Kein Kennwort und kein Paßwort vorhanden

Helfe beim Thema Kein Kennwort und kein Paßwort vorhanden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, es geht um einen Acer Extensa 5230 Laptop. Während eines Updates kam es zu einem Stromausfall, und seit dem kommt nichts mehr.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von joergt., 21. Februar 2019.

  1. joergt.
    joergt. Gast

    Kein Kennwort und kein Paßwort vorhanden


    Hallo zusammen,
    es geht um einen Acer Extensa 5230 Laptop.
    Während eines Updates kam es zu einem Stromausfall, und seit dem kommt nichts mehr.
    Allerdings habe ich den Punkt erreicht, an dem Reparaturoptionen angeboten werden.
    Nur - ich hab kein Kennwort.
    Es ist nicht mein Laptop, sondern der meiner Freundin - der wurde vor Jahren mal vom berühmten "guten Freund, der sich mit sowas auskennt", behandelt.
    - von Windows Vista (steht hinten auf dem Label) auf Win 10.
    Soweit ich weiß, kann man Win 10 nur mit einem Microsoft -Konto installieren.
    Wenn der "gute Freund" ein Microsoft - Konto eingerichtet hat, hat er meiner Freundin dazu keinerlei Angaben gegeben.
    Inzwischen hat sich meine Freundin einen neuen Laptop gekauft, aber deswegen muß ja der "alte" noch nicht auf den Schrott.

    Fage: Kann ich ein vorhandenes Win 7 installieren und darauf dann Win 10?
    Und - wenn ja, wie muß ich da vorgehen?
    Da ich nicht sooo viel Ahnung habe, wäre eine detaillierte Anleitung schon toll.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du nun der neue gute Freund bist, dann solltest Du Dir eine Win10-Pro-Lizenz kaufen, die bekommt man bei eBay & Co. für ein paar Euro. Eine aktuelle Install-ISO=> DVD kann man direkt bei Microsoft herunterladen und damit installieren.
    Windows 10 herunterladen

    Wenn es ein alter Vista-Laptop ist, kann es sein, dass die nötigen Windows 10 Hersteller-Treiber fehlen. Ggf. muss man dann bestimmte Hardware ersetzen, damit es klappt.
    Ich habe so alte Laptops ganz gut hinbekommen, mitunter klappt die WLAN-Netzwerkkarte, Bluetooth u.a. nicht (wegen fehlender Win10-Treiber). Dafür gibt es Ergänzungshardware per USB mit Windows 10 Treibern.

    https://www.amazon.de/1200Mbit-Dualband-Empfänger-adapter3-0-Windows10/dp/B07G88D64P/ref=sr_1_1_sspa?s=computers&ie=UTF8&qid=1550860844&sr=1-1-spons&keywords=usb+wlan+adapter&psc=1

    https://www.amazon.de/dp/B00MYT481C?aaxitk=0UokWHDxBipU7n0cGrY5zw&pd_rd_i=B00MYT481C&pf_rd_p=bd912fe7-999c-4d56-b48c-d5e555da8c46&hsa_cr_id=1136871610602&sb-ci-n=productDescription&sb-ci-v=UGREEN LAN Adapter USB 2.0 Netzwerk USB zu RJ45 Ethernet Adapter 10/100Mbps geeignet für Surface Pro 3, MacBook, Rasberry Pi usw. kompatibel mit Windows 10, Win 8.1, Vista, XP, Mac OS X 10.5, Linux und weiter unterstützt Wii, Wii U Schwarz

    https://www.amazon.de/Avantree-EINSTECKEN-EINSCHLATEN-Unterstützt-Lautsprecher/dp/B00VWEK4IG/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1550860944&sr=8-1-spons&keywords=usb+bluetooth+adapter+pc&psc=1
     
    #2 hkdd, 22. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kein Kennwort und kein Paßwort vorhanden

Die Seite wird geladen...

Kein Kennwort und kein Paßwort vorhanden - Ähnliche Themen - Kennwort Paßwort vorhanden

Forum Datum

UEFI Passwort nicht vorhanden

UEFI Passwort nicht vorhanden: Hallo in die Runde,Ich habe ein Surface Book 2 und habe damit einige Schwierigkeiten. Um diese zu beheben möchte ich Win10 neu instalieren. Ich benötige dafür das Passwort zu meinem UEFI, welches ich nicht habe. Lässt sich das UEFI komplett löschen und neu instalieren? Ich bin über Hilfe hierzu...

Surface 26. Januar 2022

Anmeldung mit Kennwort nicht mehr vorhanden

Anmeldung mit Kennwort nicht mehr vorhanden: Hallo Community,auf meinem PC habe ich eine ältere Windows 10 Installation. Natürlich mit allen Updates. Und hier habe ich folgende Anmeldeoptionen für mein Konto.Nun habe ich auf meinem Laptop Windows 10 Pro 21H1 neu installiert. Und stelle fest, dass zwei Anmeldeoptionen Kennwort und Bildcode...

Windows 10 Support 24. August 2021

Windows-Kennwort/Passwort

Windows-Kennwort/Passwort: Hallo, eine Frage bzgl. Kennwort. Vielleicht vertausche ich gerade Microsoft und Windows: 1) Wenn ich mich am PC anmelde, gebe ich Kennwort1 ein. 2) Wenn ich online auf Outlook.com gehe und mich anmelde, gebe ich Kennwort 2 ein. Wie werden diese beiden genannt? Ich dachte mir immer, das...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Pin und Passwort nicht mehr vorhanden

Pin und Passwort nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, ich habe sowohl meinen PIN als auch das Passwort für mein MS Konto nicht mehr. Problem ist, das ich längere Zeit krank war und jetzt diese zwei Dinge nicht mehr weiß. Über die üblichen Passwort Wiederherstellungsmöglichkeiten geht nichts, die Telefonhotline bringt mich auch...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Admin-Passwort nicht vorhanden

Admin-Passwort nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich soll einem Freund helfen den PC von seinem Sohn wieder zum Laufen zubekommen. Bin selbst aber auch nicht der große PC-Freak! Der PC wurde im Dezember 2017 in Betrieb genommen. Der PC wurde vom Opa eingerichtet gekauft. Es ist Windows 10 drauf und Fortnite als Spiel. Es gibt...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

win10 administrator kennwort nicht vorhanden

win10 administrator kennwort nicht vorhanden: Was kann ich machen um ein neues Administrator Konto zu generieren???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Passwort Kennwort Benutzer

Passwort Kennwort Benutzer: habe es vergessen,wer kann helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Kein Kennwort und kein Paßwort vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein passwort vorhanden

    ,
  2. windows kein passwort vorhanden

    ,
  3. Keine Kennwörter mehr vorhanden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden