Konfigurieren wird vorbereitet.

Helfe beim Thema Konfigurieren wird vorbereitet. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Gestern war ich ganz normal an meinem Asus Laptop und auf einmal hat er mir angezeigt, dass in wenigen Minuten ein Windows-Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnnaNmn, 24. August 2018.

1. AnnaNmn
    AnnaNmn Gast

Hallo Community,

Gestern war ich ganz normal an meinem Asus Laptop und auf einmal hat er mir angezeigt, dass in wenigen Minuten ein Windows-Update gemacht wird. Soweit so gut, ich konnte diesen Vorgang nicht verhindern und dann begann das Update.

Erst begann es mit einem Update 1 von 61 wird geladen, das ging auch recht flott aber jetzt hängt der Laptop bei einem blauen Bildschirm mit "Konfiguierung von Windows wird vorbereitet. Computer nicht ausschalten."

Das steht da jetzt sei 24 Stunden ohne jegliche Änderung, die Festplatte gibt keinen Mucks von sich, scheint gar nicht zu arbeiten, nur das Rädchen dreht sich fröhlich. Ich habe nach 20h den Akku rausgenommen und den Laptop neu gestartet aber komme direkt wieder auf diese Seite, kann nicht mehr auf meinen Desktop zugreifen.

Was kann ich tun, ohne dass meine Daten verloren gehen?

Das Problem ist auch, ich bin für ein Jahr im Ausland, habe also kein Betriebssystem zur Neuinstallation griffbereit

Ich brauche den Laptop und die Daten darauf wirklich dringen!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

Hallo Anna,

du schreibst, dass dein Laptop bei einem blauen Bildschirm hängt. Könntest du uns bitte mitteilen, ob die Installation des Updates bei einem bestimmten Prozentsatz hängt? Wenn ja, bei welchem? Sind irgendwelche andere Geräte, abgesehen von der Maus und der
    Tastatur, an dem Laptop während dieses Update-Vorgangs angeschlossen?

Bitte teile uns das genaue Modell deines ASUS-Laptops auch mit. Dazu wäre es für uns nützlich zu erfahren, was für Virenschutz auf dem Gerät aktiviert ist, da weitere Lösungsvorschläge damit zusammenhängen könnten.

Wäre es dir in der Zwischenzeit möglich, Zugang zu einem anderen Gerät zu bekommen? Ich frage nach für den Fall, dass du letztendlich Zugang zu einem anderen Gerät zwecks der Erstellung von einem Installationsmedium benötigst. Wir wären für weitere Informationen
    deinerseits dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Damian

4. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Ok, dann ists doof. Die HD Ready Geräte hatten das sehr oft nicht...

In der VM wirst du das nicht einstellen können, weil innen drin wohl keine Grafikkarte die auf sowas vorbereitet ist emuliert wird. Aber kannst du das nicht am Host einstellen?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Konfigurieren wird vorbereitet. - Ähnliche Themen - Konfigurieren vorbereitet

Forum Datum

Kann man Windows 10 so konfigurieren dass durch den Druck auf den "Netz Schalter" nur der...

Kann man Windows 10 so konfigurieren dass durch den Druck auf den "Netz Schalter" nur der...: Wie ich schon oben in der Überschrift beschrieben habe. Kann man Windows 10 so konfigurieren dass durch den Druck auf den "Netz Schalter" nur der Bildschirm abgeschaltet Wird. Brauche diese Einstellung für ein Tablet Also funktioniert keine Tastenkombination per Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 17:52 Uhr

Wie integrierte WEBCAM unter W10home-64 konfigurieren?

Wie integrierte WEBCAM unter W10home-64 konfigurieren?: Hallo, die webcam wird im Gerätemanager als "betriebsbereit" angezeigt und ohne gelbe Fehlermarkierung ! Wenn man (online) testet, leuchte kurz die grüne LED, es kommt blaue Fehlermeldung mit %-Zähler u. der PC bootet neu. Das gleiche passiert, wenn Anwendungen wie zoom o. skype gestartet...

Windows 10 Support Samstag um 05:37 Uhr

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?: Hallo, ich frage mich gerade wie die einzelnen Punkte des Routers genutz werden. Wie der MAC Filter bei dem WLan funktioniert verstehe ich bereits. Es ist doch irgendwie möglich, dass die festangeschlossenen Geräte gefiltert werden können. Nur welche IP ADresse muss dann im Menüpunkt...

Windows 10 Support 10. November 2020

Windows 10 Taskleiste Adressfeld konfigurieren für direkte Websuche

Windows 10 Taskleiste Adressfeld konfigurieren für direkte Websuche: Im Adressfeld in der unteren Taskleiste konnte ich bisher direkt Suchbegriffe für die Websuche Google eingeben. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Nur noch URL eingabe möglich. Wie und wo kann ich das wieder herstellen bzw. konfgurieren? DANKE. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2020

USB Bluetooth Dongle konfigurieren/ Festlegen?

USB Bluetooth Dongle konfigurieren/ Festlegen?: Hallo liebe Community, ich habe mir einen USB Dongle zur Verstärkung meines Bluetooth geholt. (Verstärkung da ich schon Bluetooth auf meinem Mainboard habe). Habe den Dongle also ausgepackt und eingesteckt (Plug and Play). Alles hat funktioniert. Nun kommen sich die beiden immer in den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Druckereinstellungen mit PowerShell konfigurieren

Druckereinstellungen mit PowerShell konfigurieren: Hallo zusammen, ich habe ein Drucker mit Powershell angelegt und freigegeben. Der Drucker hat 3 Papierkassetten. Standardmäßig sind Kassette 2 und 3 nicht installiert. [ATTACH] Gibt es eine Möglichkeit mit Powershell Zufuhr 2 und 3 zu installieren? Kann man mit Powershell die...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

brother treiber/software Paket läßt sich nicht konfigurieren nach windows10 update

brother treiber/software Paket läßt sich nicht konfigurieren nach windows10 update: Habe nach windows update Probleme mit meinem brother drucker MFC250C. Habe nach Anraten brothes Treiber und software deinstalliert, jetzt kann ich das Paket nicht konfigurieren läuft nur zur Hälfte durch nun wird zwar unter Drucker der Drucker aufgelistet, wird aber nicht erkannt. Bei...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Patchday 122 Updates Konfigurieren wird vorbereitet steht

Patchday 122 Updates Konfigurieren wird vorbereitet steht: Hallo zusammen. Gestern kamen 122 Updates bei Windows Update. Die wurden installiert und jetzt steht der Rechner seit Stunden mit der Anzeige "Konfiguration wird vorbereitet". Es bewegen sich zwar die Wartepunkte, aber mehr nicht. Der Versuch mit einem Neustart, scheiterte - die Anzeige...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2017

Konfigurieren wird vorbereitet. [gelöst]