Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf die externe Festplatte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paul Landei, 31. Mai 2019.

  1. Paul Landei
    Paul Landei Neu hier
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kein Zugriff auf die externe Festplatte


    Hallo,

    ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht mehr und möchte sie am PC verwenden. Die Festplatte wird dort aber nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte grau angezeigt und als nicht initialisiert bezeichnet.
    Ich weiß, dass der Recorder aus Datenschutzgründen die Festplatte speziell formatiert hat. Nun möchte ich diese Platte neu formatieren (die darauf enthaltenen Daten sind nicht wichtig), finde aber keinen Weg das zu tun, weil der PC die Festplatte nicht erkennt.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diese Festplatte wieder unter Windows 10 verwendbar machen kann?
    Danke!
    Achim
     
    #1 Paul Landei, 31. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    751
    #2 Klaus.FFM, 31. Mai 2019
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    Hallo Paul,
    dies ist überhaupt kein Problem!Kein Zugriff auf die externe Festplatte
    Besorge Dir "HDD LOW LEVEL FORMAT TOOL 4.40 FREE" kostenlos aus dem Netz und formatiere sie damit am PC. Anschließend kannst Du die HD mit Windows Boardmitteln mit dem Dateisystem NTFS wie gewohnt formatieren. Bitte aber nicht "Schnellformartierung" wählen, sondern den "langsamen" da Du die Platte ja jetzt "zum ersten Mal" einrichtest.
    LG
    Oliver

    p.s.: dies, da sie im Moment für den PC mit einem unbekannten Dateisystem eingerichtet ist.
     
    #3 Oliver C-R, 31. Mai 2019
  5. achim1152
    achim1152 Gast
    Danke für die Tipps, doch sie haben das Problem leider nicht lösen können.
    Mit den Tool "HDD LowLevelFormat Tool 4.40" konnte ich die Festplatte zwar ansprechen und die Formatierung starten, aber ohne nutzbares Ergebnis. Die Formatierung lief ca. 14 Stunden ohne Fehlermeldung, aber danach war die Festplatte noch immer nicht in der Datenträgerverwaltung von Windows 10 ansprechbar oder formatierbar.
    Mit dem "MiniTool Paritition Wizard" habe ich die Partitionswiederherstellung versucht, aber auch ohne Erfolg. Das Programm lief viele Stunden - ohne nutzbarem Ergebnis.


    Hat noch jemand eine Idee, wie ich die unsägliche Panasonic-Partitionierung wieder in normales Windows-Format FAT32 o.ä. wandeln kann? Mechanisch oder elektrisch ist die Festplatte in Ordnung, denn am Panasonic-Recorder hat sie bis zum Schluss funktioniert.


    Danke!
    Achim
     
    #4 achim1152, 4. Juni 2019
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    Achim,

    nach dem Einsatz des Low Level Format Tools ist die Platte jetzt so, als sei sie gerade aus der Produktion gekommen. Sie kann und wird nicht als "Speicherlaufwerk" erkannt. Nun folgt die Initialisierung mit Windows Bordmitteln!
    Jetzt muss sie formatiert werden, z. B. mit dem Dateisystem "NTFS". Und das OHNE Schnellformatierung zu wählen.
    Erst jetzt kann ein PC darauf zugreifen.
    Und dies mache ich öfters mit z. B. Platten die ich geschenkt bekomme und vorher an einem Apple hingen.
    LG
    Oliver
     
    #5 Oliver C-R, 4. Juni 2019
  7. achim1152
    achim1152 Gast
    Das Formatieren mit Bordmitteln klappt nicht.
    Auch wenn ich auf die Schnellformatierung verzichte, kommt nach kurzer Zeit die Meldung
    "Fehler wegen eines schweren Hardwarefehlers...".
    Wie erwecke ich die Festplatte wieder zum Leben?
     
    #6 achim1152, 4. Juni 2019
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    Was für eine Festplatte ist es denn überhaupt? USB-Laufwerk?
    LG
    Oliver
     
    #7 Oliver C-R, 4. Juni 2019
  9. Achim1152
    Achim1152 Gast

    Kein Zugriff auf die externe Festplatte

    Ja, es ist eine USB- Festplatte 24TB.0
     
    #8 Achim1152, 4. Juni 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    24 TB? Respekt!!!Kein Zugriff auf die externe Festplatte
    Das dauert dann natürlich schon mal 24Std.! Dann mache es so wie in #3 ff. beschrieben. Mit der erforderlichen Geduld.
    VG
    Oliver
     
    #9 Oliver C-R, 9. Juni 2019
Thema:

Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf die externe Festplatte - Ähnliche Themen - Zugriff externe Festplatte

Forum Datum

[Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte

[Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht Löschen. Ich kann in diesem Ordner auch keine Unterorder erstellen. http://prntscr.com/m3e828 Der Benutzer im Bild hat irgendwie Spezielle Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Windows, zugriff Externe Festplatte

Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht Löschen. Ich kann in diesem Ordner auch keine Unterorder erstellen. http://prntscr.com/m3e828 Der Benutzer im Bild hat irgendwie Spezielle Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff: Keine Administrator rechte. Mit Windows 10 Auf meinem alten Laptop geht alles. Windows Vista Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht

Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht: Folgende Situation: 1 Notebook (WIN10 Pro) wahlweise mit WLAN/LAN 1 HTPC (WIN 10 Pro) mit LAN, dort angeschlossen eine externe Festplatte über USB 3.0 (freigegeben als \\HTPC\DATA) Die Rechner nutzen den gleichen DNS-Server und hängen im gleichen Netz. Auf beiden Rechnern bin ich mit meinem...

Windows 10 Support 23. August 2017

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Auf meinem Stand PC funktionierte plötzlich meine Festplatte nicht mehr es kommt die Meldung zugriff verweigert Auf meinem Laptop funktioniert die Festplatte einwandfrei Alle vorschläge die Windows mir gab versuchte ich bereits jedoch Erfolgslos mfg Lukas Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt: Hallo, erbitte Hilfe oder Unterstützung. Habe eine externe 3 TB -Festplatte, deren Zugriffsrechte ich verändern wollte. Nun komme ich als Admin zwar an das Laufwerk, aber der Zugriff wird verweigert :-(. Wie komme ich an die Daten bzw. wie kann ich den Zugriff wieder erhalten. Alle vom System...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Zugriff auf private Daten Externe Festplatte

Zugriff auf private Daten Externe Festplatte: Hallo , ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen rechner zusammen gebaut und die privaten Daten von meinem alten rechner auf eine externe festplatten gesichert. ( Einfach ausschneiden > einfügen ) Ich habe auf dem...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe keinen Zugriff auf meine externe Festplatte ASMT 2105 USB Device, obwohl sie sowohl im Geräte-Manager (unter Laufwerke) als auch unter "Geräte und Drucker" bei den Systemsteuerungselementen aufgeführt und als einwandfrei funktionierend gemeldet wird. Im...

Windows 10 Support 1. September 2015

Kein Zugriff auf die externe Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf externe festplatte

    ,
  2. zugriff verweigert dateien externe festplatte

    ,
  3. hilfe externe festplatte kein zugriff

    ,
  4. auf externe festplatte kein zugriff,
  5. Zugriff auf externe festplatte ist langsam ,
  6. zugriff auf benutzerkonto externe festplatet,
  7. auf angeschlossene festplatte zugreifen,
  8. Keine Festplatte,
  9. inateck kein zugrif ,
  10. Kein zugriff auf upnp festplatten,
  11. pc hat auf nichts zugriff nichtmal festplattze,
  12. zugriff verweigert auf externe festplatte,
  13. externe festplatte angeschlossen kein zugriff mehr auf festplatte,
  14. win 10 auf externer festplatte zugreifen,
  15. kein zugriff auf externe bewerbertool