Kein Zugriff auf Windows Defender?

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Windows Defender? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein Windows defender nicht aktiviert war. Als ich jedoch auf die Nachricht von Windows drückte, kam... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UncleBaro, 18. April 2020.

  1. UncleBaro
    UncleBaro Gast

    Kein Zugriff auf Windows Defender?


    Guten Tag!

    Vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein Windows defender nicht aktiviert war. Als ich jedoch auf die Nachricht von Windows drückte, kam diese Nachricht: "Seite nicht verfügbar. Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt".

    Also ich kann Windows defender nicht aktivieren und komme auch nicht in das zugehörige Menü. Ich komme nur so weit wie bereits gesagt (Auf die Benachrichtigung und dann zum Error).

    Ich habe eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt gemacht, an welchem ich noch keine Probleme hatte. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Ich habe auch einen Virusscanner von Microsoft benutzt (Wie von dem Support empfohlen) und 1 Trojaner entfernt.

    Ich habe auch einen .NET Framework repair durchgeführt, was jedoch mein Problem auch nicht gelöst hat.

    Meine Vermutung ist:

    Ein unerwünschtes Programm (was nicht mehr auf meinem Rechner ist) hat Administratorrechte bekommen, wie?

    Gucke dir bitte dieses Video an:

    https://youtu.be/_dOCtaBObg4

    Es handelt sich um den Anticheat vom Spiel "Valorant", welches ich kurz vor meinem Problem runtergeladen hatte. " Es sei ein Rootkit (Malware)". Durch das Anticheat hat der Virus, den ich anscheinend hatte, Administratorrechte bekommen und konnte meinen Zugang zum Windows Defender einschränken, um selbst freier zu arbeiten und seinen Zweck zu erfüllen.

    Ich hoffe ich konnte alles wichtige aufzählen und bitte euch um Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen!


    Kein Zugriff auf Windows Defender?

    :)
     
    #1 UncleBaro, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kein Zugriff auf Windows Defender?

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Windows Defender? - Ähnliche Themen - Zugriff Defender

Forum Datum

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account: Ich will das Videospiel Battelfront 2 von meinem Account löschen aber kann dies nur wenn ich das Kennwort des Administrators eingebe. Problem ist dass ein bekannter von mir damals den PC eingerichtet hat und ich kein Kenntnis darüber habe wie das Kennwort meines Administrators lautet. Wenn ich...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:47 Uhr

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden: Abend zusammen,nachdem ich heute ca. 5 Stunden im Support war und 6 Leuten mein Problem erklären musste, ohne Erfolg, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Bin echt am verzweifeln.Seit gestern kann mein Sohn mir keine Zeitanfragen mehr schicken, sobald er das versucht kommt die...

Windows 10 Support 12. April 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

Windows-Defender lässt sich nicht starten - Hinweis IT-Administrator hat den Zugriff auf...

Windows-Defender lässt sich nicht starten - Hinweis IT-Administrator hat den Zugriff auf...: Hallo zusammen,ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und habe als erstes das Windows-Update durchgeführt. Dies verlief fehlerfrei. Beim Update des Windows-Defenders Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 Version 1.343.418.0 erhalte ich allerdings die...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Windows Defender Echtzeitschutz blockiert legitime zugriffe auf Netzlaufwerke

Windows Defender Echtzeitschutz blockiert legitime zugriffe auf Netzlaufwerke: Hallo wir haben seit kurzem massive Probleme mit Windows 10 und Defender Echtzeitschutz. Wenn man Dateien auf einem Netzlaufwerk Fileshare von Windows-Server speichert und der Echtzeitschutz aktiv ist, dann blockt der Defender vom Windows 10 Clientsystem plötzlich komplett den Zugriff auf...

Windows 10 Sicherheit 10. September 2020

Windows Defender wird vom Administartor verwaltet und hat den Zugriff auf die App eingeschränkt

Windows Defender wird vom Administartor verwaltet und hat den Zugriff auf die App eingeschränkt: [IMG] Also ich weiß nicht wie lange das schon so ist doch ich wurde darauf Aufmerksam als ich heute vom Defender Scan die Nachricht bekommen habe, dass eine Bedrohung vorliegen würde. Dies hatte sich bestätigt als da stand, dass HackTool:Win32/AutoKMS!rfn unerwünschte Aktionen durchführt ( Ich...

Windows 10 Sicherheit 31. März 2018

Windows Defender: Ihr IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt.

Windows Defender: Ihr IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt.: Benutze Windows 10 (17074.rs.prelease.180116-1539) und seit dem letzten release habe ich unten rechts in der Symbolleiste auf dem Defender-Icon ein gelbes Ausrufungszeichen. Öffne ich den Defender und schaue mir die Einstellungen an, entdecke ich keinen Fehler und alles ist mit einem Häckchen...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2018

Überwachter Ordnerzugriff Windows - Defender verhindert eigenen Zugriff auf Explorer selbst...

Überwachter Ordnerzugriff Windows - Defender verhindert eigenen Zugriff auf Explorer selbst...: Beabsichtigte die neue Funktion gegen Ransomware zu testen. Als erstes wählte ich vorhandene einzelne Laufwerke. Allerdings war dann gar kein Zugriff mehr auf dem Explorer, ließ sich nicht mehr öffnen. Dann wählte ich nur ein Datenlaufwerk. Es änderte sich am Zustand grds. nichts....

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Kein Zugriff auf Windows Defender? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf defender

    ,
  2. windows defender zugriff verweigert

    ,
  3. warum kann ich keine pfx datei erstellen

    ,
  4. windows defender kein zugriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden