Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Helfe beim Thema Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Kaffeetrinker91, 29. März 2020.

  1. Kaffeetrinker91
    Kaffeetrinker91 Neu hier
    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo


    Hallo,



    nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes Problem:


    Regelmäßig tritt das Problem auf, kein Internetzugriff trotz W-Lan Verbindung zu haben. Meist funktioniert es einige Stunden, dann habe ich plötzlich keinen Zugang mehr. Wird der Router aus- und wieder eingesteckt, läuft es wieder. Bis in einigen Stunden oder am nächsten Tag das Spiel von neuem beginnt. Die Windows-Diagnose liefert mal „Konnektivitätsprobleme“, mal antwortet der DNS-Server nicht, dann liegt ein Problem mit dem Netzwerkadapter oder Router vor. Manchmal liefern die Details der Fehlerbeschreibung noch eine übermäßige Serverspeicherung liege vor, da der PC permanent zwischen Netzwerken wechseln würde. Allerdings ist nur dieses eine W-Lan gespeichert.

    Folgendes habe ich versucht: Treiber neu installiert und/oder aktualisiert, Windows 10 Firewall deaktiviert (ein weiteres Virenprogramm ist nicht im Einsatz), W-Lan deaktiviert und Netzwerkschlüssel neu gespeichert. IP-Zuweisung ist ebenfalls auf automatisch beziehen eingestellt.

    Das wohl auffälligste: Das Problem tritt nur meinem Lenovo-Laptop auf, sowie meinem Geschäftslaptop (ebenfalls Lenovo, anderes Modell). Weder bei meiner Partnerin (Acer-Notebook mit ebenfalls Windows 10), noch meinem I-Phone oder dem Smart-TV treten derartige Probleme auf. Während bei mir das Internet gekappt ist, haben diese Geräte weiterhin Zugriff. Die IP-Adresse des Routers bzw. dessen Oberfläche ist dann auch nicht erreichbar, was aber ebenfalls nur beim betroffenen Laptop der Fall ist.

    Woran könnte das noch liegen bzw. was kann ich noch machen? Ist das ein spezielles Lenovo-Problem? Zwar läuft es nach einem Neustart des Routers stets wieder, aber die Lösung kann ja nicht sein, den Router (O2-Box) mehrmals täglich neu zu starten.

    Falls mir jemand helfen kann, danke ich vorab Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo
     
    #1 Kaffeetrinker91, 29. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Die Seite wird geladen...

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo - Ähnliche Themen - Internet trotz Lan

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

Kein Internet trotz Lan-Verbindung

Kein Internet trotz Lan-Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Rechner, bisher lief alles gut aber nun habe ich keine Internet Verbindung mehr. Nach dem Start des Pc's lief eine Antivierenprogramm, nach etwa 3h kam es dann dazu das ich keine Verbindung mehr zum Internet hatte. Ich habe bereits im Internet nach...

Windows 10 Support 17. November 2020

Kein Internet trotz Lan Verbindungg?

Kein Internet trotz Lan Verbindungg?: Ich bin an meinem Computer (Windows 10) mit dem LAN verbunden aber ich hab keine Internet verbinden. Wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/kein-internet-trotz-lan-verbindungg

Windows 10 Support 28. September 2020

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Kein Internet - trotz Lan?

Kein Internet - trotz Lan?: Hey, immer wenn ich ein paar Stunden am PC sitze, trennt sich auf einmal mein Internet. D.h. ich habe keine Internet Verbindung mehr, obwohl ich mit LAN verbunden bin. Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/kein-internet---trotz-lan

Windows 10 Support 17. März 2020

Kein internet trotz LAN Verbindung

Kein internet trotz LAN Verbindung: Ich habe das Windowsproblem seit dem letzten update von windows dass ich kein internet trotz LAN verbindung habe!Kennst du dich da mit aus wie man das fixen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

w lan stick trotz integrierten wlan

w lan stick trotz integrierten wlan: Hallo kann ich an einem Laptop mit integriertem w lan ,trotzdem einen w lan stick benutzen... Bzw. Installieren

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2017

Kein Internet trotz LAN-Verbindung

Kein Internet trotz LAN-Verbindung: Hallo, seitdem gestern automatisch ein Windows-Update heruntergeladen und erfolgreich installiert wurde, habe ich ein großes Problem. Das Internet funktioniert nicht mehr. Bisher hatte ich keinerlei derartige Probleme und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Anschluss. Es...

Windows 10 Support 22. April 2017

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Lenovo wlan kein Internet

    ,
  2. lenovo nur ipv6 verbunden aber kein internet

    ,
  3. lenovo laptop kein internetzugriff

    ,
  4. lenoci kein internet trotz lan,
  5. Lenovo WLAN verbunden aber kein Internet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden