Kein Downloaden von App im Microsoft Store möglich (Netflix, Fehlercode 0x80073CF9)

Helfe beim Thema Kein Downloaden von App im Microsoft Store möglich (Netflix, Fehlercode 0x80073CF9) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, da mir schon einmal super hier im Forum geholfen wurde, will ich nun noch einmal um Hilfe bitten. Wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stefanhoess, 27. Februar 2018.

  1. stefanhoess
    stefanhoess Gast

    Kein Downloaden von App im Microsoft Store möglich (Netflix, Fehlercode 0x80073CF9)


    Liebe Microsoft Community,


    da mir schon einmal super hier im Forum geholfen wurde, will ich nun noch einmal um Hilfe bitten.


    Wenn ich im Microsoft Store die Netflix App herunterladen will, erscheint doch jedes Mal die Fehlermeldung mit dem Code Code: 0x80073CF9. Das downloaden anderer Apps ist möglich.

    Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Fehler bei Netflix handelt, allerdings besteht das Problem nun schon seit Tagen. Mein Betriebssystem ist Windows 10.


    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?


    Vielen Dank im Voraus, Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 stefanhoess, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Stefan,



    dies klingt ganz ärgerlich. Ich würde Dir zum Ersten empfeheln, folgendes zu versuchen.



    1. Installiere bitte Windows Updates



    2. Führ bitte die Problembehandlung für Apps aus dem Microsoft Store.



    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.



    Lass uns bitte wissen, ob diese Vorschläge dir helfen. Wie immer gilt: Gerne wieder melden.



    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
     
  4. CyTraveler
    CyTraveler Gast
    Hallo Leute
    Es gibt ja Anwender die den Fehler 0x80073CF9 weg bekommen haben indem sie die vielfach im Netz zu findenden Store-Reparatur Anleitungen befolgt haben.

    Leider sind immer noch viele Stimmen zu hören, bei denen das trotzdem nicht hilft.... so ging es auch mir, ein gutes Jahr lang. System neu Aufsetzen ist nicht drin... es ist über Jahrzehnte zu dem gewachsen was ich jetzt habe.... und immer wieder 0x80073CF9 im Store... bis vor wenigen Tagen.... ....ok ich wollte diese Story erstmal loswerden... aber nun direkt zur Lösung:

    Der Hinweis wurde von “Alex from the ’90s” irgendwo auf Microsoft Community gegeben, als Lösung für ein Download-Problem von “Asphalt 9” …
    Asphalt 9 legends installing error

    Es liegt an diesem Registry Eintrag:
    _______________________________________________________

    HKLM\System\CurrentControlSet\Control\FileSystem\NtfsDisableEncryption

    sein Wert muss auf NULL gesetzt sein !!!
    ________________________________________________________
    Anscheinend will der Microsoft Store eine teilweise Dateiverschlüsselung nutzen. Möglicherweise aus lizenzrechtlichen Gründen, ist meine Vermutung hier ….
    Wenn Sie diesen Wert versehentlich auf 1 gesetzt haben (möglicherweise mit einem Modding-Tool), schlägt diese Prozedur einfach fehl.
    Meine Kritik geht hier an Microsoft …. 0x80073CF9 ist vielleicht nicht der beste Code, um das anzuzeigen.

    Also: Regedit starten, den Key suchen, seinen Wert auf NULL setzen, Rechner neustarten, und Voila, der Store download geht wieder !!

    Der genannte Eintrag erlaubt oder verbietet je nach Wert die Nutzung von Dateiverschlüsselung auf dem Rechner.
    Viele Anwender beenden gerne "Unnötige Dienste" entweder via modding Tool oder "per Hand"...
    Bei der Entscheidungsfrage, "will ich Verschlüsselung nutzen ?" denkt mancher Anwender evtl.... ach was, brauch ich nich und ändert den Wert um Performance zu sparen...
    Nur ist es in diesem Fall so, das auch das System selbst, bzw. Microsoft, diese Verschlüsselung nutzen will !!!
    Wird ein Spiel vom Store heruntergeladen, werden Dateien auf das System geschrieben, die der Hersteller vor Manipulation geschützt wissen will.
    Das geht natürlich am besten in dem man diese Dateien verschlüsselt.
    Mit abgeschaltetem Verschlüsselungswerkzeug im System scheitert der Store beim speichern dieser Dateien und spuckt diesen nerfigen Code: 0x80073CF9 aus.

    Da diese Korrektur wohl noch am schnellsten ausführbar ist, schlage ich vor dies grundsätzlich als erstes zu empfehlen…

    Ohne den genialen Tip von “Alex from the ’90s” im Microsoft Community Forum, wäre ich wohl nie auf diesen Zusammenhang gekommen !

    Einen schönen Tag noch

    CyTraveler
     
    #3 CyTraveler, 4. Februar 2020
Thema:

Kein Downloaden von App im Microsoft Store möglich (Netflix, Fehlercode 0x80073CF9)

Die Seite wird geladen...

Kein Downloaden von App im Microsoft Store möglich (Netflix, Fehlercode 0x80073CF9) - Ähnliche Themen - Downloaden App Microsoft

Forum Datum

Fehlercode 0x80073cf9

Fehlercode 0x80073cf9: Hallo, seit einiger Zeit taucht im App Store im S Mode folgende Fehlermeldung auf 0x80073CF9. Ich wollte eine bereits erworbene App des One Calendar herunterladen und installieren. Es beginnt, dauert eine Weile, dann der Fehler. Bereits installierte Apps werden ohne Probleme aktualisiert....

Windows 10 Support 9. August 2020

Microsoft Store bringt beim Download Code: 0x80073CF9

Microsoft Store bringt beim Download Code: 0x80073CF9: Hallo, hab jetzt schon echt viele Beiträge gelesen und vieles probiert aber nichts hilft. Bei mir kommt bei jedem Download/Update im Microsoft Store die Fehlermeldung Code: 0x80073CF9 Der Download startet kurz und bricht danach mit angegebenem Fehler ab, da ist es auch egal welche APP ich...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Netflix App Download

Netflix App Download: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, die Netflix App aus dem Store lediglich herunterzuladen und auf einen Stick zu ziehen? Ich würde diese gerne auf einem anderen W10 PC installieren, komme dort aber nicht in den Windows Store... Bisher wurde ich leider nicht fündig.... Danke für...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Microsoft Store Download von Minecraft nicht möglich

Microsoft Store Download von Minecraft nicht möglich: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar hatte ich vor, zusammen mit meinen Freunden die Minecraft Windows 10 Edition aus dem Microsoft Store zu spielen, da es für alle mit einem Java Edition Konto bekanntlich kostenlos ist. Bei jedem meiner Freunde funktioniert...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Netflix App: Downloads auf Surface nicht möglich

Netflix App: Downloads auf Surface nicht möglich: Hallo, Ich kann auf meinem Surface Pro 6 keine Downloads über die App starten. Sie brechen immer nach 1-2 Sekunden ab. Der Netflix-Support konnte mir nicht helfen, weil er einen Fehler (VPN/Proxy) bei Windows vermutet. Ich habe keine VPNs oder Proxys installiert und daher den Microsoft Support...

Surface 6. Mai 2019

mir wird im Microsoft Store keine Download Möglichkeit angezeigt

mir wird im Microsoft Store keine Download Möglichkeit angezeigt: ich kann zwar Apps anwählen, dann aber nicht runterladen, weil mir einfach kein Download Button angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Store läd keine Apps herunter. Fehlercode: 0x80073CF9

Store läd keine Apps herunter. Fehlercode: 0x80073CF9: Hallo Leute, der Pc meiner Freundin will mich in den Wahnsinn treiben. Ich habe gestern die ganze Nacht versucht Sea of Thieves über den Microsoft Store herunter zu laden. Leider ohne Erfolg. Jedes mal startet der Download und bricht kurz darauf mit einen Fehler ab. Fehlercode: 0x80073CF9...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

App-Download aus Store nicht möglich

App-Download aus Store nicht möglich: Hallo, ich kann unter Windows 10 den Store öffnen, aber keine Apps öffnen und somit auch nicht downloaden. Außerdem erhalte ich bei einzelnen Apps die Information, dass ich diese bereits erworben habe, bekomme diese aber unter "Alle Apps" nicht angezeigt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Windows 10 Support 20. September 2015

Kein Downloaden von App im Microsoft Store möglich (Netflix, Fehlercode 0x80073CF9) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann netflix nicht über store downloaden

    ,
  2. google.com/ microsoft kein App möglich

    ,
  3. netflix herunterladen microsoft store nicht möglich

    ,
  4. netflix fehler microsoft store,
  5. windows 10 netflix app lässt sich nicht installieren,
  6. ich kann netflix im microsoft store nicht herunterladen,
  7. windows store download startet nicht,
  8. netflix kann im microsoft store nicht herunterladen,
  9. netflix download ohne microsoft store,
  10. windows store netflix installieren funktioniert nicht,
  11. netflix app ohne microsoft app sore installieren ,
  12. netflix ohne microsoft store downloaden,
  13. netflix download ohne store,
  14. microsoft store kein herunterladen möglich,
  15. netflix app nicht aus dem microsoft store