Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?

Helfe beim Thema Kein Grub mehr nach Linux löschen?!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei dieser Frage habe ich sogar gleich 2 Fragen... Ich habe mir Windows 10 neu installiert, weil mein PC immer bei einen Update sagte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grogo509503, 11. Februar 2021.

  1. grogo509503
    grogo509503 Gast

    Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?


    Hallo,

    bei dieser Frage habe ich sogar gleich 2 Fragen...

    1. Ich habe mir Windows 10 neu installiert, weil mein PC immer bei einen Update sagte "Änderungen konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden zurückgesetzt" (Ich denke es liegt an meinen andere Linux Distribution). Und mein Windows wollte auch nie Herunterfahren, immer wenn ich auf diesen Button für Herunterfahren gedrückt habe, ist mein Monitor ausgegangen, aber nach 10 Sekunden ist dann wieder dieser Speerbildschirm aufgetaucht und das immer wieder. Später habe ich bemerkt das ich in CMD oder PowerShell auch einfach "shutdown /s" eingeben kann und dann fährt der auch wirklich runter. Also ich habe mir halt Windows neu installiert. Als ich mir Windows 10 nochmal neu installiert habe, wollte der immer noch nicht Updaten. Also habe ich meine ganze Festplatte formatiert, also gelöscht (dann war auch kein Linux mehr auf der Festplatte). Ich habe mir dann Windows nochmal neu installiert. Dann, als mein Linux nicht mehr da war konnte ich wieder Herunterfahren und Updaten. Dann habe ich mir auch Linux installiert, um zu testen ob es wirklich an Linux liegt und tatsächlich, als ich Linux auf meiner Festplatte hatte, konnte ich keine Updates mehr einrichten auf Windows und Herunterfahren konnte ich auch nicht. Also wollte ich mein Linux löschen und jetzt kommt meine 2. Frage
    2. Ich habe dann mein Linux gelöscht und in Windows mein PC neu gestartet und dann habe ich halt mein PC neu gestartet und dann konnte ich mein Windows nicht mehr booten, ich wusste es liegt daran das, als ich Linux gelöscht habe auch mein Grub weg ist und ich deswegen keine Betriebssysteme auswählen bzw. booten kann. Also musste ich mir Linux nochmal installieren und dann ging es wieder, weil mein Grub ja wieder da ist. Aber dann konnte ich auch nicht mehr, mit Windows Herunterfahren oder Updates einrichten. Ich weiß jetzt nicht, wie ich Linux löschen soll, und dann auch noch mein Windows booten soll, weil ja mein Grub von Linux ist und wenn ich Linux lösche ist ja auch mein Grub weg. Wie soll ich es machen, bitte helft mir!!! Mein Vater hatte noch nie Probleme mit Dualboot, also damit Windows und Linux gleichzeitig auf der Festplatte zu haben.
    Also Zusammenfassung:

    Wieso kann ich nicht mein Windows herunterfahren und Updates einrichten, wenn ich Linux auf meiner Festplatte habe?

    Wie soll ich mein Linux löschen und mein Grub behalten, so dass ich noch Windows booten kann??

    Bitte helft mir, ich bin kein Linux hater, ich mag sogar teilweise Linux mehr als Windows, aber bei manchen Sachen brauche ich halt Windows, weil diese Sache nicht funktioniert auf Linux. Aber wenn ich Linux auf der Festplatte habe, kann ich mein Windows sehr eingeschränkt nutzen, keine Ahnung warum, ihr könnt ja dieses Problem beheben. Dann muss ich nicht mein Linux(MX Linux)löschen.

    :)
     
    #1 grogo509503, 11. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?

Die Seite wird geladen...

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!? - Ähnliche Themen - Grub Linux löschen

Forum Datum

Linux Grub Boot Option entfernen?

Linux Grub Boot Option entfernen?: Hallo Leute, ich habe heute Fedora Workstation 38 auf meinem HP Notebook installiert. Bei der Installation hatte ich keine Probleme und wenn ich das System neugestartet hatte, bootete er sofort ins Fedora. Nach dem Update des Systems über sudo dnf Update wurde daraufhin auch der Kernel von 6.2...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern?

Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern?: [ATTACH] Hallo, um meine Horizonte ein wenig zu erweitern habe ich auf meinem Windows Laptop zusätzlich Linux Mint installiert. Allerdings starte ich im 90% der Fälle weiterhin Windows, daher würde ich gerne den Linux- Loader so anpassen, dass die Windows als Default OS eingestellt wird. Wie...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Was ist „Grub“ auf meinem Pc?

Was ist „Grub“ auf meinem Pc?: [ATTACH] Mir wurde auf meinen Computer erst eine Fehlermeldung angezeigt, dann hat mein Computer neu gestartet und dann kam folgendes auf meinem Monitor: GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUBGRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB GRUB...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

linux löschen?

linux löschen?: Hallo ich habe linux und will es löschen da ich mir windows 10 installiren will ich habe nur viedios gefunden wie ich linux über windows lösche wie kann ich es löschen ohne windows oder kennt ihr ein anderen weg https://www.gutefrage.net/frage/linux-loeschen-2

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Grub deinstallieren

Grub deinstallieren: Hallo, ich habe ein Problem, nach der deinstallation von ubuntu, blieb der Grub erhalten und behindert das hochfahren von meinem Windows 20 pro, so dass ich ständig die F12 Taste drücken muß und mich hier zu einloggen, was natürlich nervt. Das ist die Rache von Ubuntu. Nun brauche ich Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Grub Bootloader löschen?

Grub Bootloader löschen?: Hi also ich habe auf meinem momentanen PC win10 installiert möchte aber uBuntu auch installieren(wie man das macht weiß ich). Meine Frage ist wie macht man sowas rückgangig muss ich dann Win10 booten und die Partition löschen von uBuntu oder muss ich was bei uBuntu selbst machen?...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Linux löschen? Wie geht das?

Linux löschen? Wie geht das?: Ich habe ein Laptop mit Linux Mint. Das Betriebssystem ich jetzt aber löschen, aber ich habe nicht mal eine geringste Ahnung davon. Weiß jemand vielleicht, wie das geht? Denn ich will im Nachhinein Win10 booten und installieren. Danke für alle hilfreichen Antworten...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?: Guten Tag, Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro ein Dual-Boot-System eingerichtet. Ich wollte erreichen, das beide Betriebssysteme voneinander unabhängig sind und ich am Anfang auswählen kann, was ich booten möchte. Nun musste mein Windows ein Update machen und beim...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden