Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Helfe beim Thema Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü. Logisch. Das machte auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zachary McKracken, 21. April 2016.

  1. Zachary McKracken
    Zachary McKracken Gast

    Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.


    Hallo,


    ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü.

    Logisch. Das machte auch alles keine Probleme, bis es irgendwann mit 8.1 anfing, dass das Kontextmenü beim markieren von Dateien sehr gerne verschwindet. D.h. beim Rechtsklick taucht das Menü kurz auf, verschwindet dann aber meist auch sofort wieder. Habe dann ein Upgrade auf 10 gemacht aber der Bug blieb. Beim nächsten Versuch passiert das nicht. Auch habe ich das Gefühl, das Ganze eindämmen zu können indem ich dem Explorer eine Verschnaufpause lasse. Ich bin es nach etlichen Versuchen und Ausschlussverfahren von verschiedenen Anwendungs De- und Installationen auch langsam leid, vor allem da es nach einer Neuinstallation des OS für ein paar Tage gut ist, bis es dann aus heiterem Himmel anfängt zu ****.


    Erspart mir bitte Tipps ala sfc /scannow und ähnliche Spielchen, da es absolut keine Abhilfe bringt.

    Das Einzige was Abhilfe bringt, ist, den Explorer NICHT zu nutzen. Schließlich funktioniert an anderen Orten das Kontextmenü wie gehabt. Zum Beispiel auf dem Desktop... Ich schätze einfach, dass irgendwo was wegen der Indizierung zu lange dauert, welche beim Markieren stattfindet und mir dann z.B. die gesamte Größe ausrechnet oder so. Mein System liegt auf einer schnellen SSD, meine Daten, d.h. Bibliotheken wie z.B. Downloads, Musik, Videos liegen auf D, einer normalen HDD. Spielt aber keine Rolle, da das Verhalten auf beiden Festplatten stattfindet.


    Und nein, es ist auch keine Anwendung die sich ins Kontextmenü setzt, weil ich mit ShellExView bereits alles was nicht Microsoft ist, deaktiviert habe und es keine Änderung bringt. Und weil es wie gesagt auf dem Desktop keine Probleme gibt, wo das selbe Kontextmenü werkelt.


    Problemlösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Zachary McKracken, 21. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Winter-games
    Winter-games Gast

    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen ein hp Laptop mit Windows 10 und habe das selbe Problem, d.h., sämtliche Funktionen über das Kontextmenü lassen sich nicht oder oftmals erst nach unendlich vielen Versuchen ausführen. Das ist extrem nervig, da ich immer wieder Irdner erstellen muss, Datei- oder Ordneramen umbenenne. So ist ein Arbeiten nicht möglich. Über ShellExView habe ich bereits alles versucht, Aber leider ohne Erfolg. Hat hier jmd. eine Lösung parat ?

    Vielen Dank!!
     
    #2 Winter-games, 10. Dezember 2016
Thema:

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch. - Ähnliche Themen - Kontextmenü Explorer Rechte

Forum Datum

Maustasten funktionieren sporadisch nicht

Maustasten funktionieren sporadisch nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Maus in verschiedenen Spielen inbesondere Ego Shootern wie Rainbow Six Siege, Apex Legends etc kurzzeitig keine Funktion auf den Tasten hat, also Rechtsklick, Linksklick.Meine Vermutung ist, dass sich die Maus kurzzeitig außerhalb meines Hauptbildschirms...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Größe des Kontextmenü Windows 10 rechte Maustaste

Größe des Kontextmenü Windows 10 rechte Maustaste: Hallo, nach dem Klick auf die rechte Maustaste erscheint ein Menü. Gibt es in Windows 10 die Möglichkeit, die Größe nur für dieses Menü zu ändern, die Schrift ist viel zu klein, besonders bei der Arbeit in Excel und Word. Über die Systemsteuerung können viele bzw. alle Apps in der Größe...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Rechte Maustaste schließt Explorer

Rechte Maustaste schließt Explorer: Überall öffnet die rechte Maustaste das Submenu. Wenn ich in Explorer auf einen File rechtsklicke, schließt Explorer. Wie läßt sich dass umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Rechte Maustaste

Rechte Maustaste: Guten Tag! Auf meinem neuen Lenovo ideapad 320 ist die rechte Maustaste inaktiv. Die Winows "Einstellungen" hat dafür keine Fragezeile. Wer kann mir helfen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren: Hallo wenn ich in Explorer auf markierte Ordnern(mindestens 2 Ordner) Rechtsklicke öffnet sich kurz das Kontextmenü und verschwindet wieder. Markiere ich nur einen Ordner bleibt das Kontextmenü geöffnet . Markiere ich mehrere Ordner und warte kurze zeit bis z.B. die Icons oben in Explorer...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt: Wenn ich auf dem Button Startmenü die rechte Maustast anklicke erscheint das Kontextmenü nicht, ebenso wenn ich das Startmenü öffne und die rechte Maustaste anklicke...... Windows+R und Eingabe "shutdown -g -t 0" ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

rechte Maustaste im Explorer

rechte Maustaste im Explorer: Wenn ich im Explorer bin und z.B. mit der rechten Maustaste einen neuen Ordner umbenennen will schliesst der Explorer. Generell alle Funktionen mit der rechten Maustaste, wie kopieren, einfügen etc. sind nicht möglich der Explorere schliesst immer sofort. Ist das so bei Windows 10? Ich kann z.B....

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Explorer neustart bei rechter Maustaste

Explorer neustart bei rechter Maustaste: Hallo, ich habe mein Windows 7 auf 10 ge Updatet und leider habe ich nun einen komischen Fehler. Wenn ich z.B. beim Mülleimer mit der rechten Maustaste drauf klicke um ihn zu entlehren entsteht der Wartekreis und dann startet der explorer neu. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will aber...

Windows 10 Support 19. September 2015

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechte maustaste kontextmenü öffnet nicht

    ,
  2. rechte maustaste kontextmenü vom Dateiexplorer öffnet nicht

    ,
  3. windows 10 kontextmenü verschwunden

    ,
  4. kontexmenü deskopt verschwunden,
  5. wie installier ich das startmenü es ist verschwunden,
  6. windows 10 explorer kontextmenü verschwindet,
  7. windows kontextmenü verschwindet schnell
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden