Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann unter meinem Windows-10-Rechner nicht mehr auf passwortgeschützte Ordner meines NAS-Servers zugreifen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uakari, 16. Januar 2016.

  1. Uakari
    Uakari Gast

    Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: ich kann unter meinem Windows-10-Rechner nicht mehr auf passwortgeschützte Ordner meines
    NAS-Servers zugreifen. Nach der Eingabe meines Benutzernamens/Passwortes wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:


    "Auf \\NAS-SERVER\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu
    verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von denselben Benutzer unter Verwendung
    mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen
    Ressource, und versuchen Sie es erneut."


    Mein System:


    Windows 10 Version 1511 Betriebssystembuild: 10586.63
    auf Samsung ATIV Smart PC


    in dem Netzwerk befinden sich u.a. noch ein
    (a) Desktop-PC unter Linux
    (b) Raspberry Pi unter Raspbmc
    (c) ein Medion NAS-Server P89660 (MD 86979)


    Der NAS-Server wird vom Betriebssystem erkannt und unter "Netzwerk" aufgeführt. Ein Zugriff auf nicht passwortgesicherte
    Ordner auf dem NAS ist problemlos möglich. Auch über das Admin-Tool des NAS-Servers, das über einen Browser via http aufgerufen werden kann, ist ein Einloggen auf den NAS mit den Benutzerdaten, die - wie oben erwähnt - nicht akzeptiert wurden, problemlos möglich.


    Unter dem vorigen Betriebssystem Windows 8.1 gab es keinerlei Schwierigkeiten mit dem Zugriff. Zugriffsberechtigungen
    wurden nicht verändert.


    Mit/zu anderen Rechnern (a und b) im Netzwerk gibt es keine Verbindungsprobleme zum NAS.
    Weder bei den gesicherten, noch ungesicherten Ordnern. Auch funktioniert z.B. ein Zugriff über Windows 10 auf
    geschützte Ordner auf den Raspberry Pi.

    Für einen Tipp, warum ein Zugriff auf den NAS-Server nicht mehr mit dem Explorer möglich ist, wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Zugriff passwortgeschützte Ordner

Forum Datum

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Zugriff auf Ordner nach der Nutzung von Windows 10

Zugriff auf Ordner nach der Nutzung von Windows 10: Guten Tag, ich versuche es kurz zu beschreiben. In Meinem PC ist eine HDD eingebaut, welche über einen Rahmen frontseitig gewechselt werden kann. Intern ist noch eine zweite HDD für die Daten eingebaut. Meist habe ich auf meiner Systemplatte Windows 7 als Betriebssystem. Vor etwa einem Jahr habe...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10: [IMG][IMG] Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu installieren. Davor habe ich mit dem Aomei Backupper ein Abbild der Festplatte erstellt. Jetzt wollte ich nach der Formatierung der alten...

Windows 10 Support 11. März 2017

NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen

NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen: Moin lieber User, vor einiger Zeit habe ich versehentlich den Ordnernamen eines NAS Ordners im Windows Explorer geändert. Ich habe von meinem GoFlexHome Order "GoFlex Home Personal (\\GOFLEX_Home) (Z:)" nur noch "GoFlex Home Personal (\\GOFLEX_H (Z:)" im Explorer stehen. Einfach umbenennen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update: Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10) zeigt der Explorer zwar die Ordner auf der NAS an. Wenn ich jedoch auf ein Ordnersymbol drückte, erscheint ein Fenster, in welchem Benutzer und...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie können nicht auf diesen freigegebenen

    ,
  2. windows 10 kein zugriff auf nas

    ,
  3. windows 10 sie können nicht auf den freigegebenen Ordner weil der Zugriff nicht austorisierter

    ,
  4. nas-server der zugriff wird verweigert,
  5. backup von nas kann nicht auf desktop zugreifen,
  6. windows 10 zugriff auf QNAP NAS wird verweigert,
  7. passwortgeschützter ordner windows 10,
  8. kann unter windows 10 nicht mehr auf meine paaswort zugreifen,
  9. ordner nach windows 10 umstieg passwort geschütz,
  10. win server 2019 nas zugriff,
  11. geschützter smb ordner wie einloggen,
  12. fritz nas unter windows 10,
  13. windows 10 kodi kann nicht auf nfs zugreifen,
  14. windows 10 sie können nicht auf diesen freigegebenen ordner zugreifen,
  15. kann auf order des nas server nnicht mehr zugreifen