Keine Verbindung zu onedrive

Helfe beim Thema Keine Verbindung zu onedrive in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; CHAOS! War bei INSIDERS registriert, die letzten Updates wurden nicht installiert. Verschiedene Möglichkeiten ausprobiert (verspätete builds etc,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von mmo2702, 11. Oktober 2018.

  1. mmo2702
    mmo2702 Gast

    Keine Verbindung zu onedrive


    CHAOS! War bei INSIDERS registriert, die letzten Updates wurden nicht installiert. Verschiedene Möglichkeiten ausprobiert (verspätete builds etc, Datum/Zeitzone manuell) und dann doch zurückgesetzt. Mein Problem jetzt ist, dass ich zwar mein Emailkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einrichten kann, mich dann aber nicht über die OneDrive App zugreifen kann, um ein restore des backup durchzuführen. Habe die App wieder de- und neuinstalliert - klappt nicht. Was muss ich anders machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. mmo2702
    mmo2702 Gast

    PS: Das Gleiche ist mit OneNote - auch hier keine Anmeldung möglich, beim Klick auf "Persönliches Konto" kommt "Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung." … und WEITER kommt gleich wieder die vorherige Seite. Läuft immer in der Schleife.

    (Bevor jemand auf die Idee kommt: Email-Konto besteht natürlich)
     
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hallo,

    nach dem Hardreset musst du dich direkt bei der ersten Abfrage nach dem Konto anmelden. Machst du dieses später kann nicht zurück gesichert werden. Zudem muss das Gerät bestätigt werden, daher hoffe ich für dich das der Bestätigungscode per SMS zugesandt
    wird. Falls keine Rufnummer hinterlegt https://account.microsoft.com -> Sicherheit -> Infos aktualisieren -> Rufnummer hinzufügen und als Empfangsoption bestätigen.

    Peter
     
  5. mmo2702
    mmo2702 Gast
    soweit klar ABER die App erlaubt mir nicht einmal ldie Anmeldung sondern schließt direkt wieder
     
  6. Kusarr
    Kusarr Gast
    jo da läuft alles prima. ka was da das problem mit ondrive is
     
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Welche App? Meldest du dich mit dem Gerät direkt an ist keine weitere Anmeldung erforderlich.
     
  8. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Suuuper Kommentar - sehr hilfreich!

    Nach dem Zurücksetzen und Neustart wird das MS-Konto abgefragt und danach, wenn man OneDrive nutzen möchte, muss man sich bei OneDrive anmelden. Diese Anmeldeprozedur läuft
    einmalig und so

    - Klick auf App OneDrive

    - Fenster mit "Anmelden"-Icon erscheint

    Normalerweise gibt man hier einmal MS-Konto-Information und PW ein, danach nicht mehr.

    Bei mir wird nach Anklicken direkt das Fenster wieder geschlossen.

    Nach Installation von OneNote und Anklicken des Icons erscheint:

    Wählen Sie ein Konto für die Anmeldung aus

    - Persönliches Microsoft-Konto

    - Geschäfts-,......oder Unikonto

    Da ich ein persönliches MS-Konto habe, wird diese Auswahl angeklickt, danach erscheint (weiß auf schwarz) "wir helfen Ihnen bei der Anmeldung. (Wählen Sie das Konto aus, das Sie mit OneNote verwenden möchten. Da ich nach dem Neustart meine Kontoinformationen
    eingegeben habe, sollte evtl. hier dieses erscheinen (oder nicht?). Ich habe nur die Möglichkeit unten rechts die Auswahl "Weiter" anzuklicken, dann läuft es allerdings im Kreis, denn es erscheint wieder das Fenster "Wählen Sie.." ( siehe vorher = unterstrichen.

    Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht, denn es ist auch kein Edge installiert und dieser ist auch nicht im Store verfügbar. Beim Zurücksetzen kann man eigentlich nichts falsch machen und es ist wahrlich nicht mein erstes Smartphone, vorher auch bereits 3
    andere Windowsphones, immer ohne Probleme!

    Bitte Vorschläge, auf Sonstiges kann ich verzichten. Antworte natürlich gern auf Verständnisfragen, denn es ist ja mein Problem ;-(
     
  9. mmo2702
    mmo2702 Gast

    Keine Verbindung zu onedrive

    Ist geschehen!
     
  10. de la Cruz
    de la Cruz Gast
    Unsinn ! Die Wolke im Infobereich steht für die Verbindung zur Cloud; ist die Wolke weiß, dann steht die Verbindung, ist sie nicht gefüllt, dann ist die Cloud offline ! Mit der rechten Maustaste kann man die Verbindung deaktivieren und auch einstellen, dass die Verbindung beim Windowsstart nicht automatisch hergestellt wird !
     
  11. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ich bin seit Windows Phone 7 dabei und eines ist noch auf keinem Gerät passiert das Store und Browser nach einem Hardreset fehlten. Daher muss ich jetzt fragen: Vertauscht du eventuell Hard- und Softreset?

    Hardreset: Einstellungen -> System -> Info -> Handy zurück setzen. Und nicht gleich wieder aus dem Keller kommen.

    Solltest du so vorgegangen sein so wird dir nur das Windows Device Recovery Tool übrig bleiben. Zurück auf den Auslieferungszustand und wiederholen aller Updates.

    Ob du so weit gehen willst bleibt alleine deine Entscheidung.
     
  12. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Ich bin seit Windows Phone 7 dabei und eines ist noch auf keinem Gerät passiert das Store und Browser nach einem Hardreset fehlten.


    Das ist mir auch noch nie passiert, daher habe ich heute auch ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt.

    Exakt so gehandhabt, System - Info - ..zurücksetzen.

    Ich dachte, das WDRT wäre nur für das Zurücksetzen auf ein altes BS!?!

    Wenn nicht, was bleibt mir anderes übrig? Ich denke, dass ich in den sauren Apfel beißen muss.
     
  13. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Genau das macht das WDRT zurück auf den Auslieferungszustand. Also das ursprünglich installierte OS.
     
  14. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Keine Verbindung zu onedrive

    Hast du denn schon mal versucht dich dort anzumelden?
    Ich vermute mal, dass du dort den MS-Account angeben musst über den OneDriver läuft.

    Warum allerdings überhaupt das Ursprungsdokument schreibgeschützt wird wenn du zusätzlich ein pdf davon anfertigst, ist mir auch nicht klar.
     
  15. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Freunde, so wird das nix mit euch beiden. Du konntest doch auch das letzte update nicht laden, hast du mal vor dem Einrichten nach dem Hardreset probiert, ob du das update vom Oktober nun laden kannst? Ich vermute es wird nicht gehen.

    Wenn nach einem Hardreset Apps fehlen sollte man den Reset einfach nochmals wiederholen, da kann schon mal was schiefgehen. Die gesonderte Anmeldung bei OneDrive und oder OneNote nach einem Hardreset kenn ich auch nicht so. Prüfe jetzt aber erst einmal,
    ob du das updaze laden kannst. Wenn ja, führe einfach nochmal einen Hardreset durch. Wenn nein. wirst du wie Peter bereits geschrieben hat das Gerät mitdem WDRT zurüchsetzen müssen. Melde Melde dich dann wieder.
     
  16. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Hey Markus,

    schon richtig, hab das auch noch nie erlebt, klappte auch beim zigsten Versuch heute nicht. WDRT lief schnell und einwandfrei durch, die Datensicherung auf MS wurde - mit kleinen Ausnahmen - komplett durchgeführt. Nochmal Glück gehabt. Danke euch Beiden.
     
Thema:

Keine Verbindung zu onedrive

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zu onedrive - Ähnliche Themen - Verbindung onedrive

Forum Datum

Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland

Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland: Hallo liebe Community! Ich bin seit einigen Tagen in Mexiko und werde dort die nächsten Monate verbringen. Leider baut mein PC keine Verbindung zu einigen Diensten auf, v.a. OneDrive und Windows-Updates, wenn ich mich hier im WLAN einlogge, d.h. OneDrive hängt z.B. in der Dauerschleife bei der...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Keine Verbindung zu Microsoft-Login und Onedrive

Keine Verbindung zu Microsoft-Login und Onedrive: Guten Morgen Seit einigen Tagen ist im Raum CH-8596 keine Verbindung zur Onedrive möglich. https://account.microsoft.com/?lang=de-CH&refd=account.live.com&refp=landing&mkt=DE-CH auch auf diese Loginseite ist keine Verbindung möglich. Wir haben sonst keine Netzwerkprobleme, das Internet läuft....

Windows 10 Support 9. März 2019

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt, One Drive würde auf Windows 8.1 nicht laufen: [ATTACH] Kann das mit dem letzten Update vor einigen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Wir haben das Problem seitdem die aktuellen Updates bzw. Upgrades von Software durchgeführt wurden. neben den Windows Updates haben wir Kaspersky Endpoint-Security 11 installiert. Dadurch wird das "Dateien bei Bedarf" deaktiviert. Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden

Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden: Hallo zusammen, zum Teilen gab es bereits Antworten, aber explizit nicht auf die Problematik in diesem Zusammenhang: Ich nutze Windows Phone 8.1 und habe die automatische Sicherung aktiviert (zumindest in den Settings). Hier wird mir allerdings angezeigt, dass die Sicherung schon etwas...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2018

Sicherung fehlgeschlagen Windows Phone 8.1 Lumia 930 - Keine Verbindung zu OneDrive......

Sicherung fehlgeschlagen Windows Phone 8.1 Lumia 930 - Keine Verbindung zu OneDrive......: Seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr meine App Einstellungen zu sichern. Es erscheint am Ende des Sicherungsvorgangs die Meldung das OneDrive nicht erreichbar ist und noch bitte führen sie die Aktuallisierungen durch. Welche Aktuallisierung bitte? Das hochladen von Fotos und...

Windows 10 Mobile 19. November 2017

Sicherung fehlgeschlagen Lumia 930 mit W8.1 - Es konnte keine Verbindung zu OneDrive...

Sicherung fehlgeschlagen Lumia 930 mit W8.1 - Es konnte keine Verbindung zu OneDrive...: <p>Seit einiger Zeit habe ich keine M&ouml;glichkeit mehr meine App Einstellungen zu sichern.</p><p></p><p>Es erscheint am Ende des Sicherungsvorgangs die Meldung das OneDrive nicht erreichbar ist und noch bitte f&uuml;hren sie die Aktuallisierungen durch. </p><p>Welche Aktuallisierung...

Windows 10 Mobile 19. November 2017

Mein Nokia Lumia 920 kann für die Sicherung keine Verbindung zu OneDrive herstellen.???

Mein Nokia Lumia 920 kann für die Sicherung keine Verbindung zu OneDrive herstellen.???: Mein Nokia Lumia 920 kann für die Sicherung keine Verbindung zu OneDrive herstellen.??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. März 2017

Keine Verbindung zu onedrive [gelöst]