Lösung Kein Kennwort beim Start

Helfe beim Thema Kein Kennwort beim Start in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forenfans, seit 3 Tagen bin ich bei Windows 10. Was mich allerdings stört ist, dass ich beim Hochfahren des Rechners mein Kennwort eingeben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jürgenn, 18. Februar 2016.

1. jürgenn
    jürgenn Neu hier

Kein Kennwort beim Start

Hallo Forenfans,

seit 3 Tagen bin ich bei Windows 10. Was mich allerdings stört ist, dass ich beim Hochfahren des Rechners mein Kennwort eingeben muss. Hier, im häuslichen Bereich , hat außer mir niemand die Möglichkeit, den PC zu starten. Gleichermaßen wird bei längerer Pause bei laufendem PC das Kennwort verlangt.
    Frage: Wo kann ich das Prozedere der Kennworteingabe verhindern???

Gruß olaf

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo, wie wäre es damit:
    So starten Sie Windows 10 ohne Login

Kein Kennwort beim Start
    Windows 10: Start ohne Login

Normalerweise werden Sie beim Start von Windows 10 nach dem Kennwort Ihres Benutzerkontos gefragt. Wenn Sie der einzige sind, der den Rechner benutzt, können Sie diese Sicherheitsabfrage jedoch auch deaktivieren und den Login so beschleunigen. Dazu folgen Sie einfach diesen Schritten:

• Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    • Geben Sie nun den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach klicken Sie auf "OK". Es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
    • Im Register "Benutzer" entfernen Sie das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Nachdem Sie auf "OK" geklickt haben, sollte sich ein weiteres Fenster öffnen.
    • Geben Sie nun in die entsprechenden Felder das Kennwort Ihres Benutzerkontos ein. Ihre Eingabe bestätigen Sie mit "OK".
    MFG Säm

1 Person gefällt das.
Thema:

Kein Kennwort beim Start

Die Seite wird geladen...

Kein Kennwort beim Start - Ähnliche Themen - Kennwort Start

Forum Datum

Kennwort- PIN beim Starten

Kennwort- PIN beim Starten: Guten Tag, wenn ich bei Kontoeinstellungen, Anmeldeoption auf die PIN umstelle funktioniert das dann auch diverse Male beim Starten mit der PIN. Dann verlangt Windows wieder mal das Kennwort, ich erstellte die PIN erneut und nach diversen Anmeldungen will Windows dann wieder das Kennwort...

Windows 10 Support 22. April 2020

Ohne Kennwort das System starten

Ohne Kennwort das System starten: ohne Kennwort das System starten ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2020

Kennwort- und PIN-Eingabe beim Starten lässt sich nicht ausstellen

Kennwort- und PIN-Eingabe beim Starten lässt sich nicht ausstellen: Win 10 Home 64bit Obwohl ich per "netplwiz" die Kennwort- und PIN-Eingabe während des Startes deaktiviert habe, funktioniert das unterbrechungsfreie Starten nicht. Es erscheint immer die Meldung "Verbindung derzeit nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal" sinngemäß; drückt man dort...

Windows 10 Support 14. März 2020

Bei Windows-Start ohne ! Kennwort hochfahren

Bei Windows-Start ohne ! Kennwort hochfahren: Nach einem Viren Problem musste ich Win 10 neu aufsetzen. Bei der Installation wurde ich -erstmalig- nach einem "Windows Hello Pin" gefragt. Nach dessen Eingabe erfolgte die restliche Installation problemlos. Nun muss ich aber nach jedem Start eben dieses Passwort eingeben, was ich aber nicht...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

PC ohne PIN und Kennwort starten

PC ohne PIN und Kennwort starten: Seit dem letzten ? Patch ist es offenbar notwendig eine PIN einzugeben. Ich bin der Meinung, dass ich auch eine eingerichtet hatte. Aber es funktioniert nicht. Ich scheine mein Kenwort überschrieben zu haben. Dann habe ich mit dem im Internet kursierendem Trick die PIN gelöscht Abbrecjen bei...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start

Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start: Hallo, ich habe bei Win 10 alle Kennwortabfragen deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem ein Kennwort bzw. PIN etc. beim Start, Ich habe das Häckchen entfernt und bei der Option : "Wann darf Win 10 ein Kennwort verlangen" habe ich NIE aktiviert. Trotzdem ständig beim hochfahren erscheinen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch

Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch: seit dem letzten Update kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch und der Pc fährt erst nach erneuter Eingabe hoch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2019

Ohne Kennwort starten

Ohne Kennwort starten: Wie kann ich Windows ohne Kennwort starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Kein Kennwort beim Start [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows starten ohne kennworteingabe

,
  2. windows ohne kennworteingabe starten

,
  3. kein kennwort beim start windows 10

,
  4. kein passwort beim start,
  5. windows 10 keine kennworteingabe bei start,
  6. kennwort beim start,