Kontonamen im Explorer ändern

Helfe beim Thema Kontonamen im Explorer ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein Benutzerkonto mit Vornamen Frau Mein Vorname Familienname angelegt und mit meinem Microsoft Konto verbunden. Im Explorer wird unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wilfried9, 10. März 2017.

  1. Wilfried9
    Wilfried9 Gast

    Kontonamen im Explorer ändern


    Hallo,


    habe ein Benutzerkonto mit Vornamen Frau Mein Vorname Familienname angelegt und mit meinem Microsoft Konto verbunden. Im Explorer wird unter Users der Ordner mit einem Teil der E-Mailadresse angezeigt. Kann ich dies ändern?


    mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 Wilfried9, 10. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Abend!

    Nein, das ist Standard.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    das kann nicht sein. Auf meinen beiden anderen Windows 10 Rechnernwird der Ordner des Benutzers im Explorermit dem vollständigen Namen wie in der Benutzerkontensteuerungangezeigt.

    mfg
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Dann hattest du dort ein lokales Konto erstellt. Die Aussage ist schon korrekt.

    Willst du den Namen, dann installiere lokal und wechsle danach zum MS-Konto
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Über Start > Einstellungen > Konten können Sie schauen, mit welchem Microsoft Konto Ihr Windows Nutzerkonto verbunden ist. Sie können den Kontonamen dieses Kontos über account.live.com ändern, indem Sie einen Alias mit Ihrer Emailadresse einrichten (was
    nur geht, wenn diese nicht bereits ein Microsoft Konto ist) und diesen neuen Alias dann als primären Alias festlegen.

    Wenn nun der Benutzername immer noch der andere ist, so können Sie das Nutzerkonto in ein lokales umwandeln und dann nerneut verbinden: Start > Einstellungen > Konten: "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden".

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Kontonamen im Explorer ändern

Die Seite wird geladen...

Kontonamen im Explorer ändern - Ähnliche Themen - Kontonamen Explorer ändern

Forum Datum

Powershell ungültiger Kontoname

Powershell ungültiger Kontoname: Hallo Microsoft- Community,warum wird, wenn ich eine Aufgabeerstellt mit einer altenselbe Version Windows Version wenn man sie importiert als ungültiger Kontoname angezeigtsiehe Teil vom Screenshot?Aber wenn man eine neue Aufgabe erstellt, die genau so heißtgeschrieben ist nicht als ungültiger...

Windows 10 Support 30. Mai 2023

Kontoname unter Windows 10 sperren?

Kontoname unter Windows 10 sperren?: Bei mir im Eregnisprotokoll taucht fortwährend ein 2. Konto auf, mit einem $ hinten dran (also quasi DESKTOP-HWEGRZD$). Ich finde über google keine genauen Infos dazu, deswegen wollte ich das Konto testhalber sperren. In der Registry taucht der Kontoname auch nicht auf. Ist das irgendwie...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Ordnersymbol im Explorer ändern

Ordnersymbol im Explorer ändern: Hallo liebe Forumnutzer, ich möchte die Ordnersymbole im Windows 10 Explorer ändern, bei mir wird aber die Option "Ordnersymbole" nicht angezeigt, woran kann das liegen und hat hier jemand eine Idee, ob ich auf andere Weise die Ordnersymbole ändern kann. Danke und Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2019

wie ändere ich den Kontonamen in Windows10

wie ändere ich den Kontonamen in Windows10: Ich möchte den Benutzernamen ändern ich sehe aber nicht wie das geht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Laptop Kontoname

Laptop Kontoname: Wie jeder glaube ich - habe ich auf meinem Laptop einen Benutzerordner. Ich habe keine Ahnung wie - jedoch habe ich es geschafft diesen nicht julian sondern julian zu nennen. Nun meine Frage: wie könnte ich diesen Ordnernamen ändern? Im Vorhinein schon danke für die Hilfe LG Julian Neuwirth...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Kontonamen ändern nicht möglich

Kontonamen ändern nicht möglich: Wie ändere ich mein Anmelde Konto in der Systemsteuerung von Windows. Ich habe die richtige anmelde Info bei allen Office 2013 Programmen. Wenn ich aber mein Smartphone zwecks Synchronisierung anschließe kommt ein nicht mehr benutztes Konto in die Anzeige und ich kann den Kontonamen nicht...

Windows 10 Support 29. November 2016

Kontonamen / Domains / Synchronisation

Kontonamen / Domains / Synchronisation: Hallo zusammen, vielleicht eine zu billige Frage, aber: Ich lesen hier soviel von Hotmail.com, Outlook.com-Konten, mit denen alles mögliche, z.B. Sychronisation von Terminen auf dem PC-Outlook möglich sein soll. Ich habe auf meinem Lumia 925 mit Windows Phone 8 eine live.com-Konto (Ende 2013...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Kontonamen ändern!

Kontonamen ändern!: Hallo liebe Communitybenutzer, ich möchte meinen Microsoftnamen ändern. Doch wenn ich das in Kontoverwalten versuche erhalte ich nur folgende Meldung :" Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter diesem Link haben wir keine Inhalte für Sie. Versuchen Sie es stattdessen mit einer anderen...

Windows 10 Support 25. November 2015

Kontonamen im Explorer ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kontoname ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden