KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler

Helfe beim Thema KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Das Update "October 3, 2019—KB4524147" zerschiesst das Start-Menü. Klick auf das Symbol bzw. das Drücken der Windows-Taste bringt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jweke, 6. Oktober 2019.

  1. jweke
    jweke Gast

    KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler


    Hallo Microsoft


    Das Update "October 3, 2019—KB4524147" zerschiesst das Start-Menü.

    Klick auf das Symbol bzw. das Drücken der Windows-Taste bringt einen Kritischen Fehler der bei erzwungener Neuanmeldung behoben werden soll.

    Was nicht funktioniert.

    https://www.bleepingcomputer.com/ne...4147-cumulative-update-breaks-the-start-menu/

    Das Update "October 3, 2019—KB4524147" stoppt die Druckerwarteschlange

    Auf meinem Window 10, 1903 (Build 18362.356) stoppt dieses Update zusätzlich den Dienst "Druckerwarteschlange" alias "Spooler" PID 3716.

    Das macht sich in allen Apps bemerkbar mit "kein Drucker installiert" im Druckerdialog.

    Das Update sollte eigentlich ein Druckerfehler beheben, aber eben.


    Gegenmassnahmen

    a) Ich habe das Update deinstalliert (alte Systemsteuerung > "Programme und Features" > "Installierte Updates anzeigen" (links in der Navigation).

    b) Ich blende, das Update mit Hilfe des Microsoft eigenen Tools "wushowhide.diagcab" aus.
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4026726/windows-10-hide-updates-or-driver-updates


    So geht das.

    Viel Erfolg mit deinem Windows 10

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler

Die Seite wird geladen...

KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler - Ähnliche Themen - KB4524147 zerschiesst Start

Forum Datum

Start Menü

Start Menü: Hallo Helmut probier mal folgendes aus: Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus: powershell Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus: Get-AppXPackage...

Windows 10 Insider 22. März 2015

START-Menü

START-Menü: Das START-Menü kann nicht gestartet werden. Nach Doppelklick erscheint "Schwerwiegender Fehler" wir beheben den Fehler nach "Neuanmeldung". Nach "Neuanmeldung" geschieht nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Spooler beendet sich sofort nach dem Start

Spooler beendet sich sofort nach dem Start: Hallo, ich habe unter Windows 10 ein Problem mit dem Spooler. Kurz nach dem Start beendet sich der Spooler sofort wieder. Ich habe schon ein Recover der spoolsv.exe aus einem Backup, zu der Zeit als er noch richtig lief, gemacht. Ebenfalls habe ich eine Suche nach beschädigten Systemdateien...

Windows 10 Support 22. Juli 2017

Ihr Menü ,,Start" funktioniert nicht

Ihr Menü ,,Start" funktioniert nicht: Schwerwiegender Fehler Ihr Menü ,,Start" funktioniert nicht Jetzt abmelden Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Menue "Start"

Menue "Start": Menue "Start" und Contana regieren nicht was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Probleme mit Start-Menue

Probleme mit Start-Menue: Hallo zusammen! Bei mir tritt bei Windows 10 folgendes Problem auf: Wenn ich auf das Startmenü klicke, anschliessend auf "Alle Apps" und dann auf einen beliebigen Dateiordner, öffne diesen und klicke auf eine Datei anschliessend mit der RECHTEN Maustaste und anschliessend auf "Mehr" und...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Start-Menü funktioniert nicht

Start-Menü funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. ....ich hätte da mal eine "neue" Variante der Probleme im Zusammenhang mit dem nicht mehr funktionierenden Start-Menüs: Ich würde gerne die Update Einstellungen checken und ggf. ein manuelles Update Starten. Ich komme aber nicht mehr in die Einstellungen, seit dem der...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Start Menü hängt sich auf

Start Menü hängt sich auf: Hallo, ich habe auf W10 upgedatet . Nun hängt er sich am Ende des Startvorgang immer auf. Der Bildschirm zeigt den Desktop (?) , schaltet dann den Bildschirm immer wieder an und aus, sodass der Bildschirm regelrecht "blinkt".Auch ein Neustart hilft nicht, da das gleiche immer wieder passiert....

Windows 10 Support 16. August 2015

KB4524147 zerschiesst das Start-Menü und stoppt den Spooler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4524147

    ,
  2. KB4524147 Startprobleme

    ,
  3. kb4524147 schwerwiegender fehler

    ,
  4. kb4524147 update tastatur geht nicht 2019 ,
  5. spoolsrv.exe kb4524147,
  6. KB4524147 spooler error,
  7. probleme spooler kb 4524147
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden