Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

Helfe beim Thema Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich. Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankDiesel, 10. Februar 2020.

  1. FrankDiesel
    FrankDiesel Gast

    Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte


    Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich.

    Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich möchte unbedingt meine Programme behalten.


    Folgende Fehlermeldung


    Unerwarteter Fehler in der Eigeschaftenseite


    Fehler bei der Systemwiederherstellun. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus 0x81000203


    Schließen Sie dieEigenschatenseite, und wiederholen Sie den Vorgang.




    hat keinen Erfolg. immer wieder selbe Meldung


    Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankDiesel, 10. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Mitglied
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    24

    Bestimmte installierte Virenscanner verhindern eine Windows Systemwiederherstellung mit dem Error 0x81000203. Besonders Anwender von Kaspersky Produkten scheinen häufig von diesem Fehlercode betroffen zu sein. Als Lösung sollte vor der Systemwiederherstellung der Virenscanner deaktivieret oder komplett deinstalliert werden.
     
  4. zisselmann
    zisselmann Mitglied
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    24
    Nachtrag:
    Die 2. Möglichkeit ist zu prüfen, ob der Volumeschattenkopie Dienst VSS korrekt gestartet ist. Der VSS Dienst verwaltet und implementiert Volumeschattenkopien, die zu Sicherungs- und anderen Zwecken verwendet werden. Wenn VSS-Dienst beendet wird, werden keine Schattenkopien für Sicherungen verfügbar sein und Sicherungen bzw. Rücksicherungen können eventuell fehlschlagen. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

    Um dies zu prüfen, ruft man am besten das Programm „services.msc“ auf und überprüft, ob der VSS-Dienst gestartet ist, so wie hier auf dem nachfolgenden Bild zu erkennen ist.
    Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

    Sollte der „Volumeschattenkopie„-Dienst nicht auf Status „Wird ausgeführt“ stehen, so kann der Dienst über einen Klick auf die rechte Maustaste und „Starten“ aktiviert werden. Anschließend kann man die Windows Systemwiederherstellung erneut ausführen und prüfen, ob der Fehlercode 0x81000203 weiterhin auftritt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. GAST l
    GAST l Gast
    Die Systemimagefunktion in Windows 10 ist recht unzuverlässig und wird in naher Zukunft komplett

    aus Windows 10 entfernt. Microsoft selbst empfiehlt Macrium Reflect und hier die Free-Version
     
Thema:

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

Die Seite wird geladen...

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte - Ähnliche Themen - Systemabbild Wiederherstellungspunkte

Forum Datum

Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten...

Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten...: hallo ich habe ein Festplattenabbild einer 240 GB Festplatte (Windows 10). Die Partionenen dieses Windowssystems sind insgesamt viell. 70-80 GB gross. Dh auf der Platte sind gute 160 GB unpartioniert. Dh das Systemabbild von Windows 10 würde rein von den Ausmassen her auf eine kleinere...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...

Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop mal wieder wiederherstellen und komplett alles löschen. Jedoch sind die Daten auf dem Laptop sehr wichtig und da die mittlerweile so zerstreut auf der Festplatte rumliegen und ich ewig brauchen würde, bis ich die Dateien raussuche, die ich nicht verlieren...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Systemabbild von Windows 7 kann nicht erstellt werden

Systemabbild von Windows 7 kann nicht erstellt werden: Hallo, wollte auf einer freien Partition das Systemabbild von Windows 7 Professional wieder herstellen. Dieses Betriebssystem möchte ich nur offline verwenden, da ich nicht alle Geräte unter Windows 10 Professional verwenden kann. Leider konnte ich das Systemabbild nicht einspielen, da für...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows Systemabbild wiederherstellen mit USB3 und ohne Laufwerk?

Windows Systemabbild wiederherstellen mit USB3 und ohne Laufwerk?: Hallo, wie soll ich mit Windows Bordmitteln (Systemwiederherstellung/Systemabbild) im Notfall verfahren, wenn das Laptop (Windows 10) kein CD Laufwerk hat und nur noch USB 3 Anschlüsse? Meines Wissens nach geht die Wiederherstellung vom Systemabbild nur über USB 2 und eine Sicherungs CD ohne...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Bei Systemabbild erstellen: STATUS_WAIT_1 0X80070001

Bei Systemabbild erstellen: STATUS_WAIT_1 0X80070001: Warum Fehlercode: 0x80780166 wiederholt angezeigt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild. - externe Festplatte Vermutlich seit dem letzten Update funktioniert das nicht mehr. Beim Speicherort wird ein rotes Kreuz...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer exclusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windowssicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen...

Windows 10 Support 25. September 2019

Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen

Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen: Guten Tag! Ich habe auf meinem Windows 10-Rechner über die PC-Einstellungen > Sicherung > "Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln" - mehre Systemabbilder (Image) auf einer Festplatte gespeichert, die ich aber inzwischen ausgetauscht habe. Diese Systemabbilder gibt es also nicht...

Windows 10 Support 28. März 2019

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte [gelöst]