Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger

Helfe beim Thema Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Win 10 pro bootet extrem langsam und im Explorer sowie Taskmanager sind keine Beschriftungen mehr etc. Bei Neuinstallation komme ich bei einer Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von H. ERNST, 27. Dezember 2019.

  1. H. ERNST
    H. ERNST Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger


    Win 10 pro bootet extrem langsam und im Explorer sowie Taskmanager sind keine Beschriftungen mehr etc. Bei Neuinstallation komme ich bei einer Meldung nicht weiter, dass Win 10 auf dem Datenträger nicht installiert werden kann, weil der Datenträger eine MBR-Partitionstabelle hat und dass auf EFI-Systemen Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden kann. Jetzt benötige ich Hilfe und wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger

Die Seite wird geladen...

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger - Ähnliche Themen - Neuinstallation MBR Partitionstabelle

Forum Datum

Zweitfestplatte von MBR in GPT?

Zweitfestplatte von MBR in GPT?: Guten Abend, Langsam bin ich absolut am vverzweifeln. Ich habe in meinem PC eine nvme SSD mit 256Gb und eine 500GB Samsung SSD (wo sämtliche Spiele sowie die Stores drauf sind) nun wollte ich mein Windows 10 mal auf das 11er updaten und stand vor dem uefi problem, meine Festplatten sind für das...

Windows 10 Support 16. August 2023

MBR und GPT?

MBR und GPT?: Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs . Funktioniert das oder nimmt der PC über das booten nur die letzte angefertigte Version an? https://www.gutefrage.net/frage/mbr-und-gpt

Windows 10 Support 17. November 2022

Ist MBR oder GPT besser?

Ist MBR oder GPT besser?: Hey ne Frage zum Partitionsschema ist MBR (Master Boot Record) oder GPT besser? Weil hab ein USB mit GPT gemacht und viele ISOs unterstützen kein GPT z.b UBCD wollte ich booten und sah das es MBR braucht (Ist Übrings ein Ventoy USB Stick) Also ist MBR oder GPT besser und warum ^^ Gruß...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust?

MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust?: Hallo, ich möchte mein Computerlaufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Ich habe recherchiert und bin auf ein Video gestoßen, wie man es ohne Datenverlust schafft. Aber ich bin mir nicht sicher ob mit ohne Datenverlust gemeint ist das z.B meine Fotos oder Apps nicht verloren gehen oder nur das...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln: Hallo Community,möchte unter Windows 10 mit dem MBR2GPT-Befehl "mbr2gpt /convert" mein Laufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Nach der Konvertierung ist je eine Umstellung von BIOS zu UEFI notwendig. In meinem BIOS, eine Version aus 2010, ist z.Z. eine UEFI-Option nicht zu finden. Ist denn die...

Windows 10 Support 29. September 2021

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln: Ich habe vor kurzem meinen PC aus der Reperatur geholt und gesehen das ich meine 4TB HDD nicht sehen konnte also habe ich versucht es hinzuzufügen aber es gingen nur 2TB dann habe ich nachgeschaut und gesehen das die festplatte mbr ist und deswegen nur 2TB gehen. Ich weiß nicht wie genau ich das...

Windows 10 Support 11. April 2020

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der ausgewählte datenträger enthält eine mbr-partitionstabelle. Auf efi-systemen kann Windows nur auf gpt-datenträgern installiert werden

    ,
  2. windows fehler installation mbr partitionstabelle

    ,
  3. auf usb stick kann nicht zugegriffen werden MBR

    ,
  4. mbr-partitionstabelle efi-systemen gpt-datenträger windows 10,
  5. windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der ausgwählte datenträger enthält eine mbr-partitionstabelle. auf efi-systemen kann windwos nur auf gpt-datenträgern installiert werden,
  6. win 10 neuinstallation efi MBR-Partitionstabelle
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden