Keine Schreib / Lösch Rechte mehr im Netzwerk nach Upgrade

Helfe beim Thema Keine Schreib / Lösch Rechte mehr im Netzwerk nach Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe 2 Rechner bei mir im Netzwerk. Beide habe ich nun auf Windows 10 geupdated. Seither kann ich über das Netzwerk keine Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FerencL, 29. Mai 2016.

  1. FerencL
    FerencL Gast

    Keine Schreib / Lösch Rechte mehr im Netzwerk nach Upgrade


    Hallo zusammen


    Ich habe 2 Rechner bei mir im Netzwerk. Beide habe ich nun auf Windows 10 geupdated. Seither kann ich über das Netzwerk keine Dateien mehr löschen / anlegen. Es erscheint der Fehler "Ihn fehlen die Berechtigungen"

    Vorher war es Win 8.1 und 7.


    Leider konnte ich im Netz noch keinen hilfreichen Tipp finden, darum hoffe ich nun auf das Forum Keine Schreib / Lösch Rechte mehr im Netzwerk nach Upgrade


    Meine Netzwerkfreigabe war so aufgesetzt, dass ich mit dem Win 7 Rechner volle Rechte auf den 8.1 hatte und Problemlos so Dateien anlegen oder löschen konnte. Nachdem Update war die Freigabe nach wie vor richtig gepflegt, nur die Heimnetzgruppe war weg. (Konnte also gar nicht erst auf die Dateien zugreifen)


    Diese konnte ich nun wieder anlegen, für beide Rechner, und somit geht der Lesezugriff zumindest wieder.

    Dateien löschen/schreiben geht nach wie vor nicht. Erweiterte Freigabe ist soweit richtig aufgesetzt (nicht das es hier noch viele Optionen gäbe) und die Ordnerfreigabe sowie die Zugriffsrechte im Reiter "Sicherheit" sind für alle User (Sowohl mein PC, wie auch die Heimnetzgruppe) auf Vollzugriff gestellt. Habe zu testzwecken auch mal die Gruppe "Jeder" den Vollzugriff erteilt, leider ohne Erfolg.

    Habe auch schon sämtliche Freigaben gelöscht und neu angelegt. Leider ohne Erfolg.

    Da ich auf meinem NAS ohne Probleme löschen kann vermute ich mal es liegt am Rechner auf dem ich die Dateien löschen möchte, dieser blockt das Löschen. Ich wüsste aber nicht, wo es hier noch eine Option dafür geben könnte *soifz* (Ordnerberechtigungen stehen auf Vollzugriff, Benutzerkonten auf dem PC sind ebenfalls angelegt und auf Admin gesetzt)


    Es wäre Klasse wenn jemand noch den ein oder anderen Tipp hätte an was das liegen kann.


    Vielen Dank und besten Gruss

    Ferenc

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows.old löschen - so klappt es

      Windows.old löschen - so klappt esIm Ordner Windows.old speichert Windows beim Upgrade auf Windows 10 das alte Betriebssystem. Wie Sie diesen Ordner löschen können, um z.B. mehr Spei...

    • Windows 10: Automatische Updates ausschalten

      Windows 10: Automatische Updates ausschaltenWenn Sie festlegen möchten, wie Updates unter Windows 10 installiert werden sollen, können Sie die automatischen Updates deaktivieren. Dann wird nur...

    • Windows 10: Desktop weg nach Update

      Windows 10: Desktop weg nach UpdateWer Windows 10 nutzt, kann das eine oder andere Problem mit dem Betriebssystem bekommen. Ein häufiges Problem der Nutzer ist das, dass plötzlich all...

Thema:

Keine Schreib / Lösch Rechte mehr im Netzwerk nach Upgrade

Die Seite wird geladen...

Keine Schreib / Lösch Rechte mehr im Netzwerk nach Upgrade - Ähnliche Themen - Schreib Lösch Rechte

Forum Datum

fremde netzwerke löschen

fremde netzwerke löschen: fremde netzwerke löschen in Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Common Files Order, Schreiben nur mit Administrator Rechten.

Common Files Order, Schreiben nur mit Administrator Rechten.: Common Files heisst auf Deutsch übersetzt gemeinsame Dateien. Auf meinem Windows 10 Pro 64Bit ( mit Fall Creators Funktions Upgrade ) benötige ich Administratorrechte um einen Ordner in dieses Verzeichnis hinzuzufügen. Mir erscheint das Unlogisch, weil der Name "gemeinsame Dateien" andeutet...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Keine Rechte um Datei zu löschen

Keine Rechte um Datei zu löschen: Hallo, Ich habe versucht eine text Datei zu löschen, habe aber selbst als Admin eine rechte dazu. Ich habe versucht mir via cmd "ownership" über die datei zu geben, dazu hatte ich aber keine rechte. Durch neustarten meines PC's hat sich das problem für kurze zeit gelöst, aber jetzt ist es...

Windows 10 Support 27. November 2017

Admin-Rechte um Datei zu löschen

Admin-Rechte um Datei zu löschen: Habe adminrechte kann aber Dateien nicht löschen was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Im Netzwerk Desktopeintrag löschen

Im Netzwerk Desktopeintrag löschen: Hallo, ich habe mir mal Windowsremote eingerichtet, jetzt will ich es wieder löschen.[IMG] Es steht ja im Explorer unter Netzwerk und nimmt mir Speicherkapazitäten weg. Danke schon mal im voraus für Infos... Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Netzwerk Adresse löschen?

Netzwerk Adresse löschen?: Hallo zusammen, wie und wo kann ich denn eine alte Netzwerkadresse löschen? Siehe Screenshots. Eine "Trennen" Funktion wie bei einem Laufwerk gibts da leider nicht. Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Schreiben nicht mehr möglich

Schreiben nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Desktop PC, ursprünglich mit Windows 7, aktuell upgegradet auf Windows 10. Nun bin ich im Appstore gewesen und habe mir eine App gezogen. Danach ist es nicht mehr möglich gewesen, im Arbeitsmodus zu schreiben. Bei der Anmeldung funktioniert das Schreiben, aber...

Windows 10 Support 1. August 2016

kann nicht löschen obwohl Ich Administrator rechte habe

kann nicht löschen obwohl Ich Administrator rechte habe: Warum kann ich keine Datei unter C: löschen obwohl Ich Administrator rechte habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2016

Keine Schreib / Lösch Rechte mehr im Netzwerk nach Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden