Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JannisOellerich, 16. August 2019.

1. JannisOellerich
    JannisOellerich Gast

Hallo,

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie formatieren. Also wollte ich die Datenträgerverwaltung öffnen, aber als ich dies tat wurde mir angezeigt ich hätte keinen Zugriff darauf. Da ich mir nicht selbst zu helfen wusste suchte ich im Internet nach einer Lösung. Ich fand einen Beitrag auf einem Internet Forum der sagte ich sollte in den Control Folders die Einfache Dateifreigabe deaktivieren. Diese kann ich aber leider nicht finden, daher wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal,

Jannis

Weiterlesen...

#1 JannisOellerich, 16. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Bevor Du eine Partition auf einer Festplatte formatieren kannst, musst Du zunächst die Festplatte initialisieren und einrichten.
    Meistens wird am Anfang gefragt, ob Du die Festplatte als GPT oder MBR benutzen möchtest.
    Danach kannst Du ebenfalls in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste eine oder mehrere Partitionen anlegen und formatieren. Dabei musst Du angeben, ob FAT32 oder NTFS..
    Neue Festplatte in Windows 10 einrichten! | IT-Learner
    Neue Festplatte einrichten: So funktioniert es | TippCenter

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Zugriff Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Systemordner Dokumente auf OneDrive - Zugriff aus Script?

Systemordner Dokumente auf OneDrive - Zugriff aus Script?: Hallo,in der Firma ist der Systemordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Wenn ich aber z.B. in einem Script auf %UserProfile%/Documents zugreife, lande ich im lokalen Verzeichnis c:\Users\Name\Documents, nicht auf OneDrive.Kann ich auf "Dokumente" nur über den absoluten Pfad...

Windows 10 Support 26. Juli 2021

Fehlermeldung: Kein Zugriff auf Externe Festplatte. Wie kann man diesen Fehler beheben,...

Fehlermeldung: Kein Zugriff auf Externe Festplatte. Wie kann man diesen Fehler beheben,...: Ich konnte die Festplatte bis heute Morgen benutzen. Es wurde angezeigt, dass der Datenträger ein Problem hat. Fehlermeldung: Pfad nicht verfügbar / falscher Parameter / unzulässige Funktion. Nach dem Neustart des PCs kam eine rote Rote Meldung (rotes Kreuz) und dass der Pfad nicht verfügbar...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order...

PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order...: Ich habe WIN 10 und mein alter PC ist defekt. Nun habe ich die alte Systemfestplatte mit dem Ordner "Benutzer/artur/Dokumente" in den neuen PC eingebaut, als Ergänzung zum bestehenden SSD-Speicher mit Win 10.. Der User Name auf dem alten und dem neuen PC ist gleich artur. Nun kann ich auf die...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Zugriff auf fast alle Unterordner bei Datenschutz z. B. Allgemein, Kamera, Mikrofon.. bei Systhem der Unterordner "Gemeinsame Nutzung" wird verweigert. "Einige dieser Einstellungen sind ausgebledet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Es ist ein privater Computer. Was kann ich tun? Bin...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Kein Zugriff auf OpenOffice 4.1.9 Programm für Windows 10?

Kein Zugriff auf OpenOffice 4.1.9 Programm für Windows 10?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Windows10 das OpenOffice 4.1.9. installiert. Mehrere Tabellen konnte ich erstellen und diese waren auch immer zu öffnen. Ein viertel Jahr habe ich diese nicht genutzt. Als ich jetzt eine Tabelle öffnen wollte, ist diese...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Windows-Defender lässt sich nicht starten - Hinweis IT-Administrator hat den Zugriff auf...

Windows-Defender lässt sich nicht starten - Hinweis IT-Administrator hat den Zugriff auf...: Hallo zusammen,ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und habe als erstes das Windows-Update durchgeführt. Dies verlief fehlerfrei. Beim Update des Windows-Defenders Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 Version 1.343.418.0 erhalte ich allerdings die...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", woran liegt das? Über Antworten würden ich mich freuen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..: Hallo Leute, ich erhalte bei versuchtem Zugriff auf Datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a. immer den Hinweis: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat...... Bitte wenden Sie sich an den Administrator. Nun ja, der Administrator bin ich selber. Was tun?...

Windows 10 Support 17. November 2016

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 datenträgerverwaltung

,
  2. windows 10 kein zugriff auf datenträgerverwaltung

,
  3. datenträgerverwaltung kein zugriff windows 10

,
  4. ich habe keinen zugriff auf die datenträgerverwaltung,
  5. kein zugriff auf datenträger verwaltung mehr,
  6. kein zugriff auf datenträgerverwaltung,
  7. kein zugriff auf computerverwaltung,
  8. kein zugriff auf datenträgerverwaltung und windowsfunktionen,
  9. administrator kein zugriff auf datenträgerverwaltung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden