Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Helfe beim Thema Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Kaffeetrinker91, 29. März 2020.

  1. Kaffeetrinker91
    Kaffeetrinker91 Neu hier
    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo


    Hallo,



    nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes Problem:


    Regelmäßig tritt das Problem auf, kein Internetzugriff trotz W-Lan Verbindung zu haben. Meist funktioniert es einige Stunden, dann habe ich plötzlich keinen Zugang mehr. Wird der Router aus- und wieder eingesteckt, läuft es wieder. Bis in einigen Stunden oder am nächsten Tag das Spiel von neuem beginnt. Die Windows-Diagnose liefert mal „Konnektivitätsprobleme“, mal antwortet der DNS-Server nicht, dann liegt ein Problem mit dem Netzwerkadapter oder Router vor. Manchmal liefern die Details der Fehlerbeschreibung noch eine übermäßige Serverspeicherung liege vor, da der PC permanent zwischen Netzwerken wechseln würde. Allerdings ist nur dieses eine W-Lan gespeichert.

    Folgendes habe ich versucht: Treiber neu installiert und/oder aktualisiert, Windows 10 Firewall deaktiviert (ein weiteres Virenprogramm ist nicht im Einsatz), W-Lan deaktiviert und Netzwerkschlüssel neu gespeichert. IP-Zuweisung ist ebenfalls auf automatisch beziehen eingestellt.

    Das wohl auffälligste: Das Problem tritt nur meinem Lenovo-Laptop auf, sowie meinem Geschäftslaptop (ebenfalls Lenovo, anderes Modell). Weder bei meiner Partnerin (Acer-Notebook mit ebenfalls Windows 10), noch meinem I-Phone oder dem Smart-TV treten derartige Probleme auf. Während bei mir das Internet gekappt ist, haben diese Geräte weiterhin Zugriff. Die IP-Adresse des Routers bzw. dessen Oberfläche ist dann auch nicht erreichbar, was aber ebenfalls nur beim betroffenen Laptop der Fall ist.

    Woran könnte das noch liegen bzw. was kann ich noch machen? Ist das ein spezielles Lenovo-Problem? Zwar läuft es nach einem Neustart des Routers stets wieder, aber die Lösung kann ja nicht sein, den Router (O2-Box) mehrmals täglich neu zu starten.

    Falls mir jemand helfen kann, danke ich vorab Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo
     
    #1 Kaffeetrinker91, 29. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Die Seite wird geladen...

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo - Ähnliche Themen - Internet trotz Lan

Forum Datum

Kein Internet - trotz Lan?

Kein Internet - trotz Lan?: Hey, immer wenn ich ein paar Stunden am PC sitze, trennt sich auf einmal mein Internet. D.h. ich habe keine Internet Verbindung mehr, obwohl ich mit LAN verbunden bin. Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/kein-internet---trotz-lan

Windows 10 Support 17. März 2020

Kein internet trotz LAN Verbindung

Kein internet trotz LAN Verbindung: Ich habe das Windowsproblem seit dem letzten update von windows dass ich kein internet trotz LAN verbindung habe!Kennst du dich da mit aus wie man das fixen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

w lan stick trotz integrierten wlan

w lan stick trotz integrierten wlan: Hallo kann ich an einem Laptop mit integriertem w lan ,trotzdem einen w lan stick benutzen... Bzw. Installieren

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2017

Internet lädt nur trotz LAN-Verbindung

Internet lädt nur trotz LAN-Verbindung: Hallo, das hier beschriebene Problem hatte ich bereits vor ein paar Monaten Mal, allerdings ist es jetzt plötzlich wieder aufgetaucht. Es geht darum, dass das Internet erst einwandfrei funktioniert und dann nach unregelmäßiger Zeit, neue Tabs nur noch laden und die bereits geöffneten Tabs bei...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Kein Internet trotz LAN-Verbindung

Kein Internet trotz LAN-Verbindung: Hallo, seitdem gestern automatisch ein Windows-Update heruntergeladen und erfolgreich installiert wurde, habe ich ein großes Problem. Das Internet funktioniert nicht mehr. Bisher hatte ich keinerlei derartige Probleme und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Anschluss. Es...

Windows 10 Support 22. April 2017

Win 10: W-LAN bei "Netzwerk und Internet" werden nicht angezeigt

Win 10: W-LAN bei "Netzwerk und Internet" werden nicht angezeigt: Hallo Community. Ich musste meinen PC mit Windows 10 zurücksetzen. Jetzt kann ich aber nicht mehr ins Internet, da ich mein W-LAN nicht verbindet. Mein Fritz!W-LAN Stick funktioniert und wird auch erkannt. Allerdings fehlt mir in den Netzwerkeinstellungen bei Netwerk und Internet auf der...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo [gelöst]

Schlagworte: