Keine Programme auf der Windows Festplatte?

Helfe beim Thema Keine Programme auf der Windows Festplatte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann ich Windows so einstellen, dass keine zusätzlichen Programme auf der Windowsfestplatte installiert werden können? Bei manchen Programmen hat man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zumandakaba, 17. Januar 2022.

1. Zumandakaba
    Zumandakaba Gast

Kann ich Windows so einstellen, dass keine zusätzlichen Programme auf der Windowsfestplatte installiert werden können? Bei manchen Programmen hat man nämlich nicht die Möglichkeit, den Installationspfad zu ändern. Um euch die Frage vorweg zu nehmen, ich habe für Windows extra eine zusätzliche 128GB M.2 SSD gekauft und diese soll eben nicht voll werden und ich benutze Windows 10.

:)

#1 Zumandakaba, 17. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine Programme auf der Windows Festplatte? - Ähnliche Themen - Programme Festplatte

Forum Datum

Kann man Programme von einem anderem Windows auf einer anderen Festplatte deinstallieren?

Kann man Programme von einem anderem Windows auf einer anderen Festplatte deinstallieren?: Da ich bald von Intel auf AMD umsteige und somit Windows (auf einer anderen Festplatte) neuinstallieren möchte, muss ich alle Programme dann auch auf das neue Windows installieren. Das alte/aktuelle Windows benutze ich noch und würde ich eigentlich auch erstmal auf der Festplatte lassen. Nun zu...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Gelöschtes Programm nicht auf Festplatte?

Gelöschtes Programm nicht auf Festplatte?: Ich brauche dringend freien Speicher auf meinem C-Laufwerk (Windows 10). Habe schon einiges gelöscht aber einige Programme, die schon gelöscht wurden, tauchen trotzdem noch auf. Will ich diese entfernen kommt die Meldung "Programm nicht gefunden" oder "kann nicht gelöscht werden". Es handelt...

Windows 10 Support 26. August 2022

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?: Hi liebe Ratgebende! Ich habe vor Kurzem zwecks Einbau einer neuen SSD-Festplatte den kompletten Inhalt (Betriebssystem, Dateien, Programme) meiner alten HDD-Platte mit einer entsprechenden Software (Macrium Reflect7) "gespiegelt" und entsprechend 1:1 rüber zur neuen SSD transferiert. Die neue...

Windows 10 Support 2. März 2021

Programme auf andere Festplatte verschieben?

Programme auf andere Festplatte verschieben?: Ich habe Windows 10, meine 120 GB SSD ist fast voll und ich würde gern ein paar Programme, die da drauf sind, auf meine 1 TB HDD verschieben. Normal verschieben geht ja nicht. Das Problem ist, dass ich bei vielen Installationen gar nicht gefragt werde, wo ich das Programm installieren möchte...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Programme von windows auf neue Festplatte übertragen?

Programme von windows auf neue Festplatte übertragen?: Ich habe ein Problem: und zwar habe ich eine kaputte (nicht bootende) und eine funktionierende Windows festplatte. Ich kann aber von der funktionierenden auf die nicht funktionierende zugreifen. Wie kann ich denn jetzt am besten alle programme u. dateien (z.b. auch Hintergrundbilder u....

Windows 10 Support 23. November 2020

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?: Vorneweg: Ich weiß, Neuinstallation ist immer besser. Dazu fehlt mir gerade nur die Zeit. Folgender Sachverhalt: Windows ist auf Festplatte C installiert. Auf Festplatte D (tatsächlich andere Festplatte) befinden sich weitere Programme. Meine Idee: Sowohl die alte C Festplatte als auch der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows 10 auf SSD, Benutzerdaten und Programme automatisch auf andere Festplatte speichern...

Windows 10 auf SSD, Benutzerdaten und Programme automatisch auf andere Festplatte speichern...: Alles steht in der Frage. Ich musste wegen Absturz mein Betriebssystem neu aufsetzen. Hab es auf SSD. Die ist aber nicht groß genug, damit windows da alles Speichern kann. Alleine meine Fotos sind mehrere GB. Ich habe auf anderen Festplatten sehr viel Platz und vorher hatte ich das auch so...

Windows 10 Support 11. August 2020

Win 10 Programme installieren auf 2. Festplatte?

Win 10 Programme installieren auf 2. Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe mir eine 2. Festplatte (HDD) zugelegt. Wenn ich dort nun Programme installieren möchte, dann werden diese ohne Unterordner installiert. Bspw: ich installiere Google Chrome auf der Festplatte, dann werden alle Dateien (.exe usw) einfach auf die...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Keine Programme auf der Windows Festplatte? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden