Kennwörter für Benutzeraccounts, Windows 10

Helfe beim Thema Kennwörter für Benutzeraccounts, Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, plötzlich stimmten meine Kennwörter für meine lokalen PC-Accounts nicht mehr. Administrator und Hauptuser waren mit Microsoft-Accounts verbunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangKlahn, 16. August 2017.

1. WolfgangKlahn
    WolfgangKlahn Gast

Hallo, plötzlich stimmten meine Kennwörter für meine lokalen PC-Accounts nicht mehr. Administrator und Hauptuser waren mit Microsoft-Accounts verbunden und ein Gast-Account nur lokal.

Der Gast-Account funktionierte noch - hat aber leider keine weiteren Rechte.

Nach Rumtrickserei mit der utilman.exe habe ich nur Fehlermldungen bekommen, dass entspr. Rechte zum ändern der User-Kennwörter (mithilfe net user "...." neues Passwort) nicht bestehen.

Dann habe ich mit einem alten Kennwort eines Microsoft-Kontos den Administrator wieder zu packen bekommen, aber für meinen Hauptuser funktioniert das nicht - obwohl ich mir über account.live.com/passwort/reset entspr. Codes habe durchgeben lassen und das Kennwort geändert habe.

Über den Administrator kann ich das Kennwort nicht ändern, oben auf der Admin-Seite steht in rot, dass "keine Verbindung zur Microsoft-Family hergestellt werden kann...". Was ist das für ein Mist?? Als Administrator muss ich doch User einstellen können!

Den Administrator habe ich jetzt auch als lokalen Account definiert, damit mir Microsoft da nicht mehr reinfummelt.

Wie kann ich jetzt für meinen Hauptuser en Zugriff wieder ermöglichen???

LG

Weiterlesen...

#1 WolfgangKlahn, 16. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kennwörter für Benutzeraccounts, Windows 10 - Ähnliche Themen - Kennwörter Benutzeraccounts

Forum Datum

Administatorkennwort verloren

Administatorkennwort verloren: Hallo, immer wenn ich an meinem PC etwas ändern will, erscheint ein Benutzername und es wird nach einem Kennwort gefragt. Dieses kenne ich aber nicht! Meldung: Systemgfehler Benutzername oder Passwort falsch! Was kann ich tun? mfG Wolfgang

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

Anmeldung per Kennwort -Option fehlt

Anmeldung per Kennwort -Option fehlt: Hallo, ich habe mir einen Computer eingerichtet für meinen Enkelsohn mit dem Betriebssystem Win 10 pro, neues Laufwerk, etc. 1. Anmeldung geht nur über Microsoft Login mit Kennwort, keine Internet, keine Anmeldung möglich. 2. Anmeldeoption per Kennwort in "Anmeldeoptionen" fehlt, wo isset hin ?...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2020

Ich möchte im Windows Mail das Kennwort ändern. Wie funktioniert das?

Ich möchte im Windows Mail das Kennwort ändern. Wie funktioniert das?: Ich möchte im Windows Mail das Kennwort ändern. Wie funktioniert das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2020

Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen

Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so konfiguriert. Bin alleiniger Nutzer des PC. Habe verschiedene Kennwörter für das Microsoft Konto eingegeben, war mir nicht 100% sicher welches das...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2020

Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen

Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so konfiguriert. Bin alleiner Nutzer des PC. Habe verschiedene Kennwörter für das Microsoft Konto eingegeben, war mir nicht 100% sicher welches das...

Windows 10 Support 9. November 2020

Kennwort löschen

Kennwort löschen: Guten Tag Bin lokaler Administrator Win 10, 2004 und habe bis jetzt ein Kennwort gebraucht zum Anmelden sowie zum Anmelden des Notebooks aus dem Ruhemodus. Da jetzt das Notebook nur noch zu Hause brauche ich dies nicht mehr. In der Systemsteuerung wird mir angezeigt, dass mein Konto...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Computer zurückgesetzt - jetzt wird nach dem Administratornamen und Kennwort gefragt. gefragt

Computer zurückgesetzt - jetzt wird nach dem Administratornamen und Kennwort gefragt. gefragt: Ich habe meinen Computer aufgrund von Schwierigkeiten zurückgesetzt. Hat alles geklappt. Jetzt will ich z.B. von GData die Software downloaden, doch ich komme nicht weiter, weil immer nach dem Kennwort und dem Administratorennamen gefragt wird. Ich muss an dieser Stelle immer abbrechen, da ich...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2020

Win10 lokales Kennwort funktioniert nicht mehr

Win10 lokales Kennwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe leider ein sehr großes Problem. Mein lokales Win10 Kennwort funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Gibt es noch Möglichkeiten abgesehen von einer Neuinstallation? Wie kann man feststellen, ob man ggf. gehackt wurde? Vielen Dank für eure Unterstützung...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Kennwörter für Benutzeraccounts, Windows 10 [gelöst]