Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

Helfe beim Thema Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich. Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankDiesel, 10. Februar 2020.

  1. FrankDiesel
    FrankDiesel Gast

    Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte


    Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich.

    Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich möchte unbedingt meine Programme behalten.


    Folgende Fehlermeldung


    Unerwarteter Fehler in der Eigeschaftenseite


    Fehler bei der Systemwiederherstellun. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus 0x81000203


    Schließen Sie dieEigenschatenseite, und wiederholen Sie den Vorgang.




    hat keinen Erfolg. immer wieder selbe Meldung


    Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankDiesel, 10. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Bestimmte installierte Virenscanner verhindern eine Windows Systemwiederherstellung mit dem Error 0x81000203. Besonders Anwender von Kaspersky Produkten scheinen häufig von diesem Fehlercode betroffen zu sein. Als Lösung sollte vor der Systemwiederherstellung der Virenscanner deaktivieret oder komplett deinstalliert werden.
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Nachtrag:
    Die 2. Möglichkeit ist zu prüfen, ob der Volumeschattenkopie Dienst VSS korrekt gestartet ist. Der VSS Dienst verwaltet und implementiert Volumeschattenkopien, die zu Sicherungs- und anderen Zwecken verwendet werden. Wenn VSS-Dienst beendet wird, werden keine Schattenkopien für Sicherungen verfügbar sein und Sicherungen bzw. Rücksicherungen können eventuell fehlschlagen. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

    Um dies zu prüfen, ruft man am besten das Programm „services.msc“ auf und überprüft, ob der VSS-Dienst gestartet ist, so wie hier auf dem nachfolgenden Bild zu erkennen ist.
    Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

    Sollte der „Volumeschattenkopie„-Dienst nicht auf Status „Wird ausgeführt“ stehen, so kann der Dienst über einen Klick auf die rechte Maustaste und „Starten“ aktiviert werden. Anschließend kann man die Windows Systemwiederherstellung erneut ausführen und prüfen, ob der Fehlercode 0x81000203 weiterhin auftritt.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. GAST l
    GAST l Gast
    Die Systemimagefunktion in Windows 10 ist recht unzuverlässig und wird in naher Zukunft komplett

    aus Windows 10 entfernt. Microsoft selbst empfiehlt Macrium Reflect und hier die Free-Version
     
Thema:

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

Die Seite wird geladen...

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte - Ähnliche Themen - Systemabbild Wiederherstellungspunkte

Forum Datum

Entpacken Sie ein Systemabbild in Virtual Ambient

Entpacken Sie ein Systemabbild in Virtual Ambient: Ich habe versucht zu suchen, konnte aber keine Antwort finden Funktioniert es, ein Systemabbild meines aktuellen Computers (nicht virtuell) zu erstellen und dieses Abbild dann in eine virtuelle Umgebung zu entpacken? Ich habe viele Anpassungen in diese Installation von Windows 10 vorgenommen,...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2023

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich: Hallo,ich wollte mein altes Asus Notebook etwas aufrüsten mit mehr RAM hat wunderbar funktioniert und größeren Festplatten sowol eine HDD als auch eine SSD.Beim ersten Versuch, ein Systemabbild zu erstellen und dieses auf die neuen Festplatten zu übertragen, habe ich über die Systemeinstellungen...

Windows 10 Support 13. September 2023

Wie funktioniert die Rücksicherung eines Systemabbildes?

Wie funktioniert die Rücksicherung eines Systemabbildes?: Rücksicherung eines Systemabbildes von Festplatte funktioniert bei mir nicht wird im Menue "Sichern und Wiederherstellen Windows 7" nicht angezeigt.Systemabbild ist zwei Tage alt.Reparatur-CD 3 Jahre alt vorhanden, hilft aber auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?: Hallooo, ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein zweites Systemabbild auf der selben Festplatte erstellen und das erste will ich aber ebenfalls behalten, aber jetzt wo ich das tun will werde ich...

Windows 10 Support 30. März 2023

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen"

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen": Ich suche nach der Dokumentation für die Funktion "Systemabbild erstellen" in Windows 10 bzw. dort unter "System und Wiederherstellen Windows 7". So wie ich es bisher verstehe, legt das Programm immer einen Ordner "WindowsImageBackup" auf dem Ziellaufwerk an und benutzt einen versteckten Ordner...

Windows 10 Support 26. März 2023

Systemabbild von Win 10 - Was hat diese HD damit dem System zutun?

Systemabbild von Win 10 - Was hat diese HD damit dem System zutun?: Hallo zusammen.Ich habe folgendes System:Datenträger 0 SSD war die erste Festplatte im System. Als diese zu klein wurde, habe ich Datenträger 2 M.2 SSD=zusätzlich eingebaut und dort nie etwas anderes als Daten oder Spiele Steam gespeichert. Als das wieder zu klein wurde habe ich Datenträger 3...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe: Liebe Forengemeinde,ich habe mir des öfteren schon die Frage über folgendes Szenario gestellt...Szenario 1: Man hat 1x HDD mit 1 Windows auf C:\ installiert! Mal angenommen, das man Windows 10 oder 11 hat. Aus irgendeinem Grund hat man Probleme, unser gutes altes Windows wieder zum Laufen zu...

Windows 10 Support 20. November 2022

Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen

Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen: Guten Tag! Ich habe auf meinem Windows 10-Rechner über die PC-Einstellungen > Sicherung > "Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln" - mehre Systemabbilder (Image) auf einer Festplatte gespeichert, die ich aber inzwischen ausgetauscht habe. Diese Systemabbilder gibt es also nicht...

Windows 10 Support 28. März 2019

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Systemimage Fehler 0x81000036

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden