Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JannisOellerich, 16. August 2019.

  1. JannisOellerich
    JannisOellerich Gast

    Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung


    Hallo,


    Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie formatieren. Also wollte ich die Datenträgerverwaltung öffnen, aber als ich dies tat wurde mir angezeigt ich hätte keinen Zugriff darauf. Da ich mir nicht selbst zu helfen wusste suchte ich im Internet nach einer Lösung. Ich fand einen Beitrag auf einem Internet Forum der sagte ich sollte in den Control Folders die Einfache Dateifreigabe deaktivieren. Diese kann ich aber leider nicht finden, daher wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal,


    Jannis

    Weiterlesen...
     
    #1 JannisOellerich, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bevor Du eine Partition auf einer Festplatte formatieren kannst, musst Du zunächst die Festplatte initialisieren und einrichten.
    Meistens wird am Anfang gefragt, ob Du die Festplatte als GPT oder MBR benutzen möchtest.
    Danach kannst Du ebenfalls in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste eine oder mehrere Partitionen anlegen und formatieren. Dabei musst Du angeben, ob FAT32 oder NTFS..
    Neue Festplatte in Windows 10 einrichten! | IT-Learner
    Neue Festplatte einrichten: So funktioniert es | TippCenter
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Zugriff Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account: Ich will das Videospiel Battelfront 2 von meinem Account löschen aber kann dies nur wenn ich das Kennwort des Administrators eingebe. Problem ist dass ein bekannter von mir damals den PC eingerichtet hat und ich kein Kenntnis darüber habe wie das Kennwort meines Administrators lautet. Wenn ich...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:47 Uhr

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden: Abend zusammen,nachdem ich heute ca. 5 Stunden im Support war und 6 Leuten mein Problem erklären musste, ohne Erfolg, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Bin echt am verzweifeln.Seit gestern kann mein Sohn mir keine Zeitanfragen mehr schicken, sobald er das versucht kommt die...

Windows 10 Support 12. April 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.: Hallo,ich versuche gerade auf einem Gerät mit Windows 10 Home 22H2 x64 den Firebird Datenbankserver zu installieren und dabei den Firebird als Dienst zu registrieren. Firebird taucht nach der Installation nicht in den Diensten auf.Der Versuch, den Dienst über das in Firebird enthaltene Tool...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...: Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen PC keine Probleme alle FAQ ausprobiert ... nix geht mehr. Weiterhin wurde nach dem letzten Update ein virtuelles Laufwerk erstellt. Wechseldatenträger Dieses hatte Konflikt mit meinem DVD Laufwerk. Eine...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg): Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich aber einfach nicht starten auf dem vorgegegeben Weg dahin. Ich bin etwas ratlos. Gibt es einen Tipp dazu?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2024

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", woran liegt das? Über Antworten würden ich mich freuen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..: Hallo Leute, ich erhalte bei versuchtem Zugriff auf Datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a. immer den Hinweis: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat...... Bitte wenden Sie sich an den Administrator. Nun ja, der Administrator bin ich selber. Was tun?...

Windows 10 Support 17. November 2016

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung

    ,
  2. windows 10 kein zugriff auf datenträgerverwaltung

    ,
  3. datenträgerverwaltung kein zugriff windows 10

    ,
  4. ich habe keinen zugriff auf die datenträgerverwaltung,
  5. kein zugriff auf datenträger verwaltung mehr,
  6. kein zugriff auf datenträgerverwaltung,
  7. kein zugriff auf computerverwaltung,
  8. kein zugriff auf datenträgerverwaltung und windowsfunktionen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden