Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern

Helfe beim Thema Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kontextmenü nachdem ich eine Datei oder Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt habe. Das habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Power Sebbler, 5. September 2018.

  1. Power Sebbler
    Power Sebbler Gast

    Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern


    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kontextmenü nachdem ich eine Datei oder Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt habe. Das habe ich NUR bei Dateien die bei OneDrive gespeichert sind aber nicht bei Dateien die nur lokal vorhanden sind.

    Das Kontextmenü erscheint zwar aber es verschwindet nach nicht mal 1 Sekunde.

    In letzter Zeit tritt es häufiger, fast immer auf. Manchmal hilft neu starten oder einfach am nächsten Tag nochmal probieren. Aber eine grundsätzliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    Ich habe bei OneDrive "Dateien bei Bedarf" ausgewählt aber es betrifft Dateien die immer offline zur Verfügung stehen, also auch Dateien die temporär heruntergeladen wurden und Dateien die nur online Verfügbar sind.

    Es macht auch keine Unterschied ob ich nur eine Datei oder mehrere Dateien auswähle.

    Es funktioniert aber wenn ich nicht eine Datei auswähle aber an einer "leeren" stelle im Ordner selber das Kontextmenü aufrufe. So kann ich wenigstens all Dateien im Ordner offline verfügbar machen oder nur online.

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Power Sebbler, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Nachricht.



    Ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst.

    Siehe wie folgt:

    Du bist eingeloggt unter OneDrive im Web > ? > E-Mail an Support senden.



    Freundliche Grüße

    Leo
     
  4. wulwibo
    wulwibo Gast
    Das ist schon mal eine Hilfe. Ich habe die App erneut installiert, aber beim Versuch, auf das OneDrive Symbol zu klicken, verschwindet das immer sofort. Manchmal ist ein zwites da und es lässt sich mit der rechten Maustaste öffnen, aber sobald ich die Einstellungen abgeschlossen habe, meldet sich das Programm mit einem Fehler ab.

    Jetzt lese ich in der von Ihnen genannten hilfreichen Anleitung:
    Klicken Sie auf den OneDrive-Ordner. Wählen Sie im Assistenten Einrichten von OneDrive fertig stellen die Dateien und Ordner aus, die Sie mit diesem Computer synchronisieren möchten.

    Wo finde ich im Explorer diesen Assistenten? Im Kontextmenü steht einiges.
     
Thema:

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern - Ähnliche Themen - Kontextmenü verschwindet OneDrive

Forum Datum

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine Fehlermeldung.Danach versuchte ich, den Ordner zu verschieben. Das ging aber auch nicht. Es kam...

Windows 10 Support 9. März 2023

OneDrive löscht die Online Dateien/Ordner nicht

OneDrive löscht die Online Dateien/Ordner nicht: Moin. Am Mi 07.07.21 habe ich nach dieser https://support.microsoft.com/de-de/office/l%C3%B6schen-von-dateien-oder-ordnern-auf-onedrive-21fe345a-e488-4fa7-932b-f053c1bebe8a#bkmk_delete_from_onedrive Anleitung Abschnitt: "Löschen sowohl von OneDrive als auch von Ihrer Festplatte" 23,7 GB an nicht...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Dateien und Ordner aus OneDrive entfernen

Dateien und Ordner aus OneDrive entfernen: Hallo zusammen, mein Speicher bei OneDrive ist voll somit wollte ich ein Großen Ordner entfernen der nicht in der Cloud gespeichert werden muss wie kann ich das machen das ich denn Ordner aus OneDrive lösche aber ihn auf meine PC bei behalte ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar

Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei Dateien/Ordner mit dem Status im IE… Auf diesem Gerät verfügbar…oder… Immer auf diesem verfügbar …wo sind sie auf dem Computer gespeichert?...

Windows 10 Support 30. März 2020

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich hatte keine Chance mehr, die letzten Änderungen zusätzlich auf meiner NAS zu sichern. Danach öffnete ich Dateien aus OneDrive mit meinem...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren: Hallo wenn ich in Explorer auf markierte Ordnern(mindestens 2 Ordner) Rechtsklicke öffnet sich kurz das Kontextmenü und verschwindet wieder. Markiere ich nur einen Ordner bleibt das Kontextmenü geöffnet . Markiere ich mehrere Ordner und warte kurze zeit bis z.B. die Icons oben in Explorer...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners: Geschätzte Microsoft-Community! Vor ein paar Tagen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit Version einschliesslich Creator-Update) gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem: Bei Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit der Maus eine beliebige Datei aus mehreren Dateien auswählen, so...

Windows 10 Support 26. April 2017

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive pc rechte Maustaste optionen fehlen

    ,
  2. one drive menü fehlt

    ,
  3. kontextmenü in onedrive blendet aus

    ,
  4. freigeben onedrive recht klick menu verschwunden,
  5. One Drive Kontextmenü rechte Maustaste,
  6. kontextmenue onedrive,
  7. onedrive app kontextmenü fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden