Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.

Helfe beim Thema Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7. in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach Update am Sonntag, den 9.7., ging bei mir nichts mehr. Während des Vorgangs, bei ca. 30/33% erschien die Meldung " Update kann bei dieser Hardware... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SigurdWolfCalau, 10. Juli 2017.

  1. SigurdWolfCalau
    SigurdWolfCalau Gast

    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    Nach Update am Sonntag, den 9.7., ging bei mir nichts mehr. Während des Vorgangs, bei ca. 30/33% erschien die Meldung " Update kann bei dieser Hardware nicht angewandt werden". Danach Neustart mit der Meldung ich soll Betriebssystem installieren! Den ges.
    Sonntag verwandt um meinen Laptop wieder in Gang zu bringen. Letzter Ausweg: Windows 8.1 installiert. Jetzt bekomme ich aber kein Windows 10 mehr installiert. Nach download über den Upgrade-Assistenten erschein die Meldung "Unerwarterter Fehler. Fehlercode
    0xc090002.

    Update vom Sonntag war aus Windows Insider Preview, verzögerte Anzeige!
     
    #1 SigurdWolfCalau, 10. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast

    Und warum verwendest Du den Upgrade-Assistenten und nicht das Media Creation Tool?

    Windows 10 herunterladen

    Damit kannst Du doch gleich Windows 10 neu installieren, ohne Upgrade über Windows 8.1.

    Wenn Windows 10 bei Dir schon installiert und aktiviert war, dann klicke bei der Neuinstallation an, dass Du keinen Produktschlüssel hast, falls Du danach gefragt wirst.

    Es aktiviert sich dann automatisch, sobald Du eine Internetverbindung aufbaust.
     
    #2 Isabel Auer, 11. Juli 2017
  4. SigurdWolfCalau
    SigurdWolfCalau Gast

    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    Hallo Isabel,

    bei installieren mit MediaCreationTool wird die obige Fehlermeldung angezeigt.

    Aber auch die Neuinstallation mit dem UpgradeAdvTool ist fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung:


    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    Da ich weiterarbeiten musste, habe ich Windows 8.1 wieder mit DVD installiert und bekomme seither Windows 10 nicht mehr installiert.

    Wie ich wieder an mein bisheriges Window 10 komme ist mir ein Rätsel. Vielleicht was Du ja einen Rat.

    Grüße

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
    #3 SigurdWolfCalau, 17. Juli 2017
  5. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    Hallo Sigurd,

    und Du hast Dir mit dem Media Creation Tool einen Datenträger für die Edition von Windows 10 erstellt, die Du vorher hattest ( Sprache, Home/Pro, 32bit/64bit ), also so wie hier beschrieben,


    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    davon gebootet und dann als Installationsart die "Benutzerdefiniert"- und nicht die "Upgrade"-Variante ausgewählt?


    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    Persönliche Daten vorher gesichert? Programme müssen natürlich neu installiert werden. Vor der Installation von Windows 10 alle unnötige externe Geräte entfernen und auch nur die interne Festplatte angeschlossen lassen, auf die Windows 10 installiert werden
    soll.

    Da Windows 10 auf Deinem PC ja schon installiert und aktiviert war, eine mögliche Frage nach einem Produktschlüssel mit einem Klick auf "Ich habe keinen ... " überspringen.
     
    #4 Isabel Auer, 17. Juli 2017
  6. SigurdWolfCalau
    SigurdWolfCalau Gast
    Hallo Isabel,

    die Vorgehensweise wurde, wie von Dir beschrieben, durchgeführt: Ohne Erfolg!

    Es erscheint die Meldung:


    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    Ich habe mich dann entschlossen mein Laufwerk D neu zu formatieren, ohne Erfolg!

    Viell. hast Du noch einen Tip...

    Liebe Grüße Sigi
     
    #5 SigurdWolfCalau, 23. Juli 2017
  7. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    Hallo Sigi,

    wie willst Du denn überhaupt installieren? Im UEFI- oder im BIOS/Legacy/CSM-Modus?

    Wenn Deine Festplatte im GPT-Stil partitioniert ist, dann solltest Du im UEFI-Modus installieren. Dazu im Bootmenü, also wenn Du von dem erstellten Installationsmedium bootest, das Medium mit dem Zusatz "EFI" oder "UEFI" auswählen.

    Kannst Du eventuell ein Bildschirmfoto von Deinem Bootmenü bei eingelegtem Installationsdatenträger hochladen, damit man einmal sieht, von welchem Datenträger Du bootest?
     
    #6 Isabel Auer, 23. Juli 2017
  8. SigurdWolfCalau
    SigurdWolfCalau Gast

    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.

    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    Hallo Isabel,

    nach Installation erscheint diese Meldung:


    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    nach Press Enter passiert nichts, nach F8 auch keine Reaktion. Nach kurzen flackern erscheint gleicher Bildschirm wieder.

    Liebe Grüße Sigi
     
    #7 SigurdWolfCalau, 23. Juli 2017
  9. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast

    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.

    Hallo Sigi,

    nur noch einmal für mich zum Verständnis. In oder an Deinem Notebook gibt es nur eine einzige Festplatte, und darauf willst Du Windows 10 installieren.

    In welchem Stil ist diese Festplatte partitioniert, GPT oder MBR?

    Dein Installationsdatenträger, von dem Du zur Installation bootest, ist ein USB-Stick?

    Außer dieser Festplatte und dem Stick sind keine anderen externe oder interne Datenträger oder sonstige Peripheriegeräte während der Installation an Deinem Notebook angeschlossen?

    Ansonsten vielleicht hilfreich

    Windows Setup: Installing using the MBR or GPT partition style

    Windows Setup: Installieren mit MBR- oder GPT-Partitionsstil - Windows 10 hardware dev
     
    #8 Isabel Auer, 24. Juli 2017
  10. SigurdWolfCalau
    SigurdWolfCalau Gast
    Hallo Isabel,

    danke für die beiden Beiträge. Damit konnte ich schon mal feststellen, dass die Partition GPT ist.

    Nun zu Deinen Fragen:

    Ja, die Inst-Dateien befinden sich auf einem USB-Stick

    Nein, es sind sonst keine Festplatten angeschlossen.

    Liebe Grüße Sigi
     
    #9 SigurdWolfCalau, 24. Juli 2017
  11. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    Hallo Sigi,

    dann deaktiviere doch einmal unter "System Configuration" den "Legacy Support" bzw. stelle ihn auf "Disabled".

    Setze dann einmal unter "Uefi Boot Order" Deinen USB-Stick mit dem Zusatz "EFI" oder "UEFI" an erste Stelle und boote davon.

    Kommst Du dann wieder bis zu diesem Bild,


    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.


    diesmal allerdings ohne das rot umrandete Fenster?

    Poste dann einmal einen Screenshot davon. Die 260MB, die man hier sieht, sind ja auch definitiv zu wenig, um Windows 10 darauf zu installieren.
     
    #10 Isabel Auer, 24. Juli 2017
  12. MathiasF_783
    MathiasF_783 Gast
    Hallo zusammen,

    bevor hier wild drauf los gerätselt wird, wären grundlegende Informationen ganz nützlich. Die Meldung gibt ja schließlich auch an dass dem Setup die Hardware bzw. ein Treiber nicht schmeckt - Windows ist diesbezüglich sehr ungenau.

    @sigurd

    Was für ein Laptop ist das? Hersteller / Modell / Ausstattung?

    Soweit ich mich erinnere wurde kürzlich einiges an Hardware von der Verwendung unter neueren Windows Builds ausgeschlossen, darunter fanden sich verschiedene Prozessoren und Controller Typen (z.B. SATA / USB).

    Die Logfiles (Setupact.log & Setuperr.log) könnten ebenfalls sehr aufschlussreich sein.

    Falls Dir nicht bekannt ist wo die Logs liegen, ist das kein Drama

    — Hier wird beschrieben wo die Logs zu finden sind:

    Understanding Failures and Log Files

    Viele Grüße, Mathias
     
    #11 MathiasF_783, 25. Juli 2017
  13. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Isabel Evtl. hängt das Ganze am Secure Boot der ist enabled. Liebe grüße UWE Wenn er den disabled kann er wahrscheinlich dann mit enter was anfangen
     
    #12 htiouer (uwe), 28. Juli 2017
  14. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast

    Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.

    Hallo Uwe,

    aber was macht "Secure Boot" denn genau? Verhindert es schon das Booten von einem nicht signierten Datenträger oder nur das Installieren von Programmen davon?

    Und sollte in so einem Fall nicht eine Fehlermeldung kommen, dass "Secure Boot" da ein Booten bzw. eine Installation nicht zulässt?

    Und sollten Installationsdatenträger von Microsoft nicht von Haus aus digital signiert sein, also auch bei aktiviertem "Secure Boot" funktionieren?

    Sorry, aber UEFI ist nicht wirklich mein Ding, da ich selber noch nie im UEFI-Modus installiert habe ;-).
     
    #13 Isabel Auer, 29. Juli 2017
  15. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Isabel ich verstehe unter Secure Boot das nur der Windows Bootmanager starten darf und man keinen anderen Datenträger nutzen kann. Ich selber hab nur einmal im UEFI installiert und das bei unserem Laptop dort hab ich gleich den Secure Boot ausgeschaltet
    und CSM und Legacy zusammen aktiviert und installiert wurde im UEFI automatisch da ich den EFI Stick auswählen konnte. Mein Rechner bootet im Legacy Boot ist ja auch schon über 10 Jahre alt und da gab es noch kein UEFI Liebe grüße UWE
     
    #14 htiouer (uwe), 29. Juli 2017
Thema:

Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.

Die Seite wird geladen...

Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7. - Ähnliche Themen - Betriebssystem Update Sonntag

Forum Datum

Auflösung 21:9

Auflösung 21:9: Ich habe meinen 21:9 Monitor mit einem Displayport auf HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden. Ich kann allerdings keine Auflösung über Full HD auswählen. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Rechnerproblem nach Update am 9. Juni

Rechnerproblem nach Update am 9. Juni: Hallo! Das Update wurde aus unerfindlichen abgebrochen und endete in einen Bluescrene. Seither habe ich nur noch Probleme. - Das Fenster vom Taskmanager geht **** nicht auf. - Programme aus der Taskleiste starteten nicht und musste ich neu einbinden. - Ich spiele das die...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Laptop erkennt das Betriebssystem nicht mehr

Laptop erkennt das Betriebssystem nicht mehr: Ein hp Laptop (2014), bisher tadellos in Form, fror plötzlich während es letzten Windows-10-Updates ein. Keine Taste, kein Mausbefehl funktionierte mehr. Ich musste ihn mit der Powertaste abdrehen. Nun startet er zwar bis zum hp-Logo, gibt aber an, dass er KEIN BETRIEBSSYSTEM ERKENNT. Wie...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Kamera funktioniert seit Sonntag !

Kamera funktioniert seit Sonntag !: Verehrtes Forum ! Ich wende mich an Euch , da ich seir Seit Sonntag ein Problem mit meiner Webcam habe, die nicht mehr so richtig von selber an springt. Seit Sonntag zeigt man mir bei der Cam folgenden Code an :...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Komme nicht mehr ins Betriebssystem

Komme nicht mehr ins Betriebssystem: Wer kann mir hier helfen? ich komme hier nicht mehr weiter [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 11. März 2017

Betriebssystem

Betriebssystem: Ich habe ein PC Acer, Modell Aspire M1200 mit den 32 Bit-Betriebssystem/ 64 Bit-Fähig ist auch Microsoft Vista Home Premium. Ich möchte mir das Betriebssystem » Microsoft EinzelplatzbetriebssystemeWindows® 10 Home 64bit OEM« Windows aufspielen geht das? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Windows 7/8.1 Produktschlüssel ohne Betriebssystem-Installation upgraden

Windows 7/8.1 Produktschlüssel ohne Betriebssystem-Installation upgraden: Hallo. Ich habe jeweils einen Produktschlüssel für Windows 7 und Windows 8.1, nutze aber bereits ein Laptop unter Windows 10. Ist es möglich, diese Product Keys für eine Windows 10-Lizenz zu upgraden, ohne das jeweilige Betriebssystem zu installieren? Kann ich die "geupgradeten" Schlüssel...

Windows 10 Support 25. April 2016

nero 9 Installation

nero 9 Installation: Installation bleibt 10% stehen Fehlermeldung: Unable to Access shel manager Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7. [gelöst]