Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger

Helfe beim Thema Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Win 10 pro bootet extrem langsam und im Explorer sowie Taskmanager sind keine Beschriftungen mehr etc. Bei Neuinstallation komme ich bei einer Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von H. ERNST, 27. Dezember 2019.

  1. H. ERNST
    H. ERNST Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger


    Win 10 pro bootet extrem langsam und im Explorer sowie Taskmanager sind keine Beschriftungen mehr etc. Bei Neuinstallation komme ich bei einer Meldung nicht weiter, dass Win 10 auf dem Datenträger nicht installiert werden kann, weil der Datenträger eine MBR-Partitionstabelle hat und dass auf EFI-Systemen Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden kann. Jetzt benötige ich Hilfe und wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger

Die Seite wird geladen...

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger - Ähnliche Themen - Neuinstallation MBR Partitionstabelle

Forum Datum

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der Suche im Internet bin ich auf 2 Produkte gestoßen die dies versprechen. AOMEI Partition Assistent Pro und EaseUS. Beide sind für eine viermalige...

Windows 10 Support 18. August 2019

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden: Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen einschließlich mbr2gpt in der Eingabeaufforderung. Unter validate allerdings kommt failed Disk 0; diskpart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden,...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Windows 10 will gpt datenträger

Windows 10 will gpt datenträger: Ich hatte Win 10 build 99** installiert und gemeldet das der Netzwerktreiber nicht funktioniert! Das Problem konnte ich mit win 7 beheben. danach funktionierte das win 10. Als ich die Build Version 10041 installieren wollte kam wieder die der Fehler vom Netzwerktreiber! Danach wollte ich die...

Windows 10 Insider 19. April 2015

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703)

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu der Konvertierung von Festplatten. Wie ich bereits nachgelesen habe, kann man seit dem Creators Update eine Festplatte, auf der sich Windows befindet, mit Hilfe des Tools "MBR2GPT" ohne Datenverlust von MBR zu GPT konvertieren. Mir stellt sich jetzt...

Windows 10 Support 11. August 2017

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle...

Installierte Windows-10-(64-Bit)-MBR-Installation in UEFI-kompatible GPT-Partitionstabelle...: Kann man auch mit Windows-Bordmitteln oder einer bootfähigen Linux-Live-Umgebung die Startpartitionen von MBR auf GPT verändern, ohne alle Daten zu löschen? Kann diese Beschreibung funktionieren: http://www.disk-partition.com/compare-edition.html (bzw....

Windows 10 Support 17. April 2016

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation: Hallo, ich habe windows 7 pro nicht über uefi installiert. Nun habe ich die frage, ob ich von windows 7 ein upgrade auf windows 10 machen kann und danach per dvd oder usb-stick windows 10 neuinstallieren kann - davor aber die festplatte von mbr auf gpt convertiere und das bios auf uefi umstelle...

Windows 10 Support 31. August 2015

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mbr-partitionstabelle efi-systemen gpt-datenträger windows 10

    ,
  2. windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der ausgwählte datenträger enthält eine mbr-partitionstabelle. auf efi-systemen kann windwos nur auf gpt-datenträgern installiert werden

    ,
  3. win 10 neuinstallation efi MBR-Partitionstabelle