Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:

Helfe beim Thema Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D: zugreifen zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maxmusti111, 2. Oktober 2020.

1. Maxmusti111
    Maxmusti111 Gast

Guten Tag zusammen,

ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D: zugreifen zu können.​

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:​

Dieser PC -> Lokaler Datenträger D: -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> "Benutzer" angewählt -> Bearbeiten -> überall die Haken bei Verweigern gesetzt​

So, der Witz an der Sache ist jetzt, dass ich mir anscheinend selber genauso die Rechte für diese Festplatte entzogen habe, obwohl ich doch so dachte ich zumindest Administrator bin.​

Jetzt kann ich absolut nicht mehr darauf zugreifen und bin auch nicht wirklich vertraut mit so etwas.​

Wie mache ich denn das Ganze rückgängig?​

Jedes Mal, wenn ich auf D: klicke, kommt die Meldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."​

Und wenn ich mit Rechtsklick auf D: klicke -> Eigenschaften -> Sicherheit, dann habe ich nicht mehr diese Auswahl wie vorher gehabt, sondern kann nur noch auf "Erweitert" klicken. Danach öffnet sich das Fenster, was ich in den Anhang gepackt habe.​

Und wenn ich jetzt auf "Weiter" drücke, öffnet sich folgendes Fenster:​

Ich hoffe, dass ich hier keine **** gebaut habe und mir jemand dabei helfen kann.​

Ich bedanke mich bereits im Voraus!​

Gruß​

Weiterlesen...

#1 Maxmusti111, 2. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D: - Ähnliche Themen - Zugriffsrecht Festplatte

Forum Datum

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: Hallo mein PC zeigt mir seit neustem an das ich keine Zugriffsrechte mehr habe. Ich habe mir am 12.11.2020 also gestern das neue windows 10 update runtergeladen und nun zeigt er mir an das ich keine rechte mehr habe:(Installation fehlgeschlagen. Kein Zugriff auf Profil. Bitte überprüfen Sie ihre...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2020

Zugriffsrechte zurücksetzen funktioniert nicht??

Zugriffsrechte zurücksetzen funktioniert nicht??: Hallo, ich möchte bei einem Ordner die zugriffsrechte wieder zurücksetzen. Ich habe es mit zum einem mit icacls in cmd versucht und mit dem programm resetPermission Die Zugriffsrechte bleiben unverändert. Was kannn ich nocht tun? Was mache ich falsch? Ich nutze Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Zugriffsrechte Benutzer reparieren

Zugriffsrechte Benutzer reparieren: Guten Tag! Ich habe das Problem, dass ich mir die Farben beim Export aus Lightroom komplett anders aussehen als noch in Lightroom drin. Dabei habe ich Adobe kontaktiert und dabei ist herausgekommen, dass ich einen neune Benutzer anlegen sollte. Das habe ich gemacht und die Farben wurden wieder...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Warum funktioniert Windows 10 nicht (mein PC hat mir Zugriffsrecht entzogen)?

Warum funktioniert Windows 10 nicht (mein PC hat mir Zugriffsrecht entzogen)?: Ich habe im lokalen Datenträger einen Ordner versucht zu bearbeiten, habe dann aber den lokalen Datenträger gesperrt. Diesen konnte ich jedoch entsperren, aber seitdem funktioniert mein PC nicht mehr: Ich habe keinen Zugriff auf den Taskmnager, mein Speicher ist angeblich voll, dabei sind nur...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Habe mir zugriffsrechte auf meine Speichermedien entzogen

Habe mir zugriffsrechte auf meine Speichermedien entzogen: Ich habe ein Problem. Ich habe letztens versucht, eine neue interne Festplatte an meinem Computer zu aktivieren und habe mir dabei aus versehen die Zugriffsrechte auf meine Speichermedien entzogen. Nun kann ich mir nichts mehr herunterladen und auch nicht mehr auf meine Speichermedien...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

keine ausreichende zugriffsrechte

keine ausreichende zugriffsrechte: hallo, ich habe zu Ostern ein Ultrabook (t440) geschenkt bekommen. Nun wollte ich eine Software installieren. Leider kann ich die nicht ausführen/installieren. Die Meldung "keine ausreichende Rechte" ist komisch, da ein Freund nur ein Benutzerkonto eingerichtet hat. Das ist dann ja automatisch...

Windows 10 Support 27. April 2019

Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER

Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER: Guten Tag, nachdem ich meinen Epson Drucker bisher mit USB genutzt habe, wurde dieser jetzt per WLAN mit meiner Fritz Box verbunden. Hat bis gestern gut geklappt. Ich habe dann die Druckerservereigenschaften - Sicherheit aufgerufen und dabei irrtümlicherweise die Zugriffsrechte für JEDER...

Windows 10 Support 23. August 2018

Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation

Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation: Hallo, ich habe an meinem Laptop (Asus GL502VS) eine HDD und eine SSD. Auf letzerer ist Windows 10 installiert. Um CS:GO flüssiger zocken zu können, habe ich an den Zugriffsrechten der SSD etwas verändert, um das Spiel dorthin verschieben zu können. Diese SSD mit Windows Installation hatte...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D: [gelöst]