Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...

Helfe beim Thema Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, Wenn ich mit dem Windows Explorer 338 Dateien, total 131 MB von meinem Windows 10 PC auf einen anderen Windows 10 PC im gleichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusWinter, 15. August 2018.

  1. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast

    Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...


    Hallo alle zusammen,


    Wenn ich mit dem Windows Explorer 338 Dateien, total 131 MB von meinem Windows 10 PC auf einen anderen Windows 10 PC im gleichen LAN kopiere, dann fällt die Geschwindigkeit in diesem Kopiervorgang mehrmals bis auf 0Kb/s zusammen und geht dann nach ein bis zwei Sekunden wieder auf eine Gewschwindigkeit von über 1 MB/s rauf.


    Wo soll ich dieses Problem suchen um auf eine konstantere Geschwindigkeit zu kommen?


    Vielen lieben Dank für Hinweise



    Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusWinter, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    es ist nichts Ungewöhnliches daran. Du hast bestimmt irgendwelches Antivirus-Proggie auf den beiden Rechnern und die brauchen Zeit, um den Datenfluss zu überprüfen. Diese Zeit steigt deutlich an, wenn es sich um die komprimierten Dateien handelt.
     
  4. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Hallo alle zusammen

    ich habe ein paar 100 Dateien rund 300 MB von einem PC im eigenen LAN auf einen anderen PC kopiert.

    Dabei fällt die Geschwindigkeit manchmal bis auf 0 Kb/s zusammen, und geht dann nach ein bis zwei Sekunden wieder auf über 1 Mb /s rauf.

    Wo soll ich das Problem des Geschwindigkeitsverlust suchen?

    Vielen Dank für jegliche Hinweise


    Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...


    Sorry, ich bin nicht sicher, ob ich das schon gepostet habe, doch ich bin sicher, aber ich finde es nicht mehr. Ev hat es einen Fehler beim Posten gegeben... falls es nun doppelt ist, sorry..
     
    #3 MarkusWinter, 15. August 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Abend!

    Die Netzwerktreiber sind bei beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand?

    Welcher Router ist dazwischen geschaltet?
     
  6. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Guten Abend,

    Danke für Deine Antwort.

    Ja, neuste Installation Windows 10 auf beiden Geräten.

    Der Switch ist ein moderner Cisco 3000 serie managed Switch.

    Ich hatte das Problem vor Windows 10 nicht.

    Ratlos...
     
    #5 MarkusWinter, 15. August 2018
  7. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Die neueste Windows 10 Installation bedeutet nicht, das die Netzwerktreiber aktuell sind.
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
  9. SAMM
    SAMM Gast

    Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...

    Seit heute Freitag 06.07.2018 geht es wieder Kontakte unter outlook.com nach zuletzt hinzugefügt wieder zu sortieren. Danke !


    Die Adresse der Kontakte lässt sich aber noch nicht per klick darauf wie früher direkt auf bing map am PC anzeigen.


    Nebenbei fällt auf,
    dass in der Kopfmenuleistenband bei Auswahl der Personen, kein Favikon Bild dargestellt wird, sicherlich unwichtig, aber doch nachlässig und letztendlich merke ich, dass in der täglichen Arbeit, wenn ich den Reiter suche, der schnell suchende Blick nicht unterstützt wird nach einem hilfreichen Favikon für Kontakte schauen zu können.
     
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich hab die Beiträge mal zusammengefasst.

    Miss die reine Verbindungsgeschwindigkeit, z.B. mit NetIO an der Kommandozeile auf beiden Rechnern:

    NETIO - Network Benchmark - ARS - The Art of Software Engineering

    Beide Netzwerkadapter stehen auf automatische Aushandlung der Geschwindigkeit?

    Der Switch begrenzt die Portgeschwindigkeit auch nicht?

    Beide PCs haben schnelle HDDs oder SSDs?

    Wenn du die selben Daten auf den PCs lokal in einen anderen Ordner kopierst, ist dann die Performance okay?

    Im Normalfall sollte im Gbit LAN irgendwas bei gut 100 MB/s drin sein, höchstens bei sehr vielen kleinen Dateien bremsen die Disks irgendwann noch.
     
    #9 Ingo Böttcher, 16. August 2018
  11. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Guten Tag Vladdi S111,

    Vielen lieben Dank für a) zusammenführen und b) für die Hilfe betreffend des Community Namen. Das hat sehr geholfen. Diese Funktion habe ich schon längst vermisst.

    Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich bei Deiner Antwort sagen soll, dass das Problem behoben ist. Das ursprüngliche, langsam kopieren betrifft dies ja nicht. Aber dafür hat es sonst geholfen. Ist ja auch blöd von mir, in einem Trade zwei Themen anzusprechen...

    Jaja, ich werde alt und älter...

    Danke Dir vielmals.

    Gruss Markus
     
    #10 MarkusWinter, 17. August 2018
  12. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Guten Abend,

    Danke für die Informationen.

    Also, ich habe NetIO laufen lassen. Und ich bekomme immer Werte um die 1116 bis 1140 KByte/s Tx und 1023 bis 1081 Rx

    Was ich an NetIO nicht verstehe, ist der Parameter -b, denn egal was ich hinter -b schreibe, mehr als 64 KByte macht er nicht. 128, 520, 1024, nixt macht er... immer nur 65KByte. Ohne -b macht er wie dokumentiert 1, 2, 4, 8, 16 und 32 KByte

    Habe mehrmals laufen lassen nur mit -t <Server> und immer obige Werte um die 1100 bekommen. Aber nie ein Einbruch runter bis auf 0

    Speed und Duplex ist auf Auto Negotiation eingestellt.

    Der Switch denke ich, begrenzt nicht da dort nichts verstellt wurde und das Problem erst seit Windows 10 im Einsatz ist, aufgetaucht ist.

    Hmm, die HD, sind HP Workstations... keine Ahnung was da drinn ist...

    Und auf dem lokalen PC von Harddisk C in einen Ordner rund 500 MB mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Beginnt schnell, fällt runter auf etwa 1-2 MB und geht dann wieder rauf bis über 40 MB...

    Hmm...

    Bin echt ratlos...
     
    #11 MarkusWinter, 17. August 2018
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Okay, also läufts schon auf LAN Ebene verkehrt und nicht erst drüber. Wenn bei reinen TCP Transfers übers Netzwerk nur 1,1 MB/s rüber laufen, kann Windows auch keine Dateien schneller kopieren.

    Normalerweise sollte es bei Gigabit LAN etwa so aussehen wie hier:

    Code:
    C:\Users\Ingo>q:\Tools\NetIO\bin\win32-i386.exe -t pc2
    
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.32
    
    (C) 1997-2012 Kai Uwe Rommel
    
    TCP connection established.
    
    Packet size  1k bytes:  113.72 MByte/s Tx,  109.58 MByte/s Rx.
    
    Packet size  2k bytes:  110.54 MByte/s Tx,  109.13 MByte/s Rx.
    
    Packet size  4k bytes:  112.27 MByte/s Tx,  111.94 MByte/s Rx.
    
    Packet size  8k bytes:  112.33 MByte/s Tx,  111.85 MByte/s Rx.
    
    Packet size 16k bytes:  112.46 MByte/s Tx,  111.85 MByte/s Rx.
    
    Packet size 32k bytes:  112.86 MByte/s Tx,  112.25 MByte/s Rx.
    
    Done.
    Da ist man nahe des theoretischen Maximums der Technik.
    
    Wenn da bei dir deutlich weniger rüber kommt, stimmt etwas mit Netzwerkadaptern, den Treibern der Netzwerkadapter, der Verkabelung oder dem Switch nicht. Aktualisiere auf allen beteiligten Rechnern die Netzwerktreiber. Verwende
    die Treiber direkt vom Hersteller des Chips, also z.B. Realtek oder Intel.

    Zeigt dir der Switch Fehler an? Zeigt der Switch evtl. an, ob es da Duplex-Probleme gibt oder ggfs. einer der Ports nicht mit Gbit läuft?

    Die Verbindung zum Switch ist direkt - ganz ohne DLAN dazwischen oder ähnliche Störenfriede?
     
    #12 Ingo Böttcher, 19. August 2018
Thema:

Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...

Die Seite wird geladen...

Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo... - Ähnliche Themen - Kopieren Geschwindigkeit fällt

Forum Datum

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter Windows 10 nur eine Übertragungsrate von 100 mBit/s zu. Unter Windows 7 war die Übertragungsrate um ein Vielfaches höher. Gleicher Anschluß mit anderem...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Windows 10 Home SID S-1-15-3-... and S-1-15-2-...

Windows 10 Home SID S-1-15-3-... and S-1-15-2-...: Hello, Ich habe zwei SIDs wenn ich mit Edge Dateien herunterlade. Es könnte sein, dass die von Edge erstellt werden können. Sicher bin ich mir aber nicht. Auch wenn es so sei, gibt es einen Offizielles Statement von Microsoft über neue Edge SIDs ? Vll. könnte mir einer weiterhelfen bitte....

Microsoft Edge 13. Januar 2019

Netzwerk Karten plötzlich auf nur noch 1,5 Mb/s eingestellt

Netzwerk Karten plötzlich auf nur noch 1,5 Mb/s eingestellt: Alle meine Netzwerk Karten sind plötzlich auf nur noch 1,5 Mb/s eingestellt mehr lassen sie auch nicht rein !!!! Habe das nicht selber gemacht sonst würde ich nicht fragen. Kann man das beheben oder PC weg werfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

Rewards - Velosung von Xbox One S geht nicht

Rewards - Velosung von Xbox One S geht nicht: Hey Leute, ich habe letzten Monat am 22.07.17 bei Microsoft Rewards 25 Gewinnspielteilnahmen für die Xbox One S eingesendet. Bis jetzt habe ich irgendwie immer noch keine Rückmeldung von MS bekommen ob ich jetzt etwas bekommen habe oder nicht. Eine Woche später habe ich auch noch 25...

Windows 10 Support 24. August 2017

S Health

S Health: Hallo, Ich habe auf meinem Galaxy S5 Neo die S Health App mit der Microsoft App verbunden. Die Microsoft App zeigt auch an das Sie mit S Health verbunden ist,aber es werden keine Werte angezeigt. Wie können die Werte syncronisiert werden? VG, sven Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

S Health

S Health: Hallo, Ich habe auf meinem Galaxy S5 Neo die S Health App mit der Microsoft App verbunden. Die Microsoft App zeigt auch an das Sie mit S Health verbunden ist,aber es werden keine Werte angezeigt. Wie können die Werte syncronisiert werden? VG, sven Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

App´s

App´s: Ist zu erwarten das sich im Bereich App´s bald etwas verbessern wird... hab das 950 Lumia, so weit so gut... vermiss aber jetzt schon nützliche App´s..... svenson. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

Probleme bei Upgrade auf eine höhere Geschwindigkeit (120Mbit/s) bei unitymedia

Probleme bei Upgrade auf eine höhere Geschwindigkeit (120Mbit/s) bei unitymedia: Ich habe bei unitymedia eine Upgrade auf eine höhere Geschwindigkeit (120Mbit/s) per Tel. bestellt. Der dazu erforderliche WLAN Router wurde auch schon geliefert. Allerdings lauft die beigelegte DVD auf dem VLC Media Player nicht. Ich habe meinen Laptop auf Windows 10 aufgerüstet, deshalb nutze...

Windows 10 Support 11. September 2015

Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geschwindigkeit 0 bytes/s beim kopieren

    ,
  2. windows kopieren geschwindigeit angabe

    ,
  3. dateien kopieren mit 0kb/s

    ,
  4. geschwindigkeit beim kopieren,
  5. problem geschwindigkeit kopieren,
  6. daten kopieren 112 mb/s,
  7. windows 10 kopierern geschwindigkeit 0,
  8. kopieren der datei geht bis 0 bit/s runter,
  9. kopieren netzlauifwerk fällt immer wieder auf 0 kb,
  10. windows 10 geschwindigkeit kopieren fällt ab,
  11. usb geschwindigkeit fällt ab