keine Remote-Verbindung möglich

Helfe beim Thema keine Remote-Verbindung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze einen Windows-10-Education PC und wollte von meinem Windows-Phone mit Windows-10-Mobile darauf zugreifen. Ich habe mir das Tool... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Justus M, 22. Januar 2017.

  1. Justus M
    Justus M Gast

    keine Remote-Verbindung möglich


    Hallo,

    ich nutze einen Windows-10-Education PC und wollte von meinem Windows-Phone mit Windows-10-Mobile darauf zugreifen. Ich habe mir das Tool "Microsoft Remote Desktop Assistant" heruntergeladen und ausgeführt. Ebenfalls habe ich über Kaspersky in der Firewall Remote-Desktop erlaubt. Auf meinem Windows-Phone habe ich die Remote-Desktop-App von Microsoft aus dem Windows-Store heruntergeladen, und die Daten, die der Remote-Assistant mir angezeigt hat, dort eingegeben. Beide Geräte sind im selben WLAN eingeloggt. Trotzdem funktioniert es nicht und ich bekomme auf meinem Windows-Phone die Fehlermeldung (natürlich auf Englisch): "Couldn't connect.- We couldn't connect to the remote PC. Make sure the remote PC is turned on and connected to the network, and has enabled remote access"

    Der Remote-PC ist eingeschaltet, mit demselben WLAN verbunden, wie das Windows-Phone und auf dem Remote-PC ist doch durch den Assistant Remote-Zugriff freigeschaltet worden.

    Ich verstehe das Problem nicht.


    Gruß

    Justus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

keine Remote-Verbindung möglich

Die Seite wird geladen...

keine Remote-Verbindung möglich - Ähnliche Themen - Remote Verbindung

Forum Datum

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop: Hallo,ich würde gerne ein Macbook mit OS Catalina 10.15.7 mit meinem Arbeits-PC Windows 10 verbinden. Allerdings läuft die aktuellste Version von Microsoft Remote Desktop nicht auf OS Catalina, deshalb habe ich eine ältere Version 10.5.2 installiert. Vermutlich muss der zu verbindende PC die...

Windows 10 Support 27. November 2023

Remote Desktop keine Verbindung

Remote Desktop keine Verbindung: Hallo liebe Gemeinde, ich besitze 2 PC's mit Windows 10 und einen mit Windows 11 und bekomme teilweise keine Verbindung mit Remotedesktop. Teilweise deshalb weil: Gaming PC (Win11) zum Notebook (Win10), Verbindung OK Gaming PC zum Desktop (Win10), keine Verbindung Desktop zum Notebook,...

Windows 10 Support 25. August 2022

Registrykey verteilen ohne Domäne via WAN

Registrykey verteilen ohne Domäne via WAN: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Thema im Header. Ich habe eine policy als Registrykey für den Logon Banner und ich sollte den *.reg Key bei 200 bis 300 Windows Server/10 VM's gleichzeitig ausrollen über das Internet. Wichtig zu wissen: 1. Keine Domain vorhanden 2. Clients sind...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2022

Wake up und remote

Wake up und remote: Ich fahre in Urlaub und von da möchte mein PC hochladen und dann zwei Programe starten. Mit Wake to LAN Program kann ich jetzt mein PC von aussen starten aber habe keine Ahnung wie übernehme Kontrolle über mein PC?

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2022

Remote-Verbindung

Remote-Verbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf mein PC hab ich Win10 Pro drauf und auf mein Laptop Win 7 Pro. Ich greif per Remote-Verbindung vom Laptop auf meine Videos zu, das hat bis vor einigen Tagen (2-3 Wochen) wunderbar funktioniert. Ich bin fast der Meinung das es nach ein Update nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2021

Remote Desktop Verbindung im internen Netzwerk mit Microsoft Konto und deaktivierter...

Remote Desktop Verbindung im internen Netzwerk mit Microsoft Konto und deaktivierter...: Hallo, Ich bin jetzt schon seit einigen Stunden auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem: Ich habe im heimischen Netzwerk 2 Computer PC und Laptop, beide mit Windows 10 20H2 Professional, auf beiden nutze ich das gleiche Microsoftkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Keine Remote Desktop Verbindung zu einem Raspberry Pi welches xrdp nutzt.

Keine Remote Desktop Verbindung zu einem Raspberry Pi welches xrdp nutzt.: Hallo erstmal: Vor Kurzem habe ich ein Raspberry Pi eingerichtet sodass es mithilfe von xrdp die Verbindung über Remote Desktop unterstützt. Über Android und sogar einen weiteren Windows PC funktioniert dies Problemlos. Jedoch wird bei dem einen Windows-Rechner wo es wichtig wäre nur die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Kann man Pallarel mit mehrere Geräte Remote in einem PC Verbinden?

Kann man Pallarel mit mehrere Geräte Remote in einem PC Verbinden?: Hallo. Also ich habe mir auf mein Handy Remote Desktop Installiert, und danach habe ich mir unter Windows 10 die Remote Desktop frei gegeben. Jedoch gibt es einzige problem. Denn jedes mal wenn ich mich auf Android bei Microsoft Remote auf mein PC einlogge, dann werde ich auf mein PC raus...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

keine Remote-Verbindung möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 education remoteverbindung herstellen

    ,
  2. keine remote assistance möglich

    ,
  3. windows 10 bekomme keine remoteverbindung

    ,
  4. remoteverbindung nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden