo, 11. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Windows 10: Datei-Schreibschutz entfernen
    1. Öffne in den Eigenschaften die Registerkarte "Sicherheit" und klicke unten auf den Button "Erweitert".
    2. Klicke oben neben dem Punkt "Besitzer" nun auf den Link "Ändern".
    3. Über den Button "Erweitert" und "Jetzt suchen" werden mehrere Zugriffsrechte angezeigt.
    4. Suche in der Liste nach deinem Benutzernamen und klicke ihn doppelt an.
    5. Bestätige mit "OK" und aktiviere die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
    6. Schließe alle Fenster nun mit "OK" und bestätige Warnhinweise stets mit "Ja".
     
    #2 zisselmann, 11. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mariovalerio
    mariovalerio Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dasselbe problem, aber die (klare) Angaben oben haben leider das Problem nicht gelöst. Gibt es weitere Vorschläge?
    Danke im Voraus
     
    #3 mariovalerio, 3. Januar 2021
Thema:

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte

Die Seite wird geladen...

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte - Ähnliche Themen - schreibgeschützten ordner freigeben

Forum Datum

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo.Ich versuche nun schon mehere Stunden einen Ordner im Netzwerk freizugeben.Ich habe dazu viel im Netz gefunden zB. Heimnetzgruppe oder Wlan Passwort.Eine mehr oder weniger aktuelle Anleitung habe ich heir...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Administratorrechte trotz Administrator

Administratorrechte trotz Administrator: Hallo Möchte ein Spiel öffnen bereits installiert, da erscheint folgende Fehlermeldung: "Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut" Allerdings bin ich Administrator und auch einziger Nutzer. Was kann ich tun? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

ordner schreibgeschützt

ordner schreibgeschützt: [ATTACH] [ATTACH] beim versuch den ordner wieder frei zugänglich zu amchen war vorher schreibgeschützt bin ich nun in eine sackgasse geraten und kann nunmehr gar nichts mehr ändern. kann mir jemand helfen das wieder hinzubekommen. danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen Sound, Grafik, etc. ändern. Leider hat dies nicht funktioniert, weil der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich jetzt den Schreibschutz wegmache und dies mit...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

SecondCopy: Ordner freigeben

SecondCopy: Ordner freigeben: Guten Morgen für mein SecondCopy benötige ich Zugang zu "Users". Wie gehe ich da vor ? [ATTACH] Anhänge: [ATTACH]

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Windows 10 Pro Hyper-V installiert. Nun habe ich einen Virtuellen Adapter (vEthernet) mit einer fixen IP Adresse (10.233.233.1). Diesen Adapter kann ich auch pingen und der RDP zur VM funktioniert auch über diesen Adapter. Aber seit einem Update, kann ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Kann Ordner nicht Freigeben

Kann Ordner nicht Freigeben: Moin Gemeinde, nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert. Nun kommt das Problem. Werde wohl bei der Installation nicht den korrekten Benutzernamen eingeben haben, den ich beim "alten" WIN benutzte. Hatte...

Windows 10 Support 3. November 2018

Ordner sind schreibgeschützt

Ordner sind schreibgeschützt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es geht um alle Ordner, auch um neuerstellte. Das schwarze Kästchen unter Eigenschasften/schreibschutz lässt sich entfernen, wird aber nach dem Schließen der Eigenschaften erneut gesetzt. Das geschieht sowohl im normalen Konto...

Windows 10 Support 16. September 2015

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schreibgeschützten ordner freigeben

    ,
  2. ordner schreibgeschützt trotz adminrechten

    ,
  3. trotz adminrechte schreibschutz

    ,
  4. ordner für zwei Personen freigeben ansonsten schreibgeschützt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden