kein Zugriff auf Netzlaufwerk

Helfe beim Thema kein Zugriff auf Netzlaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Über das Web-Interface kann man auf die NAS zugreifen, Der Explorer zeigt unter "Netzwerk" keinen einzigen Computer des Netzwerkes an. Offensichtlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gteuti, 14. November 2018.

  1. gteuti
    gteuti Gast

    kein Zugriff auf Netzlaufwerk


    Über das Web-Interface kann man auf die NAS zugreifen, Der Explorer zeigt unter "Netzwerk" keinen einzigen Computer des Netzwerkes an. Offensichtlich bestehen Probleme bei der Namensauflösung der Coputernamen.


    kein Zugriff auf Netzlaufwerk


    kein Zugriff auf Netzlaufwerk


    Was kann man da tun? Nach Neustart des Pc ist das Problem meistens(?) beseitigt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

kein Zugriff auf Netzlaufwerk

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Netzlaufwerk - Ähnliche Themen - Zugriff Netzlaufwerk

Forum Datum

Windows Defender Echtzeitschutz blockiert legitime zugriffe auf Netzlaufwerke

Windows Defender Echtzeitschutz blockiert legitime zugriffe auf Netzlaufwerke: Hallo wir haben seit kurzem massive Probleme mit Windows 10 und Defender Echtzeitschutz. Wenn man Dateien auf einem Netzlaufwerk Fileshare von Windows-Server speichert und der Echtzeitschutz aktiv ist, dann blockt der Defender vom Windows 10 Clientsystem plötzlich komplett den Zugriff auf...

Windows 10 Sicherheit 10. September 2020

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211: Ich habe hier drei Clients, die alle auf Netzlaufwerke der Synology DS211 zugreifen. Die Laufwerke sind nach wie vor gemountet. Vor drei tagen hat der erste Client das Update KB4565627 erhalten. Danach wurden beim Zugriff auf die Netzlaufwerke immer Fehler ausgegeben, Benutzer stimmt nicht,...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr: Hallo, gestern habe ich ein Update von Win10 auf Build 19041.388 zugelassen. Leider mußte ich jetzt gewaltige Netzprobleme mit meinem QNAP-NAS feststellen. Ich bekomme die verbundenen Netzlaufwerke zwar mit LW. Buchstaben im Explorer sehen, aber leider habe ich keinen Zugriff bei angeblich der...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der Netzlaufwerke NAS vor dem Update gab es keine Probleme, jetzt meldet Windows das die Namen der Laufwerke doppelt vergeben wären was ja aber nicht ist....

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien: Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle Dateien sehen. Ich kann aber nur Jpg-Dateien öffnen und neue Bilder auf dem Laufwerk abspeichern. Will ich Word- oder Excel-Dateien öffnen, kommt die...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk: Hallo, Folgendes: 1. Netzlaufwerk beim normalen ArbeitenZugriff Zugriff möglich / sichtbar. 2. Manchmal arbeite ich mit einem "speziellen Programm", welches in bestimmten Situationen Daten vom Netzlaufwerk "holen" soll. Das Problem ist, dass dieses Netzlaufwerk (im Explorer) dann, wenn das...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2019

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert: Hallo alle zusammen Ich habe ein komisches Problem: Auf einem gemounteten Netzlaufwerk lässt sich plötzlich nicht mehr auf ein Unterverzichnis zugreifen. Dies obwohl ich Admin Rechte habe. Ich kann auch die Berechtigungen nicht ändern. Im gleichen Netzlaufwerk sind Hunderte von Verzeichnissen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Netzlaufwerk Zugriff

Netzlaufwerk Zugriff: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem Netzwerk Zugriff auf einen Fileserver. Ich komm mit allen Clients auf den Fileserver bis auf einen. Dabei spielt es keine Rolle mit was für einem Useraccount auch mit Admin nicht. Der Server lässt sich auch anpingen aber wenn man drauf...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

kein Zugriff auf Netzlaufwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf netzwerklaufwerk

    ,
  2. windows 10 kein zugriff auf netzlaufwerk

    ,
  3. kein zugriff auf netzlaufwerk

    ,
  4. kein zugriff auf netzlaufwerk Windows 10,
  5. netzlaufwerk kein zugriff,
  6. zugriff netzlaufwerk,
  7. plötzlich kein zugriff auf netzlaufwerk,
  8. kein zugriff auf das netzwerklaufwerk,
  9. windows 64 nas zugriff,
  10. auf netzwerklaufwerk zugreifen,
  11. habe auf eigenem computer keinen zugriff auf netzwerklaufwerk,
  12. benutzerbeschränkung windows 10 kein zugriff auf netzwerklaufwerk,
  13. windows 10 kein zugriff auf netzwerklaufwerke,
  14. netzwerkzugriffe unter windows 10 sehr langsam,
  15. kann auf dem server unter win10 nicht zugreifen keine gesicherte verbindung