Kein Internetzugriff nach Windows update?

Helfe beim Thema Kein Internetzugriff nach Windows update? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe gutefrage-Gemeinde, nach dem letzten Windowsupdate vor ca. einer Woche möchte mein Desktop-Rechner keine Internetverbindung mehr aufbauen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cocun, 31. August 2020.

  1. Cocun
    Cocun Gast

    Kein Internetzugriff nach Windows update?


    Hallo liebe gutefrage-Gemeinde,

    nach dem letzten Windowsupdate vor ca. einer Woche möchte mein Desktop-Rechner keine Internetverbindung mehr aufbauen. Weder über Wlan (Stick) noch Ethernet (interne Karte). Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht und wäre wirklich wirklich dankbar für Hilfe!

    Details:

    • Alle anderen Devices funktionieren reibungslos, unabhängig von Ethernet oder Wifi
    • Die Fritz!Box erkennt den Rechner im Netzwerk (Siehe Bild)
    • Der Rechner erkennt das Netzwerk, behauptet aber er habe keinen Zugriff aufs Internet (siehe Bild)
    Dinge die ich versucht habe:

    • Neustart des Routers und des Rechners
    • Manuelle Vergabe ein er statischen IP-Adresse
    • Zurücksetzen des Netzwerks
    • Deaktivieren und Aktivieren der Netzwerkadapter
    • Deaktivieren der Firewall.
    • Vermutlich einiges mehr - ich weiß es nicht mehr...
    Ich habe irgendwann diesen Hinweis gefunden, der haargenau mein Problem beschreibt. Leider hat auch das keine Hilfe gebracht. Link

    Ich habe absolut keine Ahnung, was ich noch versuchen kann.

    Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß!


    Kein Internetzugriff nach Windows update?



    Kein Internetzugriff nach Windows update?



    Kein Internetzugriff nach Windows update?



    Kein Internetzugriff nach Windows update?



    Kein Internetzugriff nach Windows update?



    Kein Internetzugriff nach Windows update?



    Kein Internetzugriff nach Windows update?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kein Internetzugriff nach Windows update?

Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff nach Windows update? - Ähnliche Themen - Internetzugriff update

Forum Datum

WIN 10 - wo ist Passwort für Anmeldung zum Internetzugriff

WIN 10 - wo ist Passwort für Anmeldung zum Internetzugriff: wo kann ich bei windows 10 das Passwort für die Anmeldung für den Internetzugriff ansehen / ändern. win 7 war nie ein Problem. danke euch im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update

Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern 02.10.2020 mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem Internet verbunden Router ist einer FritzBox 7590. Die Fehlermeldung war "Kein Internetzugriff". Ich habe darauf hin die einen Rollback auf meine letzte...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online

Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online: Hallo, ich habe bei meinem Win10 Rechner das folgende Problem. Wenn ich den Mauszeiger im System Tray auf die kleine Weltkugel bewege, wird mir die Meldung "Ntzwerk - Kein Internetzugriff" angezeigt. Wenn ich dann die Netzwerk- und Interneteinstellungen öffne, wird mit im Netzwerkstatus "Kein...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. September 2020

nach Win10 Update 2004 kein Internetzugriff mehr

nach Win10 Update 2004 kein Internetzugriff mehr: Sehr geehrte Microsoft-Coummunity! Ich habe mehrmals versucht, auf meinem Acer-Notebook Win 10, 64-bit, Intel Core i7-8550U, Intel UHD-Graphics 620, Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter und Remote NDIS based Internet Sharing Device #14 das Windows 10 Update-Version 2004 zu...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan

Lumia 950 Xl nach letztem Update kein Internetzugriff mehr über Wlan: Version 10.0.15254.401 01078.00053.16236.35006 Seit dem letzten Update habe ich keinen Wlan Zugriff mehr. Ich kann mich bei meinem Router anmelden, erscheine dort auch mit 5GHz. Die Datenrate Mbit/s ist 0 / 0. Der Zugriff über Funknetz ins Internet ist möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2018

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich: Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen Neustart mache, ist das Netz sofort da. Ich vermute laienhaft, dass mit einem Update die Reihenfolge der Stromversorgung verändert wurde, so dass der...

Windows 10 Support 17. September 2017

Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei

Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei: Hallo, seit dem Creators-Update letzte Woche habe ich auf beiden PCs ein Ausrufezeichen im Netzwerksymbol und es wird der Zugriffstyp "Kein Internetzugriff" angezeigt. Die Diagnose und die automatische Problembehandlung haben nichts gebracht. Der Internetzugriff funktioniert aber...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

kein Internetzugriff nach abgebrochenem Windows 10 Update

kein Internetzugriff nach abgebrochenem Windows 10 Update: Es startete ein Windows 10 Update, das plötzlich stand. Irgendwann habe ich den Laptop ausgeschaltet. Danach war ich zwar mit dem Internet verbunden, konnte aber keine Seite mehr aufrufen....folglich auch nicht die Hilfe-Funktionen. Mein Laptop ist derzeit ausser Funktion. Wie bringe ich ihn zum...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Kein Internetzugriff nach Windows update? [gelöst]