Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Helfe beim Thema Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus_1973, 19. Juni 2016.

  1. Klaus_1973
    Klaus_1973 Gast

    Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update


    Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10) zeigt der Explorer zwar die Ordner auf der NAS an. Wenn ich jedoch auf ein Ordnersymbol drückte, erscheint ein Fenster, in welchem Benutzer und Paßwort einzugeben ist. Auch wenn ich hier mit dem Admin einsteige, kommt nachfolgend die Meldung "Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator...".


    An der NAS kann es nicht liegen, da diese unverändert (keine Updates, keine Änderungen o.ä.) und da ich über Browser und IP auf die Systemseite zugreifen kann.


    Woran scheitert es?


    mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus_1973, 19. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Die Seite wird geladen...

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update - Ähnliche Themen - Zugriff NAS Update

Forum Datum

NAS Zugriff Fehlercode 0x80070035

NAS Zugriff Fehlercode 0x80070035: Hallo Zusammen, ich habe schon seit einigen Jahren mit Windows 10 mein NAS vom Hersteller QNAP im Einsatz. Nun musste ich auf einem Rechner die neuste Version von Windows 10 installieren und jetzt sehe ich zwar die Festplatte aber wenn ich darauf klicke kommt die Fehlermeldung (0x80070035) und...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber leider konnte mir keiner helfen. Daher habe ich mich angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin im Besitz eines d-link NAS an einem...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich: Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Datenschnüffelei ohne direkten Zugriff auf das System

Datenschnüffelei ohne direkten Zugriff auf das System: In folgenden Beitrag wird ein Szenario beschrieben welches man sich nicht wirklich vorstellen kann, was aber dennoch mit heutigen Spionage machbar ist. Das Schnurren einer Festplatte verrät Geheimnisse | heise online

Smalltalk 25. August 2016

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann unter meinem Windows-10-Rechner nicht mehr auf passwortgeschützte Ordner meines NAS-Servers zugreifen. Nach der Eingabe meines Benutzernamens/Passwortes wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Auf \\NAS-SERVER\xxx kann nicht zugegriffen werden....

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update kein zugriff auf nas

    ,
  2. direkter zugriff nas

    ,
  3. mit window 10 keinen direkten zugriff auf exeldateien

    ,
  4. windows 10 kein zugriff auf nas