Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Helfe beim Thema Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan Kruppke, 9. Dezember 2023.

  1. Stephan Kruppke
    Stephan Kruppke Gast

    Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk


    Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das gleiche Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2.Beide PC's sind über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, jedoch geht einiges der Strecke über die Hausinterne Stromleitung da der Route im Erdgeschoss ist und die PC's in im 1. Obergeschoss. Ja, ich weiß - LeistungsverlustPC-2 sieht in der Netzwerumgebung PC-1 und kann auch über die Eingabe von Benutzername von PC-1 und dem Passwort angesprochen werden.PC-1 sieht PC-2 auch, aber kann über die Eingab

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephan Kruppke, 9. Dezember 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/kein-normaler-zugriff-auf-zweiten-rechner-im/002bc3e4-c8a9-4e53-988e-08227fa50857
     
Thema:

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk - Ähnliche Themen - normaler Zugriff zweiten

Forum Datum

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Windows Sandbox Zugriff auf privates Netzwerk?

Windows Sandbox Zugriff auf privates Netzwerk?: Hallo, ich habe ein Programm, dass ich gerne in der eingebauten Windows Sandbox testen würde. Dies ist ja eine isolierte Umgebung. Allerdings hab ich mal geschaut, und die Sandbox hat Zugriff auf mein privates Heimnetz. Es gibt ja Viren die das Netzwerk daheim angreifen können. Ist das normal...

Windows 10 Support 31. März 2021

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Netzwerk privat

Netzwerk privat: Mein PC wird vom Taplet u. vom Notebook nicht erkannt. An den PC`s Windows 10 und Windows 7 alles da. Taplet u. Notebook sowie mein PC Windows 7 erkennen sich untereinander Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2019

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Alle Netzwerke: Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten, lässt sich nicht dauerhaft einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk: Konfiguration: 2 Desskto-PCs (HP Pavillion Intel Core I7, ASUS AMD A6400), 1 Laptop Fujitsu Siemens Amilo alle 3 angeschlossen über LAN an Fritz-Box 7362, alle 3 laufen unter Win 10 64 Bit Update 1703 auf SSD, alle 3 sind einer Heimnetzgruppe (WORKGROUP) beigetreten mit demselben Kennwort,...

Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2017

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden