Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JannisOellerich, 16. August 2019.

1. JannisOellerich
    JannisOellerich Gast

Hallo,

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie formatieren. Also wollte ich die Datenträgerverwaltung öffnen, aber als ich dies tat wurde mir angezeigt ich hätte keinen Zugriff darauf. Da ich mir nicht selbst zu helfen wusste suchte ich im Internet nach einer Lösung. Ich fand einen Beitrag auf einem Internet Forum der sagte ich sollte in den Control Folders die Einfache Dateifreigabe deaktivieren. Diese kann ich aber leider nicht finden, daher wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal,

Jannis

Weiterlesen...

#1 JannisOellerich, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Bevor Du eine Partition auf einer Festplatte formatieren kannst, musst Du zunächst die Festplatte initialisieren und einrichten.
    Meistens wird am Anfang gefragt, ob Du die Festplatte als GPT oder MBR benutzen möchtest.
    Danach kannst Du ebenfalls in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste eine oder mehrere Partitionen anlegen und formatieren. Dabei musst Du angeben, ob FAT32 oder NTFS..
    Neue Festplatte in Windows 10 einrichten! | IT-Learner
    Neue Festplatte einrichten: So funktioniert es | TippCenter

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Zugriff Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Wieso habe ich Zugriff Verweigerung?

Wieso habe ich Zugriff Verweigerung?: Guten Tag,ich habe einen Problem, das ich gerne lösen will und zwar will ich was aktivieren bei CMD. Aber alles was kommt is: Zugriff verweigert, obwohl ich al Admin gestartet habe.Was konnte das Problem sein? Wie kann ich es beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 13:57 Uhr

Was soll ich tun wenn Windows nicht startet und ich keinen Zugriff auf den Desktop habe?

Was soll ich tun wenn Windows nicht startet und ich keinen Zugriff auf den Desktop habe?: Hallo,Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten regelmäßig Bluescreens und hatte mich heute mal damit befasst.Ich habe mich mit der Windows-Wesite und verschiedenen Youtube-Videos auseinandergesetzt und bin auf den Schluss gekommen, dass ich einige Treiber neu installieren muss. Dies habe ich...

Windows 10 Support 24. April 2025

Zugriff verweigert.

Zugriff verweigert.: Hallo, ich verwende Windows 10 und habe Schwierigkeiten, auf neue externe Festplatten und USB-Sticks zuzugreifen. Ich bekomme die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“. Diese Fehlermeldung erscheint nicht, wenn ich versuche, auf andere ältere externe Laufwerke zuzugreifen. Nach zahlreichen...

Windows 10 Support 11. April 2025

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk: Guten Abend CommunityIn meinem Netwerk sehe ich alle Geräte PC, NAS, Drucker uvw. Leider auf "Acer-Aspire" erhalte ich die Meldung "kann nicht zugegriffen werden"Acer-Aspire hat Windws 11 pro.Im Windows- Explorer , nach der Eingabe: \\Acire Aspire erhalte ich die NetzwerkanmeldungIch habe das...

Windows 10 Support 29. März 2025

Sperrbildschirm entsperren, Passwort nicht vorhanden und leider auch kein Zugriff auf die...

Sperrbildschirm entsperren, Passwort nicht vorhanden und leider auch kein Zugriff auf die...: Der Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr entsperren, Passwort ist nicht vorhanden und ich habe auch keinen Zugriff auf die eMail, auf die das Konto angemeldet ist.Es handelt sich um den PC meines Vater, der aber bei mir steht. Gibt es irgendeine Möglichkeit es zu entsperren, das ich es runter...

Windows 10 Support 27. Februar 2025

Zugriff auf Desktop sperren nach automatischer Anmeldung bis Anwendung laüft

Zugriff auf Desktop sperren nach automatischer Anmeldung bis Anwendung laüft: Hallo!Wir betreiben ein Windows 10 System mit einer SCADA-Software. Die Anwendung belegt dabei den gesamten Screen und ist so eingestellt, dass der Anwender nicht aus dieser Ansicht Zugriff auf das OS bekommt. Also auch nicht auf den Desktop.Wir haben das so konfiguriert, dass das System mit...

Windows 10 Support 26. Februar 2025

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", woran liegt das? Über Antworten würden ich mich freuen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..: Hallo Leute, ich erhalte bei versuchtem Zugriff auf Datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a. immer den Hinweis: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat...... Bitte wenden Sie sich an den Administrator. Nun ja, der Administrator bin ich selber. Was tun?...

Windows 10 Support 17. November 2016

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 datenträgerverwaltung

,
  2. windows 10 kein zugriff auf datenträgerverwaltung

,
  3. datenträgerverwaltung kein zugriff windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden