Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG][IMG] Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Colin Funke, 11. März 2017.

1. Colin Funke
    Colin Funke Gast

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10
    Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu installieren. Davor habe ich mit dem Aomei Backupper ein Abbild der Festplatte erstellt. Jetzt wollte ich nach der Formatierung der alten Festplatte und der Neuinstallation von Windows wieder auf die Daten zugreifen. Also Aomei Backupper installiert und das Abbild gemountet. Jetzt wollte ich auf den Benutzer Ordner zugreifen, doch der Zugriff wird mir verwehrt. In den Eigenschaften habe ich bereits versucht, den Besitzer neu festzulegen, jedoch ohne Erfolg. Auch im Internet konnte ich keine Lösung finden. Weiss vielleicht einer, wie man das lösen kann?

Weiterlesen...

#1 Colin Funke, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Hallo Colin,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir kurz um folgende Informationen:

1. Wie bist Du angemeldet, mit einem lokalen Konto oder einem MS-Konto?

2. Bist Du als Administrator angemeldet?

3. Gilt das Problem nur dem einen Ordner oder aber auch anderen?

4. Welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools sind installiert?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop

Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt.

Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe.

Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende Freigabe
    \\LAPTOP\Users\User1 zugreife sehe ich alle Ordner wie zu erwarten.

Wenn ich von dem Laptop (Windows 10) auf den Desktop zugreife auf die Freigabe
    \\Desktop\Users\User1dann sehe nur zwei Ordner, die grundsätzlich im Netz freigeben sind.

Mit geht es nicht um den Zugriff über den "Heimnetzgruppen Ordner" sondern um direkte Freigaben und die dort benutzen Benutzernamen und Kennwort Paare.

Ich verstehe das nicht. Der Windows 10 Laptop wurde heute frisch eingerichtet.

Es scheint so, dass Benutzername/Kennwort vom Windows 10 Rechner nicht als gleich auf dem Windows 7 Rechner erkannt werden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 - Ähnliche Themen - Zugriff Ordner

Forum Datum

Windows zugriff verweigert (WindowsApps-Ordner)?

Windows zugriff verweigert (WindowsApps-Ordner)?: Hallo, ich möchte in den Ordner "C:\Program Files\WindowsApps" doch ich kann ihn nicht öffnen/lesen. Habe aber Admin! Was kann ich machen? Was soll ich machen? Im voraus schonmal Danke an euch. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-zugriff-verweigert-windowsapps-ordner

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Zugriff verweigert auf eigene Ordner

Zugriff verweigert auf eigene Ordner: Hallo ihr Lieben,ich habe mir vir geraumer Zeit eine Festlatte zugelegt um Speicherplatz auf meinem Notebook freizubekommen. Ich wollte, dass nur ich sie öffnen kann, also hat mein schlaues vergangenheits Ich es selber versucht und dabei ziemlichen Mist gebaut. Es ist mein privater Notebook und...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Überwachter Ordnerzugriff hindert App an Zugriff auf nicht sichtbaren Ordner

Überwachter Ordnerzugriff hindert App an Zugriff auf nicht sichtbaren Ordner: Ich nutze neben dem Windows Defender einen Drittanbieter-Virenscanner. Seit einigen Tagen wird dieser vom überwachten Ordnerzugriff des Defenders am Zugriff auf einen bestimmten Ordner in meinem Nutzerprofil gehindert. Dieser Ordner, der im Schutzverlauf ausgewiesen wird, ist aber nicht im...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo Zusammen, seit ich das neue Windows habe kann ich meine Externe Festplatte nur teilweise öffnen!Das surface erkennt die Festplatte und die einzelnen Hauptordner.Die Bilder lassen sich aber nicht öffnen Fehler siehe ObenIch benötige dringend eine Lösung.Vielen Dank im VorausTel.:...

Windows 10 Support 26. April 2021

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo Zusammen, seit ich das neue Windows habe kann ich meine Externe Festplatte nur teilweise öffnen!Das surface erkennt die Festplatte und die einzelnen Hauptordner.Die Bilder lassen sich aber nicht öffnen Fehler siehe ObenIch benötige dringend eine Lösung.Vielen Dank im VorausTel.:...

Surface 26. April 2021

Windows 10 Zugriff auf geschützten Ordner blockiert durch Windowsdefender, smartctl.exe Was...

Windows 10 Zugriff auf geschützten Ordner blockiert durch Windowsdefender, smartctl.exe Was...: Mein Windowsdefender hat den Zugriff auf einen geschützten Ordner von smartctl.exe blockiert. Was ist das für ein Prozess bzw. Programm? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-zugriff-auf-geschuetzten-ordner-blockiert-durch-windowsdefender-smartctlexe-was-ist-das

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange: Nach dem Desaster mit dem KB4598242 vom 13.01.2021 habe ich alle updates deinstalliert, eine Woche gewartet und am 26.01.2021 das KB4598242 erneut installiert. Damit hatte sich das Problem behoben, dass sich beim Anklicken eines Ordners im Windows-Browser bis zu 1 Minute nichts getan hat keine...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows 10 Ordner freigegeben, danach kein Zugriff und Bilder defekt.

Windows 10 Ordner freigegeben, danach kein Zugriff und Bilder defekt.: Hallo Ich habe unter User versucht, den Ordner Bilder freizugeben,so daß jeder darauf zugreifen kann. Doch das hat leider nicht funktioniert. Jetzt habe ichselbst als User keinen Zugriff mehr. Mein Weg rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert,Freigabe, Jedermann. Doch das ging...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. aomei backupper pro kein Zugriff auf Freigabe Windows 10

,
  2. aomei backupper kein zugriff auf laufwerk

,
  3. windows 7 zugriff ordner windows 10

,
  4. windows10 Vers. 1903 kein zugriff auf programme keine berechtigung,
  5. windows 10 ordner kein zugriff,
  6. windows 10 kein zugriff auf alten ordner,
  7. virtueller PC win 10 Ordner zugriff,
  8. windows 10 kein zugriff auf alleapps,
  9. kein zugriff auf ordner windows 10,
  10. windows 10 kein zugriff auf ordner,
  11. AOMEI Backupper zugriff administratorrechte entfernen,
  12. windows 10 windows verzeichnis zugriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden