Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein Problem auf meine Netzwerk Festplatte zu zugreifen. Laut Fehleranzeige hat Windows 10 den Zugriff blockiert weil die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankUebel, 29. April 2019.

  1. FrankUebel
    FrankUebel Gast

    Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte


    Hallo ich habe ein Problem auf meine Netzwerk Festplatte zu zugreifen. Laut Fehleranzeige hat Windows 10 den Zugriff blockiert weil

    die Verbindung unsicher ist. Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1 Protokoll. Ihr System erfordert mindestens SMB2.

    Auf der Seite https://go.microsoft.com/fwlink/?Linkid=852747 wird das Problem auch so beschrieben und als Lösung wird vorgeschlagen:

    Der Computersuchdienst ist beim Auffüllen des Knotens „Netzwerk“ im Windows-Explorer (der auch als „Netzwerkumgebung“ bezeichnet wird) auf das SMBv1-Protokoll angewiesen. Dieses Legacyprotokoll ist seit langer Zeit veraltet, ermöglicht keine Weiterleitung und bietet eingeschränkte Sicherheit. Da der Dienst ohne SMBv1 nicht funktioniert, wird er gleichzeitig entfernt.


    Wenn Sie jedoch den Explorer-Knoten „Netzwerk“ in Umgebungen mit Arbeitsgruppen im Privatbereich und in kleinen Unternehmen noch zum Suchen von Windows-basierten Computern verwenden müssen, können Sie auf den Windows-basierten Computern, auf denen SMBv1 nicht mehr verwendet wird, die folgenden Schritte ausführen:

    1. Starten Sie die Dienste „Funktionssuchanbieter-Host“ und „Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung“, und legen Sie für sie die Option Automatisch (Verzögerter Start) fest.
    2. Wenn Sie den Explorer-Knoten „Netzwerk“ öffnen und zum Aktivieren der Netzwerkerkennung aufgefordert werden, aktivieren Sie diese Option.

    Leider hören hier meine Fähigkeiten auf und ich komme nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Uebel

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankUebel, 29. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Schalte doch mal SMB1 einfach mal ein. Habe ich vor Wochen auch getan, da der "höhere" Dienst ja weiterhin "das Heft in der Hand behält".
    Schaue was passiert (nach einem Neustart). Wenn es Dir nicht weiterhilft, kannst Du es wieder abschalten und nach einer weiteren Lösung suchen.
    Manche Dinge muss man/frau einfach mal austesten, da es leider nicht zu Allem eine Dokumentation gibt.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 29. April 2019
Thema:

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerkfestplatte

Forum Datum

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.: Hallo,ich versuche gerade auf einem Gerät mit Windows 10 Home 22H2 x64 den Firebird Datenbankserver zu installieren und dabei den Firebird als Dienst zu registrieren. Firebird taucht nach der Installation nicht in den Diensten auf.Der Versuch, den Dienst über das in Firebird enthaltene Tool...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...: Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen PC keine Probleme alle FAQ ausprobiert ... nix geht mehr. Weiterhin wurde nach dem letzten Update ein virtuelles Laufwerk erstellt. Wechseldatenträger Dieses hatte Konflikt mit meinem DVD Laufwerk. Eine...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg): Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich aber einfach nicht starten auf dem vorgegegeben Weg dahin. Ich bin etwas ratlos. Gibt es einen Tipp dazu?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?: Hallo zusammen, ich richte aktuell ein NAS für meine Familie und unser kleines Familien-Unternehmen ein. (Ist das erste Mal das ich sowas mache, dementsprechend viele Fragen stellen sich mir, seid also gnädig) Zur Situation: Mein Ziel war es, dass man hauptsächlich über den Windows Explorer...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?: Hallo zusammen, ich richtige aktuell ein NAS ein. Um von überall auf meine Daten zugreifen zu können,, ohne die Web-Oberfläche von Synology nutzen zu müssen, habe ich OpenVPN installiert und das NAS über einen bestimmten Port für Zugriffe aus dem Internet freigegeben. Daraufhin konnte ich eine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das gleiche Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2.Beide PC's sind über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, jedoch geht einiges der Strecke über die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf netzwerkfestplatte

    ,
  2. nas netzwerkpfad wurde nicht gefunden

    ,
  3. zufriff windows 10 erlauben

    ,
  4. win 10 netzwerkfestplatte wird nicht gefunden,
  5. win 10 kein zugriff auf netzwerkfestplatte,
  6. windows 10 keinzugriff auf netzwerkfestplatte,
  7. netzwerkplatte wird nicht mehr gefunden,
  8. wird netzwerkfestplatte verbinden funktioniert nicht,
  9. mit windows auf netzwerkplatte zugreifen,
  10. kein zgriff im netzwerk auf festplatten,
  11. zugriff auf netzwerkfestplatte windows 10,
  12. windows 10 kann netzwerkfestplatte anpingen aber nicht zugreifen,
  13. kann nicht auf netzwerk zugreifen,
  14. wie auf netzwerkfestplatte zugreifen,
  15. Kann nicht aud dateiortnrt von Netzwerkfestplatte zugreifen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden