Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG][IMG] Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Colin Funke, 11. März 2017.

  1. Colin Funke
    Colin Funke Gast

    Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10


    Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10
    Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu installieren. Davor habe ich mit dem Aomei Backupper ein Abbild der Festplatte erstellt. Jetzt wollte ich nach der Formatierung der alten Festplatte und der Neuinstallation von Windows wieder auf die Daten zugreifen. Also Aomei Backupper installiert und das Abbild gemountet. Jetzt wollte ich auf den Benutzer Ordner zugreifen, doch der Zugriff wird mir verwehrt. In den Eigenschaften habe ich bereits versucht, den Besitzer neu festzulegen, jedoch ohne Erfolg. Auch im Internet konnte ich keine Lösung finden. Weiss vielleicht einer, wie man das lösen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Colin Funke, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Colin,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir kurz um folgende Informationen:

    1. Wie bist Du angemeldet, mit einem lokalen Konto oder einem MS-Konto?

    2. Bist Du als Administrator angemeldet?

    3. Gilt das Problem nur dem einen Ordner oder aber auch anderen?

    4. Welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools sind installiert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop

    Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt.

    Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe.

    Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende Freigabe
    \\LAPTOP\Users\User1 zugreife sehe ich alle Ordner wie zu erwarten.

    Wenn ich von dem Laptop (Windows 10) auf den Desktop zugreife auf die Freigabe
    \\Desktop\Users\User1dann sehe nur zwei Ordner, die grundsätzlich im Netz freigeben sind.

    Mit geht es nicht um den Zugriff über den "Heimnetzgruppen Ordner" sondern um direkte Freigaben und die dort benutzen Benutzernamen und Kennwort Paare.

    Ich verstehe das nicht. Der Windows 10 Laptop wurde heute frisch eingerichtet.

    Es scheint so, dass Benutzername/Kennwort vom Windows 10 Rechner nicht als gleich auf dem Windows 7 Rechner erkannt werden.
     
Thema:

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 - Ähnliche Themen - Zugriff Ordner

Forum Datum

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner?

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner?: Hallo zusammen, Ich habe ein bestimmtes Problem. Wenn ich diesen Ordner lösche dann bekommen ich folgende Nachricht (siehe Bild). Ich möchte den Ordner löschen aber es geht nicht. Könnte mir jemand sagen, wie ich diesen Ordner trotz diese Nachricht löschen kann. Vielen Dank im Voraus Mit...

Windows 10 Support 21. September 2020

kein Zugriff auf Ordner in MicroSD

kein Zugriff auf Ordner in MicroSD: Hallo, nachdem bei mein Computer mit dem letzten großen Update gecrashed ist, habe ich ihn neu aufsetzen müssen. Wenn ich nun auf einen nur einen Ordner im microSD Drive zugreifen möchte, sagt er "Zugriff verweigert". Offensichtlich habe ich keine Leseberechtigungen, aber leider kann ich...

Windows 10 Support 28. August 2020

Wie kann ich bei Windows 10 vollen Zugriff auf den Windows Apps Ordner erlangen?

Wie kann ich bei Windows 10 vollen Zugriff auf den Windows Apps Ordner erlangen?: Hi, der Titel sagt schon alles. Problem nur ist, das ich bereits versucht habe mich in die Gruppe bei der Sicherheit da hinzuzufügen, mit Take Ownership Rechte zu erlangen aber nichts davon funktioniert einfach. Ich kann zwar in den Ordner gehen und alle Dateien sehen, aber nichts davon löschen,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones

Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones: Hallo. Ich habe mir im Dezember 2019 einen neuen Laptop gekauft, und bin dabei von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich ein kleines Problem, mit meinem, vom Windows-7-Laptop gewohnten Verfahren, auf Bilder von einem verbundenen Smartphone zuzugreifen. Bis zu dem Zeitpunkt, an...

Windows 10 Support 9. März 2020

Code 11,244,0 Sie verfügen nicht über die Berechtigung für den Zugriff auf den angegebenen Ordner

Code 11,244,0 Sie verfügen nicht über die Berechtigung für den Zugriff auf den angegebenen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung für den Zugriff auf den angegebenen Ordner". Mit dieser Fehlermeldung verweigert mein Canon Multifunktionsgerät das Scannen, egal ob "Dokumente" oder "Benutzerdefiniert" eingestellt wird. Das Drucken funktioniert. Das Gerät wurde gestern auf einem...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 18. Februar 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Netzwerkadministrator für Zugriff auf Ordner/Dateien

Netzwerkadministrator für Zugriff auf Ordner/Dateien: Windows 10 (1909) Zugriff auf angezeigtes Laufwerk im WLAN verweigert

Windows 10 Allgemeines 18. November 2019

Ordner Zugriff von PC mit Windows 10 auf PC mit Windows 7?

Ordner Zugriff von PC mit Windows 10 auf PC mit Windows 7?: Hallo, wie kann ich am einfachsten einen Ordner Freigeben, dass ein anderer Benutzer/PC darauf zugreifen kann um die Dateien zusehen? Geht das über das Netzwerk? Ich habe ein PC mit Windows 10 und der andere PC hat Windows 7....

Windows 10 Support 15. November 2019

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aomei backupper kein zugriff auf laufwerk

    ,
  2. windows 7 zugriff ordner windows 10

    ,
  3. windows10 Vers. 1903 kein zugriff auf programme keine berechtigung

    ,
  4. windows 10 ordner kein zugriff,
  5. windows 10 kein zugriff auf alten ordner,
  6. virtueller PC win 10 Ordner zugriff,
  7. windows 10 kein zugriff auf alleapps,
  8. kein zugriff auf ordner windows 10,
  9. windows 10 kein zugriff auf ordner,
  10. AOMEI Backupper zugriff administratorrechte entfernen,
  11. windows 10 windows verzeichnis zugriff