Kontakte-App unter W10 mobile stürzt ab - Kontakte werden nicht synchronisiert.

Helfe beim Thema Kontakte-App unter W10 mobile stürzt ab - Kontakte werden nicht synchronisiert. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Abend Community, ich habe soeben Windows 10 mobile auf meinem Lumia 640XL installiert. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AndyK.T., 29. November 2015.

  1. AndyK.T.
    AndyK.T. Gast

    Kontakte-App unter W10 mobile stürzt ab - Kontakte werden nicht synchronisiert.


    Guten Abend Community,


    ich habe soeben Windows 10 mobile auf meinem Lumia 640XL installiert. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Kontakte-App - leider werden die Kontakte meines Live-Accounts nicht mit übernommen und sobald ich einen neuen hinzufügen möchte, stürzt die App ab.


    Erneutes hinzufügen des Live-kontos funktionierte leider nicht.


    Hilft da nur ein Hardreset/Rollback auf 8.1?


    beste Grüße


    Andy

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. derMitch
    derMitch Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Lumia 930, seitdem ich das offizielle Win10 upgrade installiert habe.
    Konnten hierzu schon Lösungen gefunden werden? Gibt es alternative Apps, mit denen man seine Kontakte mit seinem Live-Account synchronisieren kann?

    Danke und grüße
     
  4. Rem
    Rem Gast
    Dem kann ich mich anschließen. Seit Samstag habe ich Windows 10Mobile und alle meine kontakte sind verschwunden. Beim Anlegen neuer Kontakte stürzt die App ab.
     
  5. Ruhrpottknabe
    Ruhrpottknabe Gast
    Habe exakt das gleiche Problem mit dem Lumia 930. Keine Kontakte in der App und hinzufügen neuer Kontakte auch nicht möglich. Beim drücken auf + (Neuen Kontakt hinzufügen) wird die App geschlossen.
     
    #4 Ruhrpottknabe, 21. März 2016
  6. rdvienna
    rdvienna Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem seit dem Upgrade auf W10 beim 640 XL. Habe mir sämtliche Kontakte als VCard ins Telefon kopiert - damit kann man über den Datei-Explorer zumindest zugreifen und wählen. Interessant ist das sämtlich Kontakte die auch Skype verwenden als Kontakte angelegt werden, bei allen anderen wird zumindest der Anrufer zeitweise erkannt. Keine optimale Lösung aber zumindest gibt es Zugriff auf die Kontakte.
     
  7. derMitch
    derMitch Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile kann ich neue Kontakte erstellen, mit meinem Outlook-Konto kann ich trotzdem nichts synchronisieren. Ich kann zwar ein "Konto hinzufügen", es passiert jedoch nichts....
     
  8. SiebenDX
    SiebenDX Gast
    Hallo Leute,

    eine Kollegin von mir hatte das gleiche Problem bei ihrem Lumia 930 und dem offiziellen Upgrade. Dieser Fehler scheint aufzutreten, wenn man unter Windows 8.1 ein Google-Konto verknüpft hat um die Kontakte abzugleichen.

    Lösung bei ihr war: Gerät auf Werkseinstellungen zurück sezten (nicht auf 8.1, sondern im Handy selbst einfach einen Werksreset durchführen). Danach konnte das Handy neu eingerichtet werden und auch die alten Daten aus der Cloud konnten wiederhergestellt werden inkl. Kontakte. Danach funktionierte alles wie gewünscht.

    Vorher Dinge sichern, die nicht synchronisiert werden!

    Grüße

    SiebenDX
     
  9. Ruhrpottknabe
    Ruhrpottknabe Gast

    Kontakte-App unter W10 mobile stürzt ab - Kontakte werden nicht synchronisiert.

    So, jetzt geht's bei mir auch mit der Kontakte App.
    Scheinbar kommen sich beim Update verschiedene Konten in's Gehege.
    Geholfen hat bei mir der Menüpunkt "Handy zurücksetzen"
    Anschließend die bestehende Sicherung wieder geladen und danach waren alle Kontakte vorhanden und auch die Eingabe nuer Kontakte funktionierte einwandfrei.
    Schade nur, daß keinerlei Reaktion von Microsoft kommt, da das Problem ja wohl einiege Personen haben.
     
    #8 Ruhrpottknabe, 23. März 2016
  10. derMitch
    derMitch Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat leider nichts geklappt, das Ding wollte sich einfach nicht mit dem Outlook-Konto verbinden. Komplettes Zurücksetzen auf Win8.1 erforderlich.
    Sehr schwach Microsoft!
     
  11. martinswelt
    martinswelt Gast
    Ich habe das ebenfalls. Kann man das Konto irgendwie löschen und neu anlegen? Lumia 640xl
    Microsoft, das ist nicht lustig.
     
    #10 martinswelt, 25. März 2016
  12. CarstenK
    CarstenK Gast
    Ich habe gerade bei einem Freund ein neues 650er Lumia eingerichtet und bin an der Kontakte-App fast verzweifelt...

    Die Lösung war einfach, dass zwar ein Outlook-Konto hinterlegt war, aber noch kein Outlook-Mail-Konto.

    Nach Anlage des Mailkontos hat die Kontakte-App ganz normal funktioniert. Wahrscheinlich wusste das Smartphone vorher nicht, wohin die Adresse gespeichert werden soll. Eine Fehlermeldung gab es leider auch nicht...

    Viel Erfolg noch beim lösen!
     
  13. derMitch
    derMitch Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach zwei Monaten nun ein zweites Mal versucht das Upgrad durchzuführen, selbes Vorgehen, alles funktioniert einwandfrei. Das Problem scheint also gelöst worden zu sein... Allerdings hatte ich dieses Mal mein Outook-Konto auch als Mail-Konto angelegt, vielleicht macht das ja tatsächlich einen Unterschied.
     
Thema:

Kontakte-App unter W10 mobile stürzt ab - Kontakte werden nicht synchronisiert.

Die Seite wird geladen...

Kontakte-App unter W10 mobile stürzt ab - Kontakte werden nicht synchronisiert. - Ähnliche Themen - Kontakte App W10

Forum Datum

Die Kontakte App stürzt in der Build 10061 ab

Die Kontakte App stürzt in der Build 10061 ab: Ich habe die Build 10061 installiert. Wenn ich die Kontakte App starte, stürzt diese sofort ab. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Windows 10 Insider 23. April 2015

Kontakte-App in Build 10061 stürzt ab

Kontakte-App in Build 10061 stürzt ab: Beim Öffnen der Kontakte-App unter Build 10061 stürzt diese immer beim Starten ab. Gibt es diesbezüglich Lösungen dies zu beheben?

Windows 10 Insider 23. April 2015

Kontakte App von Windows 10 Mobile synchronisiert nicht mehr

Kontakte App von Windows 10 Mobile synchronisiert nicht mehr: Telefon: Microsoft Lumia 950 OS: Windows 10 Mobile Build 10.0.15254.124 Problem: Seit gestern (13.12.2017) zeigt das Telefon keine Kontakte mehr an. Das Telefon ist mit einem Microsoft Konto verbunden: Mail und Kalender syncen normal. Die Kontakte werden sowohl online auf Outlook.com als auch...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2017

Windows10 Kontakte App stürzt ständig ab

Windows10 Kontakte App stürzt ständig ab: Hallo, mit dem Update auf Windows10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen. Besser gesagt, die Kontakte synchronisieren sich erst gar nicht. Outlook-Konto ist hinzugefügt. Ich wollte aus der Anrufliste Nummern als Kontakte speichern, aber dann stürzt die App sofort ab. Auch manuell...

Windows 10 Mobile 16. November 2016

Kontakte App synchronisiert nicht mehr

Kontakte App synchronisiert nicht mehr: Hi, ich habe Synchronisationsprobleme seit kurzem. Nun erstmal zur Beschreibung (stichpunktartig) für eventuelle Nachstellungen. - Lumia 930, per (fast ring) Insider auf auf Windows10 - MS-Account bereits vorher eingerichtet und mit übernommen - Outlook-, Mail-, und Kontakte-App...

Windows 10 Mobile 31. März 2016

Kontakte werden nicht synchronisiert

Kontakte werden nicht synchronisiert: Ich habe mir ein Lumia 950 gekuft und bin im Insider-Programm. Da hier immer wieder Updates kommen, habe ich vor ein paar Tagen mein Smartphone zurückgesetzt und alles schön neu eingerichtet. Aber seither synchronisieren die Kontakte nicht mehr. Zwischen Tablet (App und Office365) und...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Kontakte App stürzt ab wenn man einen neuen Kontakt anlegen will

Kontakte App stürzt ab wenn man einen neuen Kontakt anlegen will: Ich möchte bei meinem Lucia 950 mit der aktuellsten Betriebssystemversion im Kontakte Bereich einen neuen Kontakt anlegen. Sobald ich das "Plus" Zeichen für einen neuen Kontakt drücke erscheint für eine kurzen Moment die Anzeigenmaske zur Eingabe der Daten, aber dann verschwindet diese sofort...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

Kontakte App stürzt ab wenn man einen neuen Kontakt anlegen will

Kontakte App stürzt ab wenn man einen neuen Kontakt anlegen will: Ich möchte bei meinem Lucia 950 mit der aktuellsten Betriebssystemversion im Kontakte Bereich einen neuen Kontakt anlegen. Sobald ich das "Plus" Zeichen für einen neuen Kontakt drücke erscheint für eine kurzen Moment die Anzeigenmaske zur Eingabe der Daten, aber dann verschwindet diese sofort...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Kontakte-App unter W10 mobile stürzt ab - Kontakte werden nicht synchronisiert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mobile kontakte

    ,
  2. windows phone mail stürzt beim synchronisieren ab

    ,
  3. windows phone microsoft kontakte stürzt immer ab

    ,
  4. win 10 mobile kontakte app geht nicht,
  5. lumia 930 kontakte app stürzt ab,
  6. windows phone kontakte app stürzt ab,
  7. Windows Phone Daten übertragen bricht ab,
  8. kontakte app windows 10 stürzt ab,
  9. kontakte windows phone fehler,
  10. windows 10 mobile lumia 640 kontakte sichern ,
  11. w10 keine kontakte,
  12. win10.mobile Kontakte snchronisieren geht nicht,
  13. update win 10 phone kontakt app keine kontakte stürzt ab ,
  14. windows 10 mobil kontakte,
  15. windows phone kontakte synchronisation problem